Bud Spencer und Terence Hill Fanshop
Hintergrundmusik (Popup)

Diese Seite bookmarken

  • Mr.Wong
  • del.icio.us
  • Blinklist
  • Folkd
  • Google
  • Linkarena
  • Yahoo
Bud Spencer / Terence Hill News Logo

Bud Spencer & Terence Hill News

Wisst Ihr, was Bud Spencer und Terence Hill gerade tun, ob Sie in Zeitungen stehen, was mit den Nebendarstellern ist? Dann schreibt uns einfach Eure News mit Quellenangabe und wir werden sie hier veröffentlichen.
Bud Spencer und Terence Hill RSS Feed

14.03.2014 - Sie nannten ihn Spencer vor dem Aus?

Der seit vielen Jahren angekündigte Dokumentarfilm "Sie nannten ihn Spencer" steht vor dem Aus. Die Produzentin Sarah Nörenberg hat heute in einem Statement klar gestellt, dass für sie eine weitere Zusammenarbeit mit Karl Martin Pold nicht mehr möglich ist. Da sie aber weiterhin die Hälfte der Rechte am gedrehten Filmmaterial besitzt und eine Einigung darüber derzeit offenbar unmöglich ist, scheint das Projekt damit am Ende. Sarah schlägt in ihrem Statement vor, die vielen Spender für ihre Ausgaben in der Weise zu entschädigen, dass diese wenigstens das schon gedrehte Material zu sehen bekommen. Ob dieser Vorschlag auch bei Karl Martin Pold auf Gegenliebe stößt, bleibt allerdings abzuwarten. Im Folgenden nun Sarahs Statement im Wortlaut:

Hallo ihr,

nach all den vielen Spekulationen und Vermutungen rund um die Doku, möchte ich euch von offizieller Seite einen Zwischenstand geben.

Wie ihr wisst, habe ich seit 2009 mit Pold zusammen das Projekt betreut, gemanaged und mich mit viel Energie, Geld und Leidenschaft eingebracht um eine Realisierung des Films voran zu treiben.

Leider gab es bisher immer wieder kleinere und größere Probleme in der Zusammenarbeit, die Anfang des Jahres für mich zu massiv wurden und zur Entscheidung bewegt haben, mich von Pold und damit auch dem Projekt komplett ein für alle mal zu distanzieren.

Der Entschluss ist mir alles andere als leicht gefallen, aber durch etliche Unstimmigkeiten bezüglich Finanzierung (vor allem bei der Verwendung von Spenden- und Fördergeldern) und Umsetzung der Doku besteht für mich keine gemeinsame Basis mehr in produktiver Weise mit ihm weiter zu arbeiten.

Nichtsdestotrotz teilen sich Pold und ich zu gleichen Teilen die Rechte am bisher gedrehten Filmmaterial. Mein Vorschlag an alle, die bisher Geld durch Crowdfunding oder Spenden investiert haben, wäre euch - z.B. gestaffelt nach finanziellem Aufwand - das Interviewmaterial mit Bud, Terence und Weggefährten zu schicken.
Ich persönlich kann leider nicht mehr für einen fertigen Film garantieren, weiß euren Aufwand und Unterstützung jedoch sehr zu schätzen und möchte mit allen Fans den Output und die tollen Interviews, die wir bisher durch eure Hilfe geführt haben, teilen.

Ich kann wie gesagt nur das Angebot/Vorschlag machen, die Entscheidung jedoch nicht alleine treffen und habe weder Zugriff auf das Filmmaterial noch die projektbezogenen Kommunikationskanäle.
Wenn für euch so eine Lösung denkbar wäre, müsstet ihr also für das weitere Vorgehen mit Pold in Kontakt treten.

Es tut mir Leid nicht mehr dazu öffentlich sagen zu können,

vielen Dank für das bisherige Vertrauen,

Sarah Nörenberg

User Kommentare

Einen Kommentar eintragen 15.03.2014 05:26:38 - von ..spencer1216
hatte schon länger das gefühl das es so endet...ging ja auch nichts mehr voran. schön mit fan geldern durch die gegend gereißt und mit buch geld gemacht und nun absetzen...hoffe wenigstens das wirklich alle das material zu sehen bekommen


Zurück

Bleibe mit uns in Verbindung

Youtube Channel
Twitter Channel
Facebook Channel

Fantreffen 2019

29.08.-31.08.19 Ort: Lommatzsch/Dresden Fr. u. Sa. ab 10:00 Uhr Weitere Infos

Die Puffin Marmelade

Spencerhill-Club


Immer eingeloggt bleiben!

Jetzt kostenlos anmelden!
5451 Club-Mitglieder

Weihnachtskalender

Bud Spencer und Terence Hill Weihnachtskalender Heute Kinder, wirds was geben.

Unser Weihnachts Kalender, bei dem es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt!

TV-Termine

Fr. 30.08.2019 Bayern 3 ab 21:00 Uhr Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel mehr...
Terence Hill