Trinity schlägt zurück DVD

Alle Neuerscheinungen und Fragen zu DVDs oder Blu-Rays von Bud & Terence, sowie technische Daten.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Trinity schlägt zurück DVD

Beitragvon hillfanfl » Montag 9. Februar 2015, 02:10

Hallo zusammen.
Letzten Samstag habe ich in einem Medialen Markt die DVD "Trinity schlägt zurück" entdeckt.
Der Titel hat mich zum Nachdenken gebracht... Was ist das für ein Film?... Nie davon gehört !

Schnell wurde mir aber klar das es ein neuer Titel von einem Hill Film ist den man unter "Der Teufel kennt kein Halleluja" kennt.

Naja, vieleicht ist das ja was für extreme Sammler unter uns. Ich selbst verzichte auf die DVD mit neuem Namen da ich den fFlm ja unter einem anderen in meiner Sammlung besitze.

Bild
Benutzeravatar
hillfanfl
 
Beiträge: 846
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 13:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trinity schlägt zurück DVD

Beitragvon CharlieFirpo » Montag 9. Februar 2015, 09:01

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Hilfssheriff
 
Beiträge: 1968
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 19:11
Wohnort: Bremen

Re: Trinity schlägt zurück DVD

Beitragvon hillfanfl » Montag 9. Februar 2015, 13:06

Ah unter Neue Box wurde er schonmal behandelt.
Hmmmm ok :D
Benutzeravatar
hillfanfl
 
Beiträge: 846
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 13:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trinity schlägt zurück DVD

Beitragvon TheDutchman » Montag 9. Februar 2015, 18:14

Die denn da irgendwas anders dran (besseres Bild, mehr Extras, andere Schnittfassung)???
Manche Menschen sterben für Geld, manche sterben für Ideen, diese da werden für uns sterben
Benutzeravatar
TheDutchman
 
Beiträge: 93
Registriert: Montag 31. März 2014, 16:45

Re: Trinity schlägt zurück DVD

Beitragvon GAST » Montag 9. Februar 2015, 23:16

Das wird die selbe Fassung sein, die auch auf Bluray erschienen ist, obwohl dort noch der alte Titel steht. Ich muß mir dringend beide Scheiben zwecks Vergleich besorgen, dann sehen wir weiter.
man sagte mir, ich sei niemand
es steht geschrieben, niemand ist perfekt
Jetzt bloß keine falschen Schlüsse ziehen.
GAST
 
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 22. August 2002, 17:58
Wohnort: Berlin

Re: Trinity schlägt zurück DVD

Beitragvon FANAdeLdF » Dienstag 17. Februar 2015, 08:28

hillfanfl hat geschrieben:Ich selbst verzichte auf die DVD mit neuem Namen da ich den fFlm ja unter einem anderen in meiner Sammlung besitze.


Gibt's von der Sammlung auch ein Bild?
Benutzeravatar
FANAdeLdF
 
Beiträge: 2139
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 02:06

Re: Trinity schlägt zurück DVD

Beitragvon flatfoot » Montag 9. März 2015, 18:08

Kurzfassung: Nicht neues
Langfassung:

Der Teufel kennt kein Halleluja – DVD-Übersicht

Bestell-Nummer M 575:
1. Logo Nes KSM und WGF auf Coverrücken, vorne keine FSK-Kennzeichnung aber auf Rückseite. Copyright 2007. Übersteuerte Farben auf dem DVD-Aufdruck, sodass das grüne FSK-12-Logo so dunkel ist, dass man die Schrift kaum lesen kann. Aufdruck 91 min Laufzeit, tatsächlich aber bereits die 101-102 min Fassung.
2. Wie Nummer 1, aber mit DVD-Aufdruck des FSK-Logo im zarten lindgrün, da kann man wieder alles klar lesen.
3. Wie Nummer 1, aber in der äußeren Verpackungshülle ein zusätzlicher grüner FSK-12 Aufkleber.
4. Wie Nummer 2, aber leicht geändertes Cover: FSK 12 Logo vorne fix, zusätzlich Wendecover ohne FSK-12-Logo. Copyrightvermerk 2009. Der Vermerk über den deutsch untertitelten Originalton-Teil rutschte hinten vom Mittelteil nach unten.

Bestell-Nummer K 964: 3fach Kartonschuber mit Einzel-DVDs (M575) in unterschiedlicher Auflage:
5. Box mit Einzel-DVD Nummer 1
6. Box mit Einzel-DVD Nummer 2
7. Box mit Einzel-DVD Nummer 4. Hier wurde auch das Äußere von Freibeuter der Meere geändert.
8. Mögliche Neuauflage von Box 7 ungefähr 2 Jahre nach dessen Veröffentlichung, da der Inhalt identisch ist, könnte es sich auch nur um einen erneuten Lagerabverkauf handeln.

Bestell-Nummer K 706: Fäuste und Kanonen-Collection: 3 Filme auf einer DVD:
9. : Auflage 2008. Die DVD selbst hat einen neuen Aufdruck entsprechend der Verpackung. Noch kein FSK-Logo außen
10. : Auflage 2010: FSK-Logo außen auf Verpackung. Aufdruck auf DVD prinzipiell wie bei der vorherigen Auflage, aber das neue FSK-Logo ist deutlich heller und größer als das bisher verwendete. Weiters verfügt die Neuauflage über ein Wendecover ohne FSK-Logo.

Bestell-Nummer: K 825: Die Limited Edition der 20 Disc –Collection:
11.: Disc 12 der Edition. Immer noch das übliche 101-102 min Zeug und immer noch der 91 min Hinweis. Der DVD-Aufdruck ist allerdings der box entsprechend neu gestaltet.

Bestell-Nummer: 1737302: Terence Hill und Bud Spencer Gold Edition: 6 Filme auf 2 DVDs.
12.: Disc 1 der Gold Edition. Natürlich neuer DVD-Aufdruck, der Verpackung angepasst. Auch sehe ich hier keine Möglichkeit einen eventuell vorhanden spanischen Ton abzuspielen.

Bestell-Nr: K 3102: Bud Spencer & Terence Hill Collection: 3 Disc-Set
13. Disc 3 der Collection: Auch hier teilt sich der Film den Platz mit 2 weiteren Streifen, auch nur mehr deutsch und die üblichen 101-102 min. Aber natürlich angepasster DVD-Aufdruck passend zur Verpackung.

Bestell:Nr K 1544: Vol 5 aus der „2 Filme zum Preis von 1“-Serie:
14. 2 Filme auf einer DVD, trotzdem nur deutsche Tonspur. Alles wie gehabt aber auch schönes neues Bilchen auf der DVD selbst, passend zur Verpackung

Bestell-Nr. K 2872: Megabox: 12 Filme-Collection
15. Vol 5 wie Nummer 14 steckt mit den anderen 5 Ausgaben der 6 Double-Feature-Packungen in einem Kartonschuber, sonst alles gleich. Gut: am Kartonschuber steht nun Copyright 2012, auf der DVD aber wie gehabt Copyright 2010.

Bestell-Nr: K 1283: Steelbox.
16. Auf der blauen Steelbox-Ausgabe ist auf der dann natürlich blau umrandeten DVD mit eigenem Design der Film in gewohnter Aufmachung, mit 2 anderen Filmen.

Bestell-Nr. K 1417: 12 Film auf 5 Disc Set.
17. In einer von 5 Slim-Cases befindet sich der Film in exakt gleicher Zusammenstellung wie schon bei der Steelbox. Nur der DVD-Aufdruck ist wieder neu.

Bestell-Nr. 50348:
18. Trinity schlägt zurück. Neben einem Wendecover und der Bedruckung der DVD mit dem passenden Cover-Motiv gibt es eigentlich nur 2 Änderungen: 1. Ist bei der üblichen spanischen Titeleinblendung keine deutscher Titel mehr hinzugefügt und 2. Ist endlich wieder der spanische Ton wie bei den ersten Ausgaben dabei. Und da das DVD-Menü wie bei der allerersten Ausgabe aussieht kann man getrost von keinen großen Veränderungen ausgehen.

BluRay:
Erschienen bislang als Edition, mit 5 weiteren Filmen auf der selben Scheibe und als Die große Sammlung, die eigentlich nur aus der Collection einerseits und als 2. DVD eben die Edition besteht, von daher also kein Qualitätsunterschied zu erwarten. Unterschied gibt es jedoch in der Bildqualität gegenüber der DVDs: Rotes ist noch roter und Blaues ganz viel blauer….. Anderseits, hier stört es ja nicht, wenn Terence endlich mal einer der Gegend angepasste Hautfarbe hat.

Fazit: Inhaltlich und qualitativ genügt nach wie vor 1 Ausgabe. :roll:

Diese Auflistung ist vermutlich nicht komplett, da ich sicher nicht alle Veröffentlichungen habe. Schließlich kaufe ich ja die gleiche DVD nicht zweimal, wenn ich merke, dass ich sie schon habe, da würde man mich ja für ... ach lassen wir das :twisted:
flatfoot
 
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 17:08

Re: Trinity schlägt zurück DVD

Beitragvon TheDutchman » Dienstag 10. März 2015, 20:02

Das nenn ich doch mal eine klasse Übersicht. Danke für die vielen Infos :pray:
Manche Menschen sterben für Geld, manche sterben für Ideen, diese da werden für uns sterben
Benutzeravatar
TheDutchman
 
Beiträge: 93
Registriert: Montag 31. März 2014, 16:45


Zurück zu DVD und Blu-Ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron