Projekt: "Zwei wie Pech und Schwefel neue Tonspur"

Alle Neuerscheinungen und Fragen zu DVDs oder Blu-Rays von Bud & Terence, sowie technische Daten.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Projekt: "Zwei wie Pech und Schwefel neue Tonspur"

Beitragvon Matt Kirby » Sonntag 1. Februar 2015, 19:16

Hallo,

da ich vom Ton der "Pech und Schwefel-Tonspur" der BD enttäuscht bin, will ich selber eine erstellen. Der Ton knackst und ist an manchen Stellen unsynchron und das stört mich sehr. Ich habe etwas Erfahrung im Anpassen des Tons an andere Bildvorlagen. Das ist nicht das Problem.
Nur frage ich mich eins: Die Tonspuren, die wir aus dem Fernsehen (K1, Sky) von Kauf-VHS sowie Kauf-DVD (EMS und Nachfolger) kennen, werden ja um 1 fps schneller abgespielt als im Kino. Ist der Ton dann auch "höher"? Heutzutage ist das kein Problem die Geschwindigkeit zu ändern und die Tonhöhe gleich zu lassen aber früher sicherlich doch nicht, oder?
Ich will einfach nur wissen, ob es den Fans lieber wäre, wenn ich die fertige Tonspur, die ja für 23,976 fps angepasst wird, auch tiefer klingen lassen soll oder ob man die Tonhöhe bevorzugt, die wir Jahrezehnte lang ausm TV kennen.
3L hat übrigens für seine BD den gleichen Ton genommen wie die Kauf-DVDs haben. Geschwindigkeit wurde auf 23,976 fps angepasst aber die Tonhöhe ist unverändert. Ich habe alles 1000 mal probegehört. (also der Ton ist nicht tiefer wie man es von BDs sonst kennt)
naja doch !
Benutzeravatar
Matt Kirby
 
Beiträge: 1000865
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 18:21

Re: Projekt: "Zwei wie Pech und Schwefel neue Tonspur"

Beitragvon Hannes » Dienstag 3. Februar 2015, 15:45

hast eine PN
Bild
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 2192
Registriert: Sonntag 26. Mai 2002, 23:28
Wohnort: Hessen

Re: Projekt: "Zwei wie Pech und Schwefel neue Tonspur"

Beitragvon Matt Kirby » Mittwoch 18. Februar 2015, 18:27

OK Frage geklärt...
ich habe eine "tiefe" und eine "hohe" dt. Tonspur drauf gepackt :)
naja doch !
Benutzeravatar
Matt Kirby
 
Beiträge: 1000865
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 18:21


Zurück zu DVD und Blu-Ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron