Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Alle Neuerscheinungen und Fragen zu DVDs oder Blu-Rays von Bud & Terence, sowie technische Daten.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon Piedone1973 » Dienstag 23. Dezember 2014, 19:16

Hallo,
Ich hoffe ich tue hier nichts illegales. Ich habe mir mittlerweile die Medusa DVD gekauft. Von der Quali her das beste was es gibt von ZW.
Nur die Tonspur macht mir sorgen. Ich habe versucht sie anzupassen nur sind zuviele cuts drin und dafuer braucht man richtige Schneide Software.
Meine Frage ist jetzt, hat hier ein Hardcore Fan zufaellig eine bereits geschnittene angepasste Deutsche Tonspur fuer die Medusa DVD und wuerde sie mir bereitstellen ?

Danke
Piedone1973
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:11

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon TheDutchman » Donnerstag 25. Dezember 2014, 13:36

Ich bin auch am basteln, die Medusa DVD hat weitaus besseres Bild als die deutsche Bluray, und ist auch noch Uncut. Ich bin auch ganz schön am Boden, da die deutsche Fassung, ja extrem viele Frame Cuts hat. Ein schwieriges Unterfangen. :(
Manche Menschen sterben für Geld, manche sterben für Ideen, diese da werden für uns sterben
Benutzeravatar
TheDutchman
 
Beiträge: 93
Registriert: Montag 31. März 2014, 16:45

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon Piedone1973 » Freitag 26. Dezember 2014, 18:34

Eine regelrechte Vergewaltigung. Ich habe lange nicht mehr soviele micro cuts gesehen. Ich frage mich was man damit erreichen wollte.
Piedone1973
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:11

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon TheDutchman » Sonntag 28. Dezember 2014, 19:47

Tja, das frag ich mich auch, falsches Master oder einfach Verkürzung des Materials. Allerdings, soll es ja angeblich alte Fassungen geben, die komplett uncut sind. Ich allerdings, weiß nicht welche. Vielleicht die VHS?
Manche Menschen sterben für Geld, manche sterben für Ideen, diese da werden für uns sterben
Benutzeravatar
TheDutchman
 
Beiträge: 93
Registriert: Montag 31. März 2014, 16:45

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon RickDalton » Montag 29. Dezember 2014, 00:36

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass (mal abgesehen von den vielen einzelnen Frames und der Einblendung am Anfang) eigentlich nur eine mehrsekündige Dialog-Szene (2-3 Sätze) bei der DVD und auf BluRay fehlt - siehe:

http://www.budspencer.de/schnittbericht ... zenenid=33

... die aber auf der VHS vorhanden sein soll.

Allerdings habe ich nun das hier gelesen:

viewtopic.php?p=47366#p47366

Karl hat geschrieben:Also ich habe die italienische DVD und im Vergleich zu Premiere und RTL war auf der DVD der Dialog mehr. Sonst war eigentlich alles im TV vorhanden, diese Tafel am Anfang fehlt halt noch.
Ich dachte mir da schon, daß das wohl ein üblicher Cut in der deutschen Fassung sein wird. Jedenfalls hatte ich das Matt erzählt und zufälliger Weise lief dann letztens der Film auch im italienischen Fernsehen, da hat ihn Matt aufgezeichnet und auch noch mit Marketing und nochmal mit Premiere verglichen - gleiches Ergebnis.
Und dann hat er noch die ORF-Version angeschaut, und da war die Szene drin. Sie sieht dort allerdings mehr schlecht als Recht aus. Es scheint, daß an dieser Stelle ein Rollenwechsel stattfindet und die Rollen an den Enden schon stark beschädigt waren. Bei ORF fehlt dann z.B. direkt darauf ein Stück Anfang, wenn Bud beim Chinesen ist. Es gibt also soweit ich das überblicken kann, keine wirkliche deutsche deutsche Uncut-Version (ZDF müßte man noch überprüfen, Kino war sicher ungeschnitten). Es gäbe aber alle Dialoge auf deutsch. Wenn UFA dann also ihre DVD rausbringen, sollten sie vielleicht darauf achten.


... was dem Ganzen offenbar widerspricht :( .

Übrigens:
Die BluRay und die dt. DVD sind framegenau(!) deckungsgleich... BIS AUF einen kurzen Schwenk, der auf der BluRay fehlt - und zwar zu Beginn der Szene, als die beiden Padres den Bischof (zwecks Geldbeschaffung) besuchen. Auf der DVD beginnt diese Szene mit einer Großaufnahme der Hände und vor allem des Rings vom Bischof (der dann später ja noch wichtig wird) und von dort fährt die Kamera dann zu seinem Gesicht hoch. Auf der BluRay beginnt diese Szene hingegen gleich mit der Aufnahme von seinem Gesicht - Dialog fehlt dabei keiner. Eventuell hat man das gemacht, um einen kleinen Bildfehler zu kaschieren (zumindest ist in der dt. DVD-Fassung an dieser Stelle kurz ein schmaler, grünlicher Laufstreifen zu sehen - vermutlich war der gleiche oder ein ähnlicher Fehler auch beim BluRay-Master zu finden).
Benutzeravatar
RickDalton
 
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 04:32

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon Piedone1973 » Montag 29. Dezember 2014, 07:19

Hmmm also die Deutsche Tonspur die ich von der GER DVD habe, die versuchte ich drunterzulegen die Framerate von Spur und Medusa ist gleich aber trotzdem verschiebt sich der Ton. ich mache in Lipsync direkt am anfang und lasse laufen ist nach min 4-5 Min der Ton verrutscht. Gleiche ich den Ton dann wieder an gleiches Spiel von vorne...ich blick nicht mehr durch.
Piedone1973
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:11

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon RickDalton » Montag 29. Dezember 2014, 07:40

Ist ja kein Wunder - die dt. DVD und die ital. Medusa DVD sind halt NICHT deckungsgleich. Die dt. DVD weicht alle paar Szenen um 1-4 Frames von der ital. DVD ab. Ab und zu laufen beide auch mal 30s bis 1min synchron... aber dann geht's mit den Abbweichungen munter weiter. Pro Frame ergibt das 40ms Zeitunterschied... bei 4 fehlenden Frames sind es also schon 160ms -> und bei 160ms Abweichung ist der Ton eben schon merklich asynchron.


Übrigens²:
Der dt. Ton auf der dt. BluRay hat an den selben Stellen Knackser und Störungen wie der dt. Ton auf der DVD. Das legt die Vermutung nahe, dass für die BluRay keine neue Audioabtastung angefertigt, sondern das DVD-Audio-Master verwendet und nachbearbeitet wurde. Das könnte die Erklärung dafür sein, warum diese kurze Szene:

http://www.budspencer.de/schnittbericht ... zenenid=33

... auch auf der BluRay fehlt.


Ach ja:
Weiß einer, ob die Taurus-VHS gekürzt ist? Bei der Marketing-VHS gibt es ja die Bestätigung, dass sie auf 90min runter gekürzt wurde. Zu der Taurus gibt es allerdings keine genauen Angaben - ich weiß nur, dass auf dem Cover eine Laufzeit von 93min steht. Auf Verdacht will ich die aber auch nicht kaufen, nur um so an die fehlenden paar Sekunden Ton zu kommen - wer verrückter ist als ich, kann das aber gerne tun und mir dann die fehlenden Dialog-Sekunden zukommen lassen ;) . Aktuell wird die VHS nämlich hier verkauft:

http://www.filmundo.de/raritaeten-selte ... 94098.html

... und ist auch (fast geschenkt :roll: ... allerdings nur als Video 2000) auf eBay zu kriegen:

http://www.ebay.de/itm/271719457293


EDIT:
Nachtrag -> ich hab gerade hier:

http://forum.cinefacts.de/106082-fuer-e ... ost2587719

... gelesen, dass der Dialog scheinbar in beiden VHS-Fassungen fehlt.

The Killer hat geschrieben:Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, daß der Dialog der in unserem "Zwei Missionare" fehlt (Pro 7, RTL, Taurus-VHS, Marketing-VHS), in der ORF-Fassung drin ist (dort aber recht beschädigt). Bin gespannt, ob der es auf die DVD schafft.


Somit wird das fehlende Stück Ton wohl kaum noch aufzutreiben sein :( (es sei denn, die Szene ist auch noch bei aktuellen ORF-Ausstrahlungen mit drin).
Benutzeravatar
RickDalton
 
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 04:32

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon TheDutchman » Montag 29. Dezember 2014, 16:37

Ich weiß das das nicht viel zu sagen hat, aber bei OTR steht, das die letzte ORF Fassung, 87 min ging und das ist nochmal kürzer als die eigentliche Deustche Fassung :(
Manche Menschen sterben für Geld, manche sterben für Ideen, diese da werden für uns sterben
Benutzeravatar
TheDutchman
 
Beiträge: 93
Registriert: Montag 31. März 2014, 16:45

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon Piedone1973 » Montag 29. Dezember 2014, 18:05

Jemand der professionell mit Final Cut pro arbeitet ist im moment die einzigste loesung.
ich weiss das jemand hier im Forum die Tonspur haben soll sogar mit fehlemden Ton.Nur hat derjenige dermeine PN erhalten hat bisher nicht darauf geantwortet daher weiss ich nicht ob ich seinen Namen hier nennen darf.
Piedone1973
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:11

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon TheDutchman » Montag 29. Dezember 2014, 18:09

Lass das mal lieber sein, wir werden ja sehen, ob er dir irgendwann antwortet. Wäre aber interessant, ein Qualitäts Upgrade ist die Medusa DVD ja allemal, nur leider, nicht im Originalformat. Aber das kann ich verkraften :lol:
Manche Menschen sterben für Geld, manche sterben für Ideen, diese da werden für uns sterben
Benutzeravatar
TheDutchman
 
Beiträge: 93
Registriert: Montag 31. März 2014, 16:45

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon Hannes » Samstag 3. Januar 2015, 19:30

Es gab zwei Taurusversionen, leider fehlt auf beiden der Dialog. Weiß jemand ob der auf der Super 8 Fassung drauf ist?
Bild
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 2192
Registriert: Sonntag 26. Mai 2002, 23:28
Wohnort: Hessen

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon RickDalton » Montag 5. Januar 2015, 15:14

TheDutchman hat geschrieben:nur leider, nicht im Originalformat.

Das ist doch keine Veröffentlichung... oder?

Ich habe übrigens gestern bemerkt, dass bei der Medusa-DVD für einen gewissen Abschnitt (beginnend beim Bischofs-Besuch bis zum Ende des Casino-Besuchs) im Vergleich zur dt. DVD ins Bild rein gezoomt wurde:

Bild

Echt schade sowas...
Benutzeravatar
RickDalton
 
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 04:32

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon Piedone1973 » Montag 5. Januar 2015, 20:53

kann es sein dass in der Deutschen DVD Filter benutzt wurden ? Deine Screenshots lassen die vermutung zu.
Piedone1973
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:11

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon RickDalton » Montag 5. Januar 2015, 21:59

Ich glaube eher, dass die dt. DVD einfach nur mit einer echt beschissenen Methode digitalisiert wurde und daher (neben dem zu steilen Kontrast) höllische Probleme mit temporaler Unschärfe und Ghosting hat - was sie halt wie gefiltert aussehen lässt.
Benutzeravatar
RickDalton
 
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 04:32

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon Hannes » Montag 5. Januar 2015, 22:02

Bild

Da lob ich mir die 4:3 Fassung.
Bild
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 2192
Registriert: Sonntag 26. Mai 2002, 23:28
Wohnort: Hessen

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon Piedone1973 » Dienstag 6. Januar 2015, 07:36

Hannes hat geschrieben:Bild

Da lob ich mir die 4:3 Fassung.


hat Tele5 das Medusa Master genommen ? Sieht zu hell aus fuer das Deutsche Master.
Piedone1973
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:11

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon Hannes » Dienstag 6. Januar 2015, 16:44

Ich nehme mal stark an, dass Tele 5 das alte TV Master hat, was auch Grundlage für die VHS Fassung (Marketing&Taurus)ist. Ich selbst habe den Film anfang der Neunziger das erste mal im TV gesehen, als das alte RTL Plus Zeichen gerade abgeschafft wurde und durch das neue ersetzt wurde.
Bild
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 2192
Registriert: Sonntag 26. Mai 2002, 23:28
Wohnort: Hessen

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon AshleyWilliams » Sonntag 8. Februar 2015, 05:58

Es gab auf Börsen ein DVD-R-Bootleg auf Basis der Medusa-DVD. Es fehlen trotzdem die paar Sekunden - die sind dann auf italienisch. Wenn es diese Minuten jemals auf Deutsch gab, dann wohl nur im Kino.
Benutzeravatar
AshleyWilliams
 
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. April 2003, 19:37
Wohnort: Berlin

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon Matt Kirby » Sonntag 8. Februar 2015, 12:18

Szene voher In min. 21
Menendez verabschiedet sich von den beiden und geht. Bud nimmt die Vogelkäfige auf die Schulter

Fehlende Szene: der Dialog ist noch länger. Bud geht weg und Terence schaut Bud nach. (Diese Szene ist in seltenen deutschen Versionen auch vorhanden)


wenn du diese Szene meinst, ich selbst habe sie im Fernsehen gesehen und zwar in einer ORF-Fassung. Es gibt auch eine Fan-DVD in der diese Szene ergänzt wurde. Ich habe diese DVD aber nicht, weil mich der Film nicht interessiert.

Edit: ich habe meine ORF-Fassung gerade noch gefunden, mit der fehlenden Szene
naja doch !
Benutzeravatar
Matt Kirby
 
Beiträge: 1000865
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 18:21

Re: Tonspur Zwei Missionare fuer Medusa DVD

Beitragvon AshleyWilliams » Dienstag 19. Mai 2015, 15:37

Wenn jemand die fehlende Szene dubben möchte, so melde er sich bei mir. Kann eine - bis auf diese Szene - gedubbte Medusa-DVD zur Verfügung stellen. Mir fehlt die Zeit, um das nochmal zu machen.
Benutzeravatar
AshleyWilliams
 
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. April 2003, 19:37
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu DVD und Blu-Ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron