Bud Spencer und Terence Hill Fanshop
Hintergrundmusik (Popup)

Diese Seite bookmarken

  • Mr.Wong
  • del.icio.us
  • Blinklist
  • Folkd
  • Google
  • Linkarena
  • Yahoo

Synchronsprecher

Zurück zur Übersicht
Edgar Ott Bild
Geburtsdatum: 02.07.1929, Berlin-Dahlem - 13.02.1994, Berlin
Wohnhaft:
Autogrammadresse:

Info

Edgar Ott spielte ab Mitte der 50er Jahre an Berliner Theatern. 1960 begann er seine Synchronsprechertätigkeit. Am bekanntesten dürfte er als Sprecher von Telly Savalas sein (Kojak- Einsatz in Manhattan), Er hat aber auch Lino Ventura in seinen letzten Filmen (als Nachfolger von Arnold Marquis) synchronisiert (Das Verhör; Der Rammbock). Desweiteren sprach er u.a. Lloyd Bridges (Hot Shots) oder Philippe Noiret (Drei Brüder). In der TV-Serie Tennisschläger und Kanonen (später Tennis lieber als Kanonen [Original I Spy]) sprach er Bill Cosby. Daneben sprach er viele Rollen für die Kinder: "Balu" in Das Dschungelbuch, das "Krümelmonster" in der Sesamstraße , Benjamin Blümchen und einige Male "Obelix". Im TV war er in der ARD-Vorabendserie Kommissariat 9 (1974) zu sehen. Im Kino war er u.a. in Der 20. Juli (1955) zu sehen.
Bud Spencer Andere Darsteller
Stoßgebet für einen Hammer / Heute ich... morgen du! / Der Dicke ist nicht zu bremsen 1968




Bleibe mit uns in Verbindung

Youtube Channel
Twitter Channel
Facebook Channel

Terence Hills Geburtstag

29.+30.03.2019 Ort: Eldorado Templin Einlass: 18:00/12:00 Weitere Infos

Fantreffen 2019

Bekanntgabe bald Ort: Spencerhill Buggy Center Fr. u. Sa. ab 10:00 Uhr Weitere Infos

Die Puffin Marmelade

Spencerhill-Club


Immer eingeloggt bleiben!

Jetzt kostenlos anmelden!
5440 Club-Mitglieder

Weihnachtskalender

Bud Spencer und Terence Hill Weihnachtskalender Heute Kinder, wirds was geben.

Unser Weihnachts Kalender, bei dem es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt!

TV-Termine

Mi. 14.11.2018 Kabel 1 Classics ab 14:54 Uhr Zwei außer Rand und Band mehr...
 Bud Spencer und Terence Hill