Bud Spencer und Terence Hill Fanshop
Hintergrundmusik (Popup)

Diese Seite bookmarken

  • Mr.Wong
  • del.icio.us
  • Blinklist
  • Folkd
  • Google
  • Linkarena
  • Yahoo

Filmkulissen

Hier seht Ihr einige Filmkulissen, wie Sie im Vergleich damals und heute aussehen.

Zurück zur Übersicht

Seaquarium

Das Seaquarium war und ist immer noch eine Attraktion in Miami. Auf dem Gelände des Parks liegen mehrere Stadien mit Salzwasserbecken. Sehr ansprechende Tiershows mit Robben, Waalen und Delphinen werden dort geboten. Im Film "Zwei Bärenstarke Typen" wurden Buddy und Terence von der K1-Bande ins Seaquarium gelockt und bei "Zwei ausser Rand und Band" sieht man es aus der Luftperspektive in der allerersten Szene im Vorspann des Filmes.
Film Heute
Die Gebäude der Vorderfront wurden etwas umgebaut, dennoch kann man sie als die im Film ("Zwei Bärenstarke Typen") zu sehenden wiedererkennen.
Links: ein Bild aus dem Film "Zwei ausser Rand und Band". Hier kann man sehr gut sehen wie der Eingangsbereich verläuft und auch der Parkplatz an dem Bud & Terence im Film "Zwei Bärenstarke Typen" ankommen ist gut zu überblicken. Rechts: eines der Stadien heute vom Parkplatz aus fotografiert.
Die Hochschienenbahn ist nicht mehr zu finden. Die Stelle vom Gebäude in das die Bahn oben einst fuhr ist jetzt mit Brettern verkleidet, aber das Dachrinnenrohr ist noch da ;-) Darunter ist der Imbissstand, wo es im Film Popcorn gab.
Der Eingangsbereich ist auch nicht grossartig verändert worden. Die Telefonzellen sind wohl den Handys zum Opfer gefallen. Ausserdem wurde bei der Szene im Film (Links) etwas getrickst. Denn Bud und Terence kommen gerade vom zerlegten Truck und flüchten vor den Chinesen. Der Truck stand aber ausserhalb des Seaquariums warum laufen sie also in der Szene aus dem Park heraus ?
Wie man sieht hat die Stahldrehtür bis heute überlebt. Nur einige neue Anstriche hat sie wohl gebraucht nachdem Buddy dort ordentlich hingelangt hatte.
Der ehemalige Imbissverkauf bei dem Terence (alias Steinberg) sein Popcorn kaufte, ist nun ein Kartenverkauf, sonst wurde er aber nicht grossartig verändert. Auf den Fotos kann man vergleichen: das typische kleine Ausgabefenster, das Fensterbrett und links daneben die Bretterwand mit angrenzendem Stahlzaun. Auch hier kann was im Film nicht stimmen, denn Terence dreht sich um und schaut auf eine Wiese auf der ein Truck steht in den gerade Buddy steigt. In Wirklichkeit war und ist gegenüber des Imbissfensters nie etwas anderes als der Parkplatz (alles Beton - keine Wiese)
Dies ist ein Blick in den Gang hinter der Drehtür im Film sah man auch die Gegenseite.



Bleibe mit uns in Verbindung

Youtube Channel
Twitter Channel
Facebook Channel

Fantreffen 2017

15.-16.09.2017 Ort: Westernstadt Templin Fr. ab 13:00/ Sa. 12:00 Uhr Weitere Infos

Die Puffin Marmelade

Spencerhill-Club


Immer eingeloggt bleiben!

Jetzt kostenlos anmelden!
5408 Club-Mitglieder

Weihnachtskalender

Bud Spencer und Terence Hill Weihnachtskalender Heute Kinder, wirds was geben.

Unser Weihnachts Kalender, bei dem es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt!

TV-Termine

Sa. 01.04.2017 Kabel 1 Classics 13:30 - 15:15 Uhr Zwei Asse trumpfen auf mehr...
 Bud Spencer und Terence Hill