Bud Spencer und Terence Hill Fanshop
Hintergrundmusik (Popup)

Diese Seite bookmarken

  • Mr.Wong
  • del.icio.us
  • Blinklist
  • Folkd
  • Google
  • Linkarena
  • Yahoo

Filmkulissen

Hier seht Ihr einige Filmkulissen, wie Sie im Vergleich damals und heute aussehen.

Zurück zur Übersicht

Kanäle / Brücken

Kanäle die an der Strasse entlang führen sind typisch für Florida. Dazu muss man wissen, dass Florida bevor es besiedelt wurde eine für Menschen unbewohnbare Sumpf- oder Wasserlandschaft war (siehe Everglades). In den letzten zwei Jahrhunderten wurden grosse Teile des Landes durch den Menschen, leider ohne Rücksicht auf Pflanzen und Tierwelt trockengelegt. Das Wasser wurde und wird mit Deichen und Kanälen (insgesamt 1500 km) bezwungen. Wer kennt sie nicht die Szene aus "Zwei sind nicht zu bremsen" in der Johnny (Terence) seinen lieben Bruder Charly (Bud Spencer) mit einem Propellerboot verfolgt und anbei: ohne diese Wasserwege wäre dem lieben Roger Moore alias James Bond in "Leben und Sterben lassen" seine Verfolgungsjagd im Speedboot auch nicht geglückt.
Film Heute
... von solch einer Brücke wollte sich der gute Wilbur Walsh in "Zwei ausser Rand und Band" auf Grund einer Klosettmacke stürzen. Leider ist das rechts nicht die selbe Brücke. Aber von gleicher Bauart, denn von diesen Brücken gibt es sehr viele rund um Miami. Damit Schiffe drunter durchfahren können kann man sie in der Mitte hochziehen. Wenn man mal im Film genau drauf achtet, sieht man, dass die Brücke in einer Szene auch oben ist.
Tja, eine andere Brücke, ein anderer Kanal d.h. eine andere Aussicht, aber Klosett bleibt Klosett ;-)
Links: Eine Szene aus "Zwei Bärenstarke Tpyen". Man sieht im Hintergrund das Wasser. Das rechte Bild zeigt nicht dieselbe Stelle, aber solche Plätze gibt es hunderte in der Gegend und sie sehen alle gleich aus ;-)
Links: die Szene aus "Zwei sind nicht zu bremsen" Rechts: eine der vielen Wasserstrassen.



Bleibe mit uns in Verbindung

Youtube Channel
Twitter Channel
Facebook Channel

Fantreffen 2018

31.8-2.09.2018 Ort: Spencerhill Buggy Center Fr. u. Sa. ab 10:00 Uhr Weitere Infos

Die Puffin Marmelade

Spencerhill-Club


Immer eingeloggt bleiben!

Jetzt kostenlos anmelden!
5423 Club-Mitglieder

Weihnachtskalender

Bud Spencer und Terence Hill Weihnachtskalender Heute Kinder, wirds was geben.

Unser Weihnachts Kalender, bei dem es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt!

TV-Termine

Do. : - : Uhr mehr...