Bud Spencer und Terence Hill Fanshop
Hintergrundmusik (Popup)

Diese Seite bookmarken

  • Mr.Wong
  • del.icio.us
  • Blinklist
  • Folkd
  • Google
  • Linkarena
  • Yahoo

Interviews

Hier findet ihr eine Sammlung von Interviews, die im Laufe der Karriere von Bud Spencer & Terence Hill mit ihnen geführt wurden.

Zurück zur Übersicht

Neue Filmpläne mit Fellini

Kennen Sie Carlo Pedersoli, geboren 1929 in Neapel? Natürlich! Aber sicher kaum unter diesem bürgerlichen Namen, sondern unter dem Pseudonym Bud Spencer. F.F. befragte den beliebtesten Schläger des europäischen Films nach neuen Plänen.

Bleiben die Fäuste künftig unten?
Das nicht. Die Leute wollen sie fliegen sehen. Aber ich bin in dem Alter, da man esndlich seinen Mund öffnen sollte, um vielleicht auch mal einen Gedanken an die frische Luft zu lassen. Ich bin jetzt wählerischer.

Steht die Wahl des nächsten Films schon fest?
Es wird eine Komödie, ich spiele unter der Regie von Fellini. Ziemlich mutig, daß der es mit mir versucht.

Worum geht es?
Das weiß man bei dem nie so ganz genau. Es gab ein paar Vorbesprechungen, Texte existieren nicht. Auf jeden Fall muß es ziemlich märchenhaft zugehen. Die Geschichte spielt im Zirkusmilieu. Und Fellini selbst übernimmt auch eine kleine Clownsrolle. Im Gespräch ist des weiteren auch ein Film über einen Fußballmanager, ein nicht ganz so witziger Stoff.

Kommt da Ihre Liebe zum Sport wieder durch?
Daß ich 1952 die Silbermedaille im Schwimmen gewonnen habe und noch ein weiters mal bei Olympia dabei sein konnte. Vielleicht war das die größte Leistung meines Lebens.

Hat das Kino eine Zukunft?
Wohl leider nur, wenn die Stories immer aufwendiger, technisch immer reizüberflutterter werden. Die Menschen sind weniger interessiert an der eigenen Phantasie, sie wollen alles fertig vorgesetzt bekommen. Aber möglicherweise bin ich jetzt auch ungerecht.

Klingt alles, als wolle Bud Spencer ein ernsthafter Darsteller werden...
Na ja, nicht übertreiben. Mein Image wird sich kaum noch ändern lassen. Will ich auch gar nicht...

Quelle: F.F. Dabei.

Nachtrag von spencerhill.de.
Federico Fellini starb leider noch bevor es zu den Dreharbeiten kommen konnte am 31.10.1993 im Alter von 73 Jahren.
Er zählte zu den bekanntesten Regisseuren in Italien und wurde 12 mal für den Oskar nominiert und bekam kurz vor seinem Tod 1993 den Ehren Oskar.
Zu seinen bekanntesten Filmen zählten z.B. La Strada



Bleibe mit uns in Verbindung

Youtube Channel
Twitter Channel
Facebook Channel

Fantreffen 2017

15.-16.09.2017 Ort: Westernstadt Templin Fr. ab 13:00/ Sa. 12:00 Uhr Weitere Infos

Die Puffin Marmelade

Spencerhill-Club


Immer eingeloggt bleiben!

Jetzt kostenlos anmelden!
5408 Club-Mitglieder

Weihnachtskalender

Bud Spencer und Terence Hill Weihnachtskalender Heute Kinder, wirds was geben.

Unser Weihnachts Kalender, bei dem es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt!

TV-Termine

Do. : - : Uhr mehr...