Bud Spencer und Terence Hill Fanshop
Hintergrundmusik (Popup)

Diese Seite bookmarken

  • Mr.Wong
  • del.icio.us
  • Blinklist
  • Folkd
  • Google
  • Linkarena
  • Yahoo

Interviews

Hier findet ihr eine Sammlung von Interviews, die im Laufe der Karriere von Bud Spencer & Terence Hill mit ihnen geführt wurden.

Zurück zur Übersicht

Die Ärzte kämpften verzweifelt um sein Augenlicht

Aus "Das Neue Blatt" Nr.8.

Sie wirken nicht gerade wie ein typischer 75-Jähriger...

Nein, ich fühle mich wie Mitte 20. Es geht mir gut und ich genieße mein Leben. Die Arbeit, der Spaß am Leben und meine Familie halten mich jung. Zudem treibe ich viel Sport.

Denken Sie schon an Ihren Ruhestand?

Können Sie das Wort buchstabieren? Ich kenne diesen Begriff nicht. Arbeit ist mein Lebenselexier. Ich habe gerade einen neuen Film abgedreht. Übrigens die erste künstlerische Rolle in meinem Leben. Aber fast hätte ich den Film nicht machen können...

Was war passiert?

Ich hatte eine Entzündung an den Augen. Eine sehr schlimme Entzündung, die sich immer tiefer in das Gewebe gefressen hat. Es war meine eigene Schuld, ich habe zu lange gewartet und wollte mich nicht operieren lassen. Beinahe wäre ich erblindet.

Warum haben Sie so lange gewartet?

Das ist immer so bei Menschen in meinem Alter. Man wird bequem. ich hatte Termine oder auch einfach keine Lust. Ein Arztbesuch kostet Zeit. Es war ein Fehler und ich bin meiner Frau Maria dankbar. Sie hat mich gedrängt, dass ich die Augen schnellstmöglichst behandeln lasse.

War es eine Zeit zwischen Hoffen und Bangen?

Natürlich. Ich wusste nicht ob die Operation gelingt. Es war furchtbar. Die Ärzte kämpften verzweifelt um mein Augenlicht – und haben es zum Glück gerettet.

Ihre Familie hat Ihnen sicherlich beigestanden...

Meine Tochter Diamante wohnt in New York, Christina hier in Rom und mein Sohn Giuseppe reist als Filmproduzent ständig hin und her. Aber in solchen Momenten sind alle da. Das ist das Schöne an einer Familie: Man kann sich immer auf sie verlassen.


Interview: Sascha Hellen, 11.02.2004



Bleibe mit uns in Verbindung

Youtube Channel
Twitter Channel
Facebook Channel

Fantreffen 2017

15.-16.09.2017 Ort: Westernstadt Templin Fr. ab 13:00/ Sa. 12:00 Uhr Weitere Infos

Die Puffin Marmelade

Spencerhill-Club


Immer eingeloggt bleiben!

Jetzt kostenlos anmelden!
5413 Club-Mitglieder

Weihnachtskalender

Bud Spencer und Terence Hill Weihnachtskalender Heute Kinder, wirds was geben.

Unser Weihnachts Kalender, bei dem es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt!

TV-Termine

Fr. 28.07.2017 Bayern 3 20:15 - 21:10 Uhr Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel mehr...
Terence Hill