Neues Album nach 40 Jahren: Oliver Onions sind wieder da!

Es soll hier keine Tauschbörse darstellen aber Fragen zu den Künstlern und der Filmmusik sind hier natürlich gerne gesehen.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Neues Album nach 40 Jahren: Oliver Onions sind wieder da!

Beitragvon CharlieFirpo » Freitag 29. Oktober 2021, 11:48

Bild

Nach fast 40 Jahren haben die Oliver Onions heute ein neues Album veröffentlicht. Die Brüder Guido und Maurizio De Angelis, die das Duo "Oliver Onions" bilden, sind schon seit den 60er-Jahren im Musikgeschäft, wurden aber international erst bekannt, als sie 1971 begannen Musik für Filme zu komponieren. Jetzt, 50 Jahre und über 200 Soundtracks für Kino- und TV-Produktionen später, präsentieren die Brüder in ihrem neuen Album zehn ihrer beliebtesten Songs in einem neuen, modernen Gewand.

Für das Album haben Oliver Onions die Spencer/Hill-Titelsongs "Dune Buggy", "Bulldozer" und "Flying through the Air" alleine neu eingesungen. Für die sieben weiteren Songs holten sie sich Gastmusiker dazu. So wird die mit Bud Spencer gesungene Version von "Banana Joe" genauso auf dem Album sein, wie eine gemeinsam mit Roland Kaiser gesungene deutsch-italienische Version des Superhits "Santa Maria". Für die neue Version von "Sheriff", dem Titelsong aus "Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen", konnten die Brüder Kultschauspieler und Sänger David Hasselhoff gewinnen.

Darüber hinaus gibt es einige Kooperationen mit in Italien sehr erfolgreichen Künstlern wie Tommaso Paradiso (Orzowei), Elio e Le Storie Tese (Coro dei pompieri - der berühmte Feuerwehrchor aus "Zwei wie Pech und Schwefel") und Claudio Baglioni (Sandokan). Baglioni veröffentlichte schon 1997 eine eigene Version von "Sandokan" auf seinem Album "Anime in gioco" und singt den Song jetzt erstmalig mit Oliver Onions gemeinsam. Begleitet wird diese Version von der Cellistin Tina Guo, die auch schon Kompositionen von Hans Zimmer mit ihrem Cello bereichert hat. Den Abschluss des Albums bildet die Ballade "We believe in Love", die die Brüder gemeinsam mit Musical-Sängerin Elhaida Dani auf die Melodie von "Verde" singen.

Das Album gibt es ab sofort digital bei allen bekannten Streamingdiensten. Für Fans und Sammler gibt es aber auch eine CD und eine limitierte LP. Die CD enthält ein Booklet und fünf Sticker als Bonus. Bei der LP handelt es sich um eine gelbe Platte in einer Hülle, die aufgeklappt ein dreidimensionales Modell des Plattencovers präsentiert.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Hilfssheriff
 
Beiträge: 1978
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 19:11
Wohnort: Bremen

Re: Neues Album nach 40 Jahren: Oliver Onions sind wieder da!

Beitragvon Kalle mit der Kelle » Freitag 3. Dezember 2021, 09:33

Hallo.

Aus der Versenkung eine Frage an die Auskenner: Was ist eigentlich die Verbindung der Onions mit David Hasselhoff? Gibt es eine oder ist es reines Namedropping? Und warum gerade der Sheriff?

Das Album finde ich, nebenbei bemerkt, zu meiner eigenen Überraschung zu großen Teilen ziemlich gelungen. Man denkt ja noch mit Schauer an die Neuaufnahmen aus den 90ern, aber das hier ist doch etwas anderes und hat durchaus seine Momente.
Kalle mit der Kelle
 
Beiträge: 811
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 14:36

Re: Neues Album nach 40 Jahren: Oliver Onions sind wieder da!

Beitragvon CharlieFirpo » Samstag 4. Dezember 2021, 15:22

Guido De Angelis war 2001 der Produzent von "Shaka Zulu" in dem Hasselhoff die Hauptrolle spielte. Seit dem kennen sie sich und so ergab sich dann jetzt die Gelegenheit für eine musikalische Zusammenarbeit. Wieso den "Sheriff" und keinen der vielen anderen Songs, weiß ich nicht, finde diese Version aber sehr gelungen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Hilfssheriff
 
Beiträge: 1978
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 19:11
Wohnort: Bremen


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron