piedone hat geschrieben:natürlich außer Bud und Terence.
Zur Frage steht dann noch wer ein Komiker ist und wer nicht. Also Will Smith z.B. ist für mich kein Komiker. Ich könnte nicht mal wirklich sagen warum, vielleicht weil er halt auch Anderes spielt.[/i]
Dann wäre es Leslie Nielsen aber auch nicht, der spielt ja auch anderes, genau wie andere. Aber ich glaube ich weiß, was du meinst. Will Smith spielt in Filmen die lustig sind, er selbst ist aber dabei nicht lustig. Über Leslie Nielsen, Louis de Funes usw. kann man viel lachen durch das was sie sagen und was sie tun - bei Will Smith ist das nicht so.
Ich mag auch die Klassiker sehr, Laurel & Hardy,Keaton, Chaplin, Chase usw., dann die Franzosen, wie Louis de Funes, Pierre Richard...
Auch wir "humorlosen Deutschen" haben tolle Leute hervorgebracht, wie Heinz Erhardt, Otto, Hallervorden und Loriot.
Rowan Atkinson muß sich für mich als FILMkomiker noch beweisen, in "Rat Race" war richtig toll, aber im Bean-Film *gähn*. Ansonsten spielt er ja leider hauptsächlich Nebenrollen, wie auch John Cleese derzeit, sehr schade.