suche dringend zwei lieder aus "der große mit seinem au

Es soll hier keine Tauschbörse darstellen aber Fragen zu den Künstlern und der Filmmusik sind hier natürlich gerne gesehen.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

suche dringend zwei lieder aus "der große mit seinem au

Beitragvon tremark » Donnerstag 11. März 2004, 19:54

und zwar einmal das "hauptlied" sheriif heisst das glaube ich und eins das sie spielten wo die sich auf der kirmes aufhikleten und was auch so immer zwischen druch kam...diese instruemntales...was sich anhört wie walzer mukke:-) wenn mir jemand sagen wo ich das finde und wie das heisst bin sher dankbar
tremark
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 19:51

Beitragvon tremark » Donnerstag 11. März 2004, 20:24

naja am besten wäre doch einer könnte mir sagen wo ich den ganzen soundtrack finde.der ist richtig cool:-)
tremark
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 19:51

Beitragvon Swedish Viking » Donnerstag 11. März 2004, 20:59

der soundtrack zu diesem film ist leider nicht mehr erhältlich, vielleicht hast du bei ebay ja glück.
der erste song den du meinst heisst "Sheriff" und der zweite (ist tatsächlich ein walzer) heisst "L'Ultimo Valzer".
stöber mal die greatest hits der beiden bei http://www.nostalgiefilm.de durch, vielleicht hast du ja glück. die songs sind übrigens von oliver onions, d.h. du könntest auch mal bei den oliver onions cds schauen.

ach ja, hier hast du alle infos zum soundtrack: http://www.budspencer.de/soundtracks/index.php?id=21
Bild Bild
Benutzeravatar
Swedish Viking
Hilfssheriff
 
Beiträge: 5117
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:27
Wohnort: Darmstadt | Südhessen

Re: suche dringend zwei lieder aus "der große mit seinem au

Beitragvon fuerchtegott krause » Samstag 16. August 2014, 11:06

Ach wie schön, einen Thread nach über 10 Jahren wieder zu entstauben ;-)
Auf youtube hatte ich einen Zufallsfund, ich stolperte über einen Oliver Onions-Soundtrack aus dem Jahre 1976 für die Romantikkomödie "Languidi baci... perfide carezze" von Alfredo Angeli. (ein recht unbekannter Streifen, hatte bisher auch keine deutsche VÖ). Das Hauptthema dieses Films ist der aus dem Ausserirdischen" allseits bekannte "L'ultimo valzer" und erscheint in mehreren Versionen auf dem Soundtrack. Für den Ausserirdischen wurde also zweitverwertet ;-)
Hier die Gesangsversion des "Valzers": https://www.youtube.com/watch?v=opooMQ0ZRMo
Den ganzen Score kann man als legalen MP3-Download bei den üblichen Verdächtigen bestellen.
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Re: suche dringend zwei lieder aus "der große mit seinem au

Beitragvon CharlieFirpo » Samstag 16. August 2014, 13:41

Schöne Entdeckung! Danke!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Hilfssheriff
 
Beiträge: 1950
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 19:11
Wohnort: Bremen

Re: suche dringend zwei lieder aus "der große mit seinem au

Beitragvon fuerchtegott krause » Samstag 16. August 2014, 14:57

Eigentlich wirds Zeit für eine richtige SpencerHill-Musik-DB ;-)
Da schwirren so viele unbekannte Geschichtchen, Neuverwertungen und Querverbindungen rum - grade bei den Onions-Werken - das müsst man echt mal zentral zusammenfassen.
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Re: suche dringend zwei lieder aus "der große mit seinem au

Beitragvon Bastardo Krawallo » Montag 18. August 2014, 00:58

Irgendwie lustig....
Ich kannte die Gesangsversion von "L'ultimo valzer" (Sono un uomo semplice) schon länger, habe sie aber nie in Verbindung mit dem Instrumentalstück gebracht. Aber Recht hasse....Thema ist dasselbe. Ist mir nie aufgefallen, wenn ich das gehört habe. :oops: :mrgreen:
Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt.
Benutzeravatar
Bastardo Krawallo
 
Beiträge: 279
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 14:51


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron