Moderator: Spencerhill-Moderatoren
San Antonio hat geschrieben:Hy!
Braut mit Vollbart, nicht so voreilig, ich hab' Piraten und probeweise mal die Linke gewählt (sorry, über 20 Jahre im wiedervereinten Berlin prägen, und Sozialismus ist so falsch nicht, wenn's die richtigen Leute auf die richtige Weise machen). Mich kannst Du also bitte aus Deiner Hassliste streichen.
BrautmitVollbart hat geschrieben:wenn die CDU abgewählt worden wäre, wäre das wenigstens ein klares Zeichen an alle großen Parteien, dass es so nicht weitergehen kann.
sir hilary hat geschrieben:FC Bayern = Kapitalismus ? Oberflächlich betrachtet , kann man vtl. der Ansicht sein. Aber man sollte schon etwas mehr Wissen mit bringen ,wenn man A -Diskutieren möchte und B jemand beschuldigt !
Ohne den FC Bayern gäbe es z.b. kein 1860 München mehr . St Pauli hätte auch große Probleme und noch so einige andere Vereine die Hoeneß gerettet hat. Darüber hinaus hat er eine große soziale Ader ( die Ihm sogar seine Kritiker bescheinigen ) , so mancher ehemalige Fußballer würde heute vielleicht von hartz4 leben oder wäre total abgestürzt , hätte Hoeneß ihnen nicht eine zweite Chance auf ein gutes Leben gegeben.
Hoeneß hat zu Beginn der 80' Jahre einen provinziellen , verschuldeten und wenig erfolgreichen Verein übernommen , und Ihn an die Weltspitze des Vereinsfußball geführt , mit all den damit verbundene Arbeitsplätzen !
Das muss man auch sehen , der FC Bayern ist ja auch Brötchengeber für eine dreistellige Zahl an Angestellten.
Man muss schon ein sehr engstirniges und voller Ideologischer Vorurteile geprägtes Weltbild haben, um das alles zu übersehen....
sir hilary hat geschrieben:Zur CDU und großen Parteien : Die CDU hat vom Wähler einen klaren Regierungsauftrag bekommen ,da ist überhaupt nix dran zu rütteln . Selbst SPD und Grüne sehen das so .
sir hilary hat geschrieben:Zur CDU und großen Parteien : Die CDU hat vom Wähler einen klaren Regierungsauftrag bekommen ,da ist überhaupt nix dran zu rütteln . Selbst SPD und Grüne sehen das so .
FANAdeLdF hat geschrieben:Ah, die güldene alte Zeit der Dynamos, Betriebssportgemeinschaften und volkseigenen Betriebe.
Damals, als das Rechtssystem in Thüringen noch nicht kaputt war, sondern wie 'ne Eins funktionierte, und Konzerne wie dieser hier auch ganz bestimmt keinerlei kapitalistischen Nutzen draus zogen.
sir hilary hat geschrieben:Hier zeigst Du das typische Gedankenmuster eines radikalen Sozialisten : Alles verstaatlichen , Leistung darf sich nicht mehr Lohnen. Alles pure Gleichmacherei und ein absolut unfreies undemokratisches System ! Wie gut das funktioniert hat die Gesichte ja schon öfter bewiesen ,-)))
sir hilary hat geschrieben:Wenn Du die Mehrheit der Bürger die eine demokratische Partei gewählt haben , verachtest weis Sie nicht nach Deinem Geschmack gewählt haben, dann beweist das Deine zutiefst undemokratische Einstellung ! Und auch das wieder typisch Links : Nur das ist gut ,was uns gefällt , alles andere nicht !
Absolute Intoleranz !
Aber die Bürger sind zum Glück klug genug, das sie mehrheitlich so einen Mist nicht wählen. 40 Jahre Zwang und Unterdrückung auf Deutschem Boden sind ja auch genug !
FANAdeLdF hat geschrieben:Ah, die güldene alte Zeit der Dynamos, Betriebssportgemeinschaften und volkseigenen Betriebe.
Damals, als das Rechtssystem in Thüringen noch nicht kaputt war, sondern wie 'ne Eins funktionierte, und Konzerne wie dieser hier auch ganz bestimmt keinerlei kapitalistischen Nutzen draus zogen.
BrautmitVollbart hat geschrieben:Die DDR [..] wirklich SCHLECHTER als heute war es auch nicht[..] Die Stasi-Rolle haben jetzt die NSA und der BND übernommen [..] ihr kommt ja auf die krudesten Ideen
BrautmitVollbart hat geschrieben:PS: Ich rede jetzt nur vom Leben in der DDR. Stalin steht für mich zusammen mit Hitler noch weit unter dem Wert eines vertrockneten, schimmligen Hundehaufens.
FANAdeLdF hat geschrieben:Ja, ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass meine Frau jedes Mal, wenn ich den Mund aufmache, zur NSA rennt, und meiner Leitz-Ordnergroßen Personalakte eine neue Seite hinzufügt. Zum Beispiel, wenn ich auf den kruden Gedanken komme, dass ein staatlich verordneter Schutzwall meine Bewegungsfreiheit einschränken könnte.
Aber Ulbricht, Honecker und Mielke waren dufte Typen, oder wie ?
BrautmitVollbart hat geschrieben:Und warum wurde die Mauer denn gebaut? Weil alle Egoisten waren und das gute, kostenlose Bildungssystem hier ausgenutzt haben und dann in den Westen abgehauen sind und ihm zu dem gemacht haben, was er heute noch ist.
FANAdeLdF hat geschrieben:Diesmal kann ich mit echt nur wünschen, dass irgendwelche Geheimdienste hier mitlesen und abspeichern. Denn diese komödiantische Perle sollte wirklich nicht verloren gehen.
BrautmitVollbart hat geschrieben:Wie würde die BRD oder jeder andere Staat wohl reagieren, wenn plötzlich die Hälfte der Einwohner auswandern würde und die andere Hälfte das noch vorhätte?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste