ich meine zwar, dass ich mich wiederhole, diese diskussion gab es vor einiger zeit schonmal, aber trotzdem.
einhergehend mit den erneuten streitereien und unterstellungen aus dem offtopic, hier mein persönliches, ganz klares statement ohne wenn und aber:
1. ich bin nicht die einzige person mit mod-rechten, falls ich nicht erreichbar bin, gibt es noch
andere, die für unstimmigkeiten, anfragen, etc. zuständig sind.
2. ich bin kein computer. wenn ich spam-beiträge, beleidigungen, etc. stehen lasse, dann liegt das tatsächlich daran, dass ich diese noch nicht gelesen habe.
warum? weil ich als mensch auch mal nicht vor dem spencerhill-forum sitze, sondern arbeite, esse oder schlafe.
gestern war ich auf einem konzert, denn freizeit habe ich auch ab und zu, und diese verbringe ich nicht immer vor diesem forum.
natürlich werden solche beiträge aber gelöscht sobald ich sie lese oder darauf aufmerksam gemacht werde.
3. thema verwarnungen, accounts löschen.
das liegt nicht in meiner hand. ich sorge lediglich für etwas ruhe und ordnung, solche exekutiven aufgaben entscheidet und führt der alex aus.
4. thema fantreffen-user.
den mods und admins wurde nun seit einigen monaten mehrfach unterstellt, sie würden user die sie auf dem fantreffen kennengelernt haben, bevorzugen.
das ist nach wie vor absoluter schwachfug!
ich habe wirklich ein absolut reines gewissen was das moderieren dieses forums angeht und handle so wie ich es für richtig halte. und ich halte es für richtig, spam- oder beleidigungsbeiträge zu löschen, beleidigende user zu verwarnen oder themen zu sperren wenn nötig.
und mir ist es völlig egal, ob ich der betreffenden person schonmal das patschehändchen gereicht habe oder nicht.
ich habe auch jedesmal versucht das thema in ruhe zu klären und habe gebeten, diese unterstellungen in zukunft zu unterlassen.
wenn das nicht aufhört (und es wurde ja leider immer schlimmer und richtig beleidigend, thema "korruption" und "vetternwirtschaft"), sehe ich mich gezwungen, einen auf "petze" zu machen und den alex zu bitten, die entsprechende person zu verwarnen oder gar zu löschen.
denn das höre ich mir nun wirklich nicht mehr lange an, meine geduld ist zwar groß, aber eben auch endlich.
ich habe es wirklich nicht nötig, mich so durch solche unterstellungen beleidigen zu lassen.
sicher ist es für einen mod einfacher user einzuschätzen wenn man sie schonmal kennengelernt hat, als wenn man über geschriebenes ein urteil über eine person fällen muss.
aber das heißt noch lange nicht, dass man die bekannten user bevorzugt.
5. es wurde von einem anderen user genannt, dass eine gewisse "grüppchenbildung" nicht abzuweisen wäre.
sicher ist das so, aber ich denke dass das auch völlig normal ist.
zumindest bei usern, die sich auch privat kennen oder über jahrelange forum-mitgliedschaft sympathie füreinander entwickelt haben.
ist das schlimm? nein. wir sind eine community, und wie bescheuert wäre denn bitte eine absolute distanz gegenüber den anderen?
ich rede hier übrigens von den usern, die mods und admins nehme ich hier raus (siehe punkt 4).
6. was ich gar nicht haben kann, ist wenn man den mods oder admins vorschriften macht oder sogar droht.
ich beziehe mich da auf einen kommentar, der uns vorschrieb binnen 3 tagen stellung zu nehmen, ansonsten würde seitens des "vorschreibers" gehandelt werden.
na danke. sowas geht gar nicht, und beliebter macht man sich dadurch erst recht nicht.
7. noch ein zusatz, denn ich bin ja neutral und muss alle negativ angesprochenen punkte berücksichtigen:
ich lege usern, die nachts einen im tee haben ans herz, erst dann wieder was zu posten wenn sie nüchtern sind.
ansonsten macht man sich nämlich sehr schnell lächerlich, unglaubwürdig und nervt eventuell andere leute mit seinem gespamme.
8. was gewisse spam-beiträge betrifft, die bei manchen auch ohne alkohol ganz gut funktionieren:
lasst es einfach, bitte. ganz im sinne der community und des forums.
ihr erspart allen somit ne menge ärger und generve.