Jackie Chan

Hier ist Platz für alle anderen Komiker.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Jackie Chan

Beitragvon Jens » Dienstag 12. Juni 2007, 20:47

Was sind richtige Komödien und was sind eher ernstere Filme von Ihm?

Ich habe den Eindruck, dass Powerman 1-3 eher ernstere Filme von ihm sind. Powerman 2 ist mir zu dämlich und außerdem spielt Jackie Chan hier nur ganz kurz mit.
Ich nehm dir die Kohl'n nur ab damit du die Pferde nicht bestechen kannst!
Jens
 
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 3. September 2004, 19:04
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Graf Starpuzki » Freitag 15. Juni 2007, 12:07

Hallo.

Lustige Filme mit Jackie Chan sind z.B. "Der rechte Arm der Götter" bzw. dessen Fortsetzung ist noch besser "Der starke Arm der Götter". Einer der besten Filme mit Chan ist meiner Meinung nach aber immer noch "Drunken Master" mit wirklich coolen Kampftechniken bzw. Szenen.
Auch die deutsche Synchro von Projekt B, bei dem man den Piraten eine plattdeutsche Synchro verpasst hat ist teilweise ganz lustig. Ausserdem kann ich noch "Meister aller Klassen" und "Die Schlange im Schatten des Adlers" empfehlen. Bei "Winner and Sinners" sind die Sprüche und Comedyeinlagen soweit ich mich erinnern kann auch sehr unterhaltsam.

Für ernstere Filme ist Jackie Chan meiner Meinung nach nicht so geeignet ;) - siehe Powerman 3 oder "The Prisoner". Bei Letzterem hat er allerdings nur eine kleine Rolle.

Gruß
Graf Starpuzki
 
Beiträge: 953
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Siegen

Beitragvon JoeBanana » Freitag 15. Juni 2007, 13:40

Meine 3 Jackie Chan Lieblingsfilme sind "Der Superfighter (Projekt A)", "Projekt B" und "Drunken Master". Sind alle drei recht lustig. Besonders mit "Superfighter" verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen, denn der lief bei uns damals im Freizeitzentrum rauf und runter. :D
Sehr gut ist auch noch "Police Story" 1 & 2.
Benutzeravatar
JoeBanana
 
Beiträge: 275
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 21:11

Beitragvon Jens » Freitag 15. Juni 2007, 22:42

Der Superfighter kenne ich, vor allen die Synchro ist ziemlich lustig. Hier ist Dr. Michael Nowka auf Jackie Chan zu hören.

Ich kenne mit Sicherheit auch die anderen Filme kann sie aber nicht zuordnen, deshalb meine Frage am Anfang.
Ich nehm dir die Kohl'n nur ab damit du die Pferde nicht bestechen kannst!
Jens
 
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 3. September 2004, 19:04
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Karl » Donnerstag 10. April 2008, 00:51

Für die, die es interessiert:
Die neue DVD von "Sie nannten ihn Knochenbrecher", welche von Sony erschienen ist hat, wie ich bereits vermutete, eine Neusynchro bekommen.
Benutzeravatar
Karl
Hilfssheriff
 
Beiträge: 4104
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2002, 09:36

mein lieblings chan film

Beitragvon hillfanfl » Donnerstag 8. Mai 2008, 16:37

Sie nannten ihn knochenbrecher ist für mich der beste film mit ihm.
Benutzeravatar
hillfanfl
 
Beiträge: 846
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 13:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Büro Goldhand » Dienstag 13. Mai 2008, 22:42

kann mir mal jemand helfen? ich hab mal vor längerer Zeit nen lustigen Jackie Film gesehen weiß aber nimmer wie der heißt...

in dem Film wurde er von nem alten Meister trainiert der nur richtig gut gekämpft hat wenn er Wein getrunken hat...er schickt Jackie dann mal in die Stadt um Wein zu holen aber Jackie kauft für das Geld fast nur Essen und lässt den Wein dann mit Wasser "strecken" und sein Meister kriegt dann Probleme mit so nem Stockkämpfer weil er keinen reinen Wein trinken kann.....

Ich weiß wage beschreibung aber mehr fällt mir nimmer ein, hab auch schon überlegt - Drunken Master würde ja vom Titel her passen :D aber kein Plan...

Hilfe :cry:
..."Bei mir hast du nicht zugelangt wie ne Goldhand sondern wie ne Steinhand.....ganz miserabel!!!"
Benutzeravatar
Büro Goldhand
 
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 00:52
Wohnort: Landshut

Beitragvon JoeBanana » Mittwoch 14. Mai 2008, 21:24

Das müsste "Sie nannten ihn Knochenbrecher" sein.

Dieser Film hat übrigens den internationen/englischen Titel "Drunken Master" und ist vor kurzem in Deutschland auch unter dem Namen "Drunken Master - The Beginning" auf DVD erscheinen (im Gegensatz zur Erstauflage uncut, jedoch mit Neusynchro).
Ein anderer Jackie Chan Film der bei uns im deutschen nur "Drunken Master" heißt, ist eigentlich der zweite Teil der Reihe, welcher den englischen Titel "Drunken Master 2" hat.

Nur mal so zur verwirrenden Info. :roll: :lol:

Siehe auch:
http://www.ofdb.de/film/4461,Sie-nannte ... henbrecher
http://www.ofdb.de/film/297,Drunken-Master
Benutzeravatar
JoeBanana
 
Beiträge: 275
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 21:11

Beitragvon Streifenkarl » Mittwoch 14. Mai 2008, 23:42

Der erste Police Story Film ist der absolute Hammer, allerdings ist dies der genialen Synchro zuzuschreiben.
Benutzeravatar
Streifenkarl
 
Beiträge: 2951
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 19:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Büro Goldhand » Donnerstag 15. Mai 2008, 00:47

Vielen Dank JoeBanana
:thx:
..."Bei mir hast du nicht zugelangt wie ne Goldhand sondern wie ne Steinhand.....ganz miserabel!!!"
Benutzeravatar
Büro Goldhand
 
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 00:52
Wohnort: Landshut

Re: Jackie Chan

Beitragvon hillfanfl » Freitag 5. Juni 2009, 16:35

Bild

War aber auch cool und meiner meinung nach besser als Powerman.
Benutzeravatar
hillfanfl
 
Beiträge: 846
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 13:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jackie Chan

Beitragvon Uday » Dienstag 11. Mai 2010, 20:17

Füt mich ist Jackie Chan der Beste Schauspieler Asiens aller Zeiten!Und er ist auch mein Lieblingsschauspieler in der ganzen Welt.Übrigens habe ich alle Jackie Filme!
Uday
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 10:17

Re: Jackie Chan

Beitragvon Laß die Pfanne da » Montag 27. Februar 2012, 20:44

Leider werden seine Filme wo er auch die Hautprolle spielt, immer seltener. Warum auch immer. Schade.
Du siehst ja aus, ...das gibt's ja gar nicht!
Laß die Pfanne da
 
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 17:50
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Jackie Chan

Beitragvon 4fäuste » Dienstag 28. Februar 2012, 10:42

Jackie Chan Filme mag ich überhaupt nicht, aber über Geschmack lässt sich ja streiten. :wink:

Die einzigen beiden Filme, die ich ab und an anschaue, sind Highway 1 und 2.
Bild
Benutzeravatar
4fäuste
 
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 16:54
Wohnort: Zwickau

Re: Jackie Chan

Beitragvon FANAdeLdF » Donnerstag 1. März 2012, 00:28

Da gibt es eine Szene aus "Die Schlange im Schatten des Adlers", die einfach unübertroffen bleibt :

http://www.youtube.com/watch?v=xECx-42Wlho&feature=related
Benutzeravatar
FANAdeLdF
 
Beiträge: 2134
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 02:06

Re: Jackie Chan

Beitragvon GAST » Montag 29. Dezember 2014, 09:36

Weiß jemand, ob es irgendwo eine halbwegs vollständige Liste der Jackie-Chan-Filme gibt? Irgendwas an das man seine Suche nach den Filmen richten kann? Ich habe bislang nur einen Haufen unterschiedlicher Titel für gleiche Filme oder unterschiedliche Filme für gleiche Titel oder Riesencover mit Rollenangaben die keine Ähnlichkeit mit dem beigepackten Filmen haben entdeckt?
Optimal wäre ja eine Art Datenbank in Spencer-Hill-Manier, aber man kann ja nicht alles haben.

Irgendwelche hilfreiche Vorschläge?
man sagte mir, ich sei niemand
es steht geschrieben, niemand ist perfekt
Jetzt bloß keine falschen Schlüsse ziehen.
GAST
 
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 22. August 2002, 17:58
Wohnort: Berlin


Zurück zu Sonstige Komiker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron