Plattfuss am Nil

Es soll hier keine Tauschbörse darstellen aber Fragen zu den Künstlern und der Filmmusik sind hier natürlich gerne gesehen.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Plattfuss am Nil

Beitragvon John-Doe » Samstag 1. Januar 2011, 15:13

Hallo Freunde des Guten Geschmacks!

Zu erst mal ein Gutes Neues Jahr vorweg!

Ich bin auf der Suche nach einem Lied aus dem Film Plattfuss am Nil.

Konkret geht es mir um die Musik die gespielt wird, wenn unser aller Held der Kindheit im Innenhof austeilt und ich meine es wird auch gespielt in der Schlussszene, wenn es im Kerker des Palastes zur Sache geht.
Auf youtube unter Plattfuss am Nil (Innenhof) ab Minute 2.56 beginnt die gesuchte Melodie.

Ich suche nicht den Titel Sphinx. Vielleicht ist es sogar der Titel Burning, diesen finde ich aber nicht im www um meine Vermutung mit einer Hörprobe zu überprüfen.

Schon mal vielen Dank, beste Grüße,

JD
John-Doe
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 1. Januar 2011, 15:05

Re: Plattfuss am Nil

Beitragvon Grasbüffel » Freitag 11. März 2011, 00:07

Grüß dich Keule!

Also bei dem Lied handelt es sich definitiv um eine andere Version von dem Titellied Sphinx. Bin auf der Suche! :)
Kann dir zum derzeitigen Zeitpunkt nur ne Punkrock-Version anbieten: http://www.youtube.com/watch?v=RuBwlZqr3Y8
Aber als Pfannkuchen nützt dir das wahrscheinlich wenig ;)

Viele Grüße,
Grasbüffel
Benutzeravatar
Grasbüffel
 
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 6. März 2011, 14:06

Re: Plattfuss am Nil

Beitragvon braunschweig80 » Freitag 5. August 2011, 11:17

Mahlzeit meine gleichgesinnten Freunde,

ich bin schon sehr verzweifelt,denn ich bin auf der suche nach einem einzigen song aus Plattfuss am Nil.
Nämlich aus den beiden kampfszenen,einmal im innenhof und am ende im Palast!
Dies ist nur ein Instrumentalsong.
Wenn dieser Song auf der Soundtrack-CD ist,dann müsste es ja der Titel Burnin' auf der B-Seite sein,aber ich kann es leider nicht bestätigen,da man ihn nirgends zum probehören findet!?
Hoffe mir kann da einer eine gescheite Antwort geben?????

mfg
Patrick

P.S. Der Weg zum Griechen immer lohnt,auch wenn er etwas weiter wohnt.
Benutzeravatar
braunschweig80
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 5. August 2011, 11:12

Re: Plattfuss am Nil

Beitragvon CharlieFirpo » Freitag 5. August 2011, 17:10

Grasbüffel hat schon Recht, es handelt sich dabei um eine Variation des Titelthemas. Ich vermute stark, dass diese Version nie veröffentlicht wurde, denn dein Soundtrack-Album gab es zu "Plattfuß am Nil" ja leider nie. Ganz sicher ist es jedenfalls nicht Burnin', die Single habe ich nämlich und das ist ein gänzlich anderer Song.

Im Übrigen wird eine Antwort nicht wahrscheinlicher nur weil man eine Frage mehrfach stellt, aber mit der unsinnigen Annahme stehst Du hier ja leider auch nicht alleine da.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Hilfssheriff
 
Beiträge: 1950
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 19:11
Wohnort: Bremen

Re: Plattfuss am Nil

Beitragvon braunschweig80 » Samstag 6. August 2011, 10:18

Ich danke dir dennoch für deine Antwort.Nichts desto trotz bleib ich an der sache dran und sobald ich was rausgefunden hab lass ich es euch wissen!

bis dahin
viele Grüsse aus Braunschweig
Benutzeravatar
braunschweig80
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 5. August 2011, 11:12


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron