Greatest Hits 1 - 3

Es soll hier keine Tauschbörse darstellen aber Fragen zu den Künstlern und der Filmmusik sind hier natürlich gerne gesehen.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Greatest Hits 1 - 3

Beitragvon Trinity 2 » Samstag 9. Oktober 2004, 13:08

Ich würde mir gerne die Greatest Hits 1-3 zulegen und mich würde daher interessieren, welche Lieder auf den CDs Original sind und welche neu aufgenommen wurden.
Trinity 2

Beitragvon Hannes » Samstag 9. Oktober 2004, 14:05

01 - Zwei Himmelhunde auf dem weg zur Hölle --- Flying Through The Air (2:50) NEU
--------------------------------------------------------------------------------
02 - Sie nannten Ihn Mücke --- Bulldozer
--------------------------------------------------------------------------------
03 - Sie nannten Ihn Mücke --- My name's Zulu
04 - Sie nannten Ihn Mücke --- Just a good boy
05 - Auch Engel mögens heiß --- Why is everyone so mad (NEU)
06 - Big Man --- Stairshine rainbow
07 - Big Man --- Santamaria
08 - Zwei wie Pech & Schwefel --- Dune Buggy (NEU)
09 - Der große mit seinem außerirdischen Kleinen --- Big star
10 - Der große mit seinem außerirdischen Kleinen --- Whistles and bells
11 - Auch die Engel essen Bohnen --- Angels And Beans (3:44) (NEU)
12 - Rocky Joe --- Rocky Joe
13 - 40 giorni di libertà --- Verde

II:
alles Original
III.:
01 - Vier Fäuste für ein Halleluja --- Trinity stand Tall (3:16) (NEU)
02 - Mein Name ist Nobody --- Il Mio Nome È Nessuno (3:09)
03 - Zwei Missionare --- Manana (3:40) (NEU)
04 - Sie nannten Ihn Plattfuss --- Piedone Lo Sbirro (3:16)
05 - Sie nannten Ihn Plattfuss --- Piedone È Triste (1:08)
06 - Sie nannten Ihn Plattfuss --- Car Chase A Mergellina (2:30)
07 - Eine Faust geht nach Westen --- Non Fare L'indiano (3:15)
08 - Eine Faust geht nach Westen --- Estasl Del Miracolo (2:50)
09 - Eine Faust geht nach Westen --- Alleluja Del Buon Raccolto (3:14)
10 - Eine Faust geht nach Westen --- L'ultima Tromba (2:12)
11 - Eine Faust geht nach Westen --- Sfida All'ultima Forchetta (1:31)
12 - Zwei hau'n auf den Putz --- Titoli (1:38)
13 - Zwei hau'n auf den Putz --- AH, AH, AH (1:30)
14 - Sie verkaufen den Tod --- Una Ragione per Vivere E Una Per Morire(4:10)
Bild
Hannes

Beitragvon Jens » Samstag 9. Oktober 2004, 21:21

Ist die Originalversion von "Trinity stant Tall" überhaupt irgendwo zu bekommen? Oder warum hat man diese Überhaupt neu aufgenommen?
Ich nehm dir die Kohl'n nur ab damit du die Pferde nicht bestechen kannst!
Jens

Beitragvon Karl » Samstag 9. Oktober 2004, 21:51

Also eigentlich befinden sich auf den alten Soundtracks auch keine Originale, denn damals wurde seperat für Film und für Soundtrack aufgenommen. Auf den alten LPs klingen die meißten Lieder allerdings genau, wie im Film (z.B. auch "Trinity stand tall").
Karl
Hilfssheriff

Beitragvon Hannes » Sonntag 10. Oktober 2004, 11:18

weitere, die im Film anders als auf dem Album klingen sind:

Rechte und die linke Hand des Teufels (fehlt kleines Zwischenstück)
Sie nannten ihn Plattfuß (im Film schneller und Melodie mit E-Gitarre)
Zwei Missionare (Auf Album singen sie "Manana" im Film "ooooh")
Charleston (Gesungene Version nicht im Film bzw instrumentale nicht erschienen)
Zwei sind nicht zu bremsen (Instrumentalversion)
Zwei Asse trumpfen auf (Erste Sequenz fehlt auf dem Album)

Ausserdem gibt es noch die, die im Film kürzer sind als auf dem Album:
Der Große mt seinem...
Zwei Bärenstarke Typen
Vier Fäuste gegen Rio
Bild
Hannes

Beitragvon Mike » Montag 11. Oktober 2004, 09:31

Hör Dir mal Zwei sind nicht zu bremsen beim Abspann an Hannes. ;)
Ich glaube einen Gesang gehört zu haben. :)
Mike
Cheffe

Beitragvon Hannes » Montag 11. Oktober 2004, 19:23

schon klar, aber nicht umsonst steht in Klammern Instrumentalversion dahinter ;)
Bild
Hannes

Beitragvon Trinity 2 » Dienstag 1. Mai 2007, 12:58

Ist die Version von "Manana" Original die auf dem Greatest Hits-Album von RTL drauf ist. Für alle die nicht wissen, welche ich meine, das ist die rote CD.
Trinity 2

Re: Greatest Hits 1 - 3

Beitragvon jackbeauregard0 » Dienstag 6. März 2012, 17:47

Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist würde mich im Bezug auf Big Man bzw. Jack Clementi Folgendes interessieren:

1. Da bei den größten Hits vor "Santamaria", "Big Man" steht würd es mich interessieren ob das Lied "Santamaria" etwas mit der Serie zu tun hat?
2. Gibt es ein Album oder eine Single von Jack Clementi zu kaufen?
3. Warum ist auf der CD Greatest Hits nur die Instrumental Version von "Santamaria" erhalten?

Würd mich auf eine Antwort freuen :D
jackbeauregard0

Beitragvon CharlieFirpo » Dienstag 6. März 2012, 18:07

Das Lied "Santa Maria" (das übrigens der erfolgreichste Song der Onions überhaupt sein dürfte und auf jeden Fall deren einziger Nummer 1 Hit in Deutschland war) stammt bereits aus dem Jahr 1980. Er ist also schon mal nicht für die Serie geschrieben worden. In der deutschen Version der Serie ist der Song meines Wissens gar nicht zu hören, aber da muss man ja auch schon die Ohren spitzen um "Starshine Rainbow" wahr zu nehmen. Die italienische Fassung der Serie kenne ich nicht sehr gut, aber in den Teilen, die ich gesehen habe, habe ich das Lied auch nicht gehört. "Starshine Rainbow" ist dagegen öfter zu hören und läuft im italienischen Original auch als Abspannmusik. Das Titellied der italienischen Fassung hört ebenfalls auf den Titel "Big Man" und ist nie veröffentlicht worden. Überhaupt ist mir kein Soundtrack-Album und keine Single zur Serie bekannt. In der deutschen Fassung wurde die Musik ja bekanntlich sogar komplett ausgetauscht, aber auch das Svoboda-Stück wurde nie veröffentlicht.

Zur Beantwortung deiner dritten Frage bräuchte ich eine Glaskugel, aber ich habe leider keine zur Hand, sorry.
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Beitragvon jackbeauregard0 » Dienstag 6. März 2012, 21:41

OK Danke für die Antwort

Ich denke, da die Greatest Hits CD aus Italien kommt ist es wohl eine reativ zuverlässige Quelle und es ist ja auch gut vorstellbar, dass instrumentale Ausschnitte in der Serie vorkommen.
jackbeauregard0

Beitragvon jackbeauregard0 » Donnerstag 15. März 2012, 14:52

Bei Amazon gibt es übrigens das Lied "A Big Man" als kostenpflichtigen Download:

http://www.amazon.de/gp/product/B002ZG4 ... 75-6805910
jackbeauregard0

Beitragvon CharlieFirpo » Donnerstag 15. März 2012, 15:04

Das ist sogar der Original-Titelsong aus der Serie, interessant. Schade, dass es sich dabei um kein echte CD handelt, eine hätten sie soeben verkauft ;-)
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Beitragvon CharlieFirpo » Donnerstag 15. März 2012, 17:51

Haben die 99 Cent für den Song mal investiert. Das schon ein interessanter Download, da es den Titel meines Wissens auf keiner CD der Onions veröffentlicht wurde. Nun könnte man meinen da hätte jemand einfach den Song aus dem Vorspann rausgerippt, aber das kann nicht sein, denn dort würde man dann Filmgeräusche hören (im Gegensatz zum deutschen Vorspann, bei dem die Musik einfach drüber gelegt wurde und von den Geräuschen somit nichts übrig blieb).
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Zurück zu Musik