Happy Geburtstag Ennio

Es soll hier keine Tauschbörse darstellen aber Fragen zu den Künstlern und der Filmmusik sind hier natürlich gerne gesehen.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Happy Geburtstag Ennio

Beitragvon Zwiebel Jack » Montag 10. November 2003, 20:49

Unser guter ist heute 75 geworden!!!!!
Zwiebel Jack
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 13:25
Wohnort: Fredersdorf bei Berlin

Beitragvon Karl » Montag 10. November 2003, 21:38

Jo, 75 und macht immer noch tolle Musik. Ich hoffe, daß ich nächster Zeit sein neues Musashi-Album bekomme.
Welche Scores von Ennio gefallen euch denn so am besten?
Benutzeravatar
Karl
Hilfssheriff
 
Beiträge: 4104
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2002, 09:36

Beitragvon Zwiebel Jack » Dienstag 11. November 2003, 19:47

Also von den einzelnen lieder her sind meine top 3:

1 Ennio Morricone - Se Sei Qualcuno E' Colpa Mi (Nobody)

2 L'estasi dell'oro (The godd,the Bad and the Ugly)

3 Marcia Degli Accattoni (Todesmelodie)
Zwiebel Jack
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 13:25
Wohnort: Fredersdorf bei Berlin

Re: Happy Geburtstag Ennio

Beitragvon ny182 » Samstag 1. Februar 2014, 16:38

Ich wusste nicht, in welchen Thread ich das sonst schreiben sollte, also wird dieser hier nach über zehn Jahren mal wiederbelebt... :)

In der taz-Ausgabe vom 01. Februar 2014 wurde ein Interview mit Ennio Morricone veröffentlicht. Unsere Helden werden zwar leider nicht explizit erwähnt, aber der Artikel ist trotzdem lesenswert:

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig= ... 2/01/a0051
Benutzeravatar
ny182
 
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:47
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron