Ennio Morricone in Berlin

Es soll hier keine Tauschbörse darstellen aber Fragen zu den Künstlern und der Filmmusik sind hier natürlich gerne gesehen.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Ennio Morricone in Berlin

Beitragvon Andre Popp » Mittwoch 10. Juli 2013, 19:17

Der alte Mann kommt tatsächlich nochmal nach Deutschland und gibt ein Konzert in Berlin. Ich war ja schon damals in München dabei und werde natürlich auch diesmal hingehen, zumal es ja direkt vor der Haustür ist. Wer ist denn im Februar 2014 noch dabei?
Benutzeravatar
Andre Popp
 
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 18:06
Wohnort: Fri Fra Fredersdorf

Re: Ennio Morricone in Berlin

Beitragvon Kalle mit der Kelle » Donnerstag 11. Juli 2013, 17:22

Besten Dank für den Hinweis.

Wie war denn in München in etwa sein Programm zusammengesetzt?
Kalle mit der Kelle
 
Beiträge: 810
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 14:36

Re: Ennio Morricone in Berlin

Beitragvon CharlieFirpo » Donnerstag 13. Februar 2014, 16:31

Das Konzert war sehr schön. Er hat zwar nur vier Western-Titel gespielt (Zwei Songs aus "Zwei glorreiche Halunken", den Titelsong aus "Spiel mir das Lied vom Tod" und den aus "Todesmelodie") und dazu viel Kram, den wir gar nicht kannten, aber es war wirklich ein Erlebnis. Natürlich hätten wir verdammt gerne auch etwas aus seinem Spencer/Hill-Repertoire gehört, wie etwa die wilde Horde oder das Nobody-Thema, aber auch so hatten wir einen wirklich schönen Abend.

Hier gibt es auch noch zwei Kritiken zum Konzert in Berlin:
Berliner Morgenpost
Berliner Zeitung

Und in der Welt gibt es ebenfalls einen netten Artikel zum Tourstart, allerdings ohne Konzertkritik:
welt.de - Der Alte mit der Mundharmonika

Zum Abschluss noch ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Hilfssheriff
 
Beiträge: 1950
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 19:11
Wohnort: Bremen


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron