RSS

Materialsammlung für die Hauptseite www.spencerhill.de - Deine Mitarbeit ist gefragt!

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

RSS

Beitragvon fuerchtegott krause » Donnerstag 10. April 2008, 15:29

Ahoi,

in letzter Zeit bin im RSS-Wahn, da musste auch natürlich der SpencerHill-RSS in die Firefox-Leiste. Nur... mein RSS ist leer, obwohls ja News gibt. ;-(
Stimmt der RSS-Link? Zumindest funzen meine anderen RSSse ordentlich, am Browser kanns net liegen...
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Beitragvon Alex (spencerhill.de) » Donnerstag 10. April 2008, 15:38

Das Problem ist bekannt und ich arbeite dran. Ich kann Dir momentan nicht sagen, wieso das Drecksding nicht mehr läuft. Er erfüllt alle Standards von Validatoren und sollte eigentlich 1A funktionieren.
Benutzeravatar
Alex (spencerhill.de)
Sheriff
 
Beiträge: 1908
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon fuerchtegott krause » Donnerstag 10. April 2008, 15:42

*grrrrmpfl* ... ja, bei RSS steckts oft im Detail, ich kenns vom Kunden. Unterschiedlichste Browser und Feedreader, überall siehts anders aus, und obs dann letztendlich dann überall auch funzt, ist meist auch fraglich.
Web 2.0 ...
Apropos RSS. Irgendwann wär ja vielleicht sogar ein Podcast denkbar, nech? Müssten sich nur genügend Leuts finden, die regelmässig Audiobeiträge zusteuern würden.
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Beitragvon Alex (spencerhill.de) » Donnerstag 10. April 2008, 15:52

Wäre schön, wenn noch ein paar andere den RSS-Feed testen würden. Dann könnten wir vielleicht den Fehler finden.
Benutzeravatar
Alex (spencerhill.de)
Sheriff
 
Beiträge: 1908
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon fuerchtegott krause » Donnerstag 10. April 2008, 15:59

scheint sich auf firefox zu begrenzen. IE7 machts anstandslos, der aktuelle Opera ooch.
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Beitragvon fuerchtegott krause » Donnerstag 10. April 2008, 16:50

cool, ging ja flott ;-)
habt ihr schon was dran gemacht, oder reicht einfach nur handauflegen beim monitor und beten? :lol:
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Beitragvon Warg » Donnerstag 10. April 2008, 18:25

Was macht denn ein RSS-Feed und wie sieht so was aus?
Benutzeravatar
Warg
 
Beiträge: 832
Registriert: Montag 21. November 2005, 18:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Swedish Viking » Donnerstag 10. April 2008, 18:39

Warg hat geschrieben:Was macht denn ein RSS-Feed und wie sieht so was aus?


gefüttert sieht es so aus:

Bild

und ungefüttert so:

Bild

nein quatsch, hier ist es eigentlich ganz gut erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rss_feed
Bild Bild
Benutzeravatar
Swedish Viking
Hilfssheriff
 
Beiträge: 5117
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:27
Wohnort: Darmstadt | Südhessen

Beitragvon Warg » Freitag 11. April 2008, 10:10

Habe gestern gleich mal den RSS-Feed in meinen Firefox reinge...äh....baut.
Gestern liefs, heute nicht mehr. :(
Benutzeravatar
Warg
 
Beiträge: 832
Registriert: Montag 21. November 2005, 18:55
Wohnort: Berlin


Zurück zu Spencerhill.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron