Neue Version von spencerhill.de: 1. Beta online

Materialsammlung für die Hauptseite www.spencerhill.de - Deine Mitarbeit ist gefragt!

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Neue Version von spencerhill.de: 1. Beta online

Beitragvon Alex (spencerhill.de) » Donnerstag 1. November 2007, 20:55

spencerhill.de wird erneuert!!

Seit Dezember 2006 arbeiten wir an der neuen Seite und nun wollen wir Euch schonmal auf unsere Beta Version loslassen.
Die Grundfunktionalität ist fertig und die meisten Inhalte stehen auch schon. Ein Design gibt es noch nicht wirklich!

Am 1. Dezember soll dann die Seite fertig sein, habt bitte ein wenig Nachsicht, wenn noch nicht alles geht.

Infos und den Link gibts hier:
http://www.budspencer.de/news/index.php ... &von=start
Benutzeravatar
Alex (spencerhill.de)
Sheriff
 
Beiträge: 1908
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon teste » Freitag 2. November 2007, 00:44

ich erriner mich noch an der ganz alten Seiten wo alles noch blau(grau?) war. neija bis jetzt kann man noch nicht viel sehen ,aber ich kann mir vorstellen das das Design gut aussehen wird. :wink:
teste
 
Beiträge: 1131
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 18:50

Beitragvon Karagoulis » Freitag 2. November 2007, 09:34

Na es geht doch voran :D

Bin gespannt. Wie das Endergebnis ausschaut :P
Bild
FILMKULISSEN UPDATE - NEWNAN & MONROE - NOT IN PROGRESS? WHY?
Benutzeravatar
Karagoulis
 
Beiträge: 358
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 13:54
Wohnort: 51°11'44.36"N 12°29'49.82"E

Beitragvon Lutze » Freitag 2. November 2007, 13:15

Also ich finds (beim kurz drüber gucken in der Mittagspause, sorry) echt schick.
Klasse Arbeit, würde ich sagen. :pray:
Benutzeravatar
Lutze
 
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 18:31
Wohnort: Moringen

Beitragvon GreenHeaven » Freitag 2. November 2007, 14:38

Mir fehlt Inhalt in der rechten Spalte und es fehlt eine Gegenfarbe zu den hellen Tönen, die alles etwas abgrenzt (so, wie es momentan der Fall ist). Aber sonst sehr gut strukturiert und übersichtlich.
Benutzeravatar
GreenHeaven
 
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 3. Mai 2003, 14:28

Beitragvon 32 » Freitag 2. November 2007, 14:49

nettes teil!

die idee mit den news kommentieren zB finde ich sehr nett..

wird es dann auch eine bessere methode geben, material hinzuzufügen?
(ich biete zB noch immer bilder vom auftritt bei jbk an, oder könnte das interview aus "datum" abtippen und und und)
Selbst der Lack - Selbst der Lack ist kugelfest !!!
Benutzeravatar
32
 
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 25. August 2002, 17:22
Wohnort: Wien

Beitragvon fuerchtegott krause » Freitag 2. November 2007, 14:53

kann mich den vorrednern nur anschliessen. Überflüssiges wie z.B. die Bullets in der Navi ist rausgeflogen, die Navi ist generell "entzerrt" und übersichtlicher gemacht, auch die Anmutung ist etwas reduzierter, aber dadurch etwas "qualitativer" geworden. Und trotzdem isses unverkennbar noch die Spencerhill-Page. Spitze auch die Idee mit den ausgewählten Forenbeiträgen auf der Homepage... wie soll die denn umgesetzt werden? Sucht ihr lohnenswerte Einträge selbst raus oder werden automatisch die neuesten Threads reingezogen?
Ne kleine Anmerkung: könnt ihr die Selectboxen (z.B. bei Filmographie) noch etwas "schönen"? Die stehen etwas verloren überm Content. Sorry, nur meine Meinung...

Also, mein vorläufiges Fazit: ick freu mir drauf ;-)
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Beitragvon Alex (spencerhill.de) » Freitag 2. November 2007, 15:09

Fein, daß ihr die Ideen dahinter erkennt. Wer sich auf der Seite bewegt, wird merken, daß alles flüssiger und konsequenter läuft. Gimmicks wie Newskommentare habt ihr ja schon entdeckt. Weiter wäre z.B., daß ihr jetzt auch von z.B. den Nebenrollendarstellern direkt zu den Filmen kommt, in denen sie aufgetreten sind. Die umgekehrte Verlinkung soll auch noch eingebaut werden.

Nochmal zum Design: weder Farben, noch Bilder, noch... usw. stehen fest. Wir haben bisher nur irgendwas genommen, damits nicht total langweilig ausschaut. Auf die rechte Seite kommt auch nach und nach noch was. Momentan gehts wirklich um Funktionaltität.

Unter Forumsthemen kommen einfach die neuesten. Soll Neubesucher schneller auf das Forum aufmerksam machen.
Benutzeravatar
Alex (spencerhill.de)
Sheriff
 
Beiträge: 1908
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon 32 » Freitag 2. November 2007, 15:17

32 hat geschrieben:wird es dann auch eine bessere methode geben, material hinzuzufügen?
(ich biete zB noch immer bilder vom auftritt bei jbk an, oder könnte das interview aus "datum" abtippen und und und)
Selbst der Lack - Selbst der Lack ist kugelfest !!!
Benutzeravatar
32
 
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 25. August 2002, 17:22
Wohnort: Wien

Beitragvon Alex (spencerhill.de) » Freitag 2. November 2007, 15:18

Material kannst Du immer an mich mailen... ? An eine Extra-Funktion in der Seite für den Zweck hatten wir bislang nicht gedacht.
Benutzeravatar
Alex (spencerhill.de)
Sheriff
 
Beiträge: 1908
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon 32 » Freitag 2. November 2007, 15:30

ich habe oft versucht über das forum, material an dich zu kommen zu lassen... (bzw. hab ich es tatsächlich reingestellt).. getan hat sich darauf aber nichts... :/

aber wenn du meinst dann versuch ich nochmal mein glück!
Selbst der Lack - Selbst der Lack ist kugelfest !!!
Benutzeravatar
32
 
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 25. August 2002, 17:22
Wohnort: Wien

Beitragvon Alex (spencerhill.de) » Freitag 2. November 2007, 16:04

Oh shit, hab ich da was übersehen? Das war keine Absicht, aber ich habe auch mal Phasen wo ich hier im Forum nicht alles mit- oder nachlesen kann. Bitte sowas immer direkt an die Emailadresse, die im Impressum steht. Dann hab ich das Zeug schonmal auf Platte. Da ist die Chance eher gering, daß ich etwas übersehe.
Benutzeravatar
Alex (spencerhill.de)
Sheriff
 
Beiträge: 1908
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Warg » Freitag 2. November 2007, 18:05

wie siehts mit den animierten gifs aus, die ich irgendwann mal gemacht habe. Ich hab sie dir noch nicht zugeschickt, aber irgendwo mal im Forum gepostet, soll ich sie Dir auch mal zuschicken?

als Beispiel: Bild

Bild
Benutzeravatar
Warg
 
Beiträge: 832
Registriert: Montag 21. November 2005, 18:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jumbo19701 » Sonntag 4. November 2007, 19:47

@Alex,
wie siehts mit einem kleinen Chatroom aus, ich hoffe den habt ihr nicht vergessen! :wink:
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
Bild
Benutzeravatar
Jumbo19701
 
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 19. November 2004, 23:32
Wohnort: 46238 Bottrop

Beitragvon LordShadowx » Montag 5. November 2007, 00:58

Was denn mit den Sprüchen?

DIe soltlen dann aber im oberen Bereich stehen, damit ich beim aktualisieren nicht immer runterscrollen muß ;-)
http://moviebase.dvdb.de/lordshadowx/

Habe ohne Ende OVP Dvds zu verkaufen... einfach ne PM oder mail
Benutzeravatar
LordShadowx
 
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2003, 16:02
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon andeh » Freitag 9. November 2007, 20:30

Also irgendwie gefällt mir der neue Style gar nicht.
Sieht kacke aus.
andeh
BuLi 07/08 Tippkönig
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2005, 14:35
Wohnort: Dortmund

Beitragvon fuerchtegott krause » Freitag 9. November 2007, 20:56

andeh hat geschrieben:Also irgendwie gefällt mir der neue Style gar nicht.
Sieht kacke aus.


also Andeh... erstmal oben lesen ("Nochmal zum Design: weder Farben, noch Bilder, noch... usw. stehen fest. Wir haben bisher nur irgendwas genommen, damits nicht total langweilig ausschaut. Auf die rechte Seite kommt auch nach und nach noch was. Momentan gehts wirklich um Funktionaltität.")
Der ganze Seitenkopf fehlt ja noch, da wird schon noch was hingebastelt werden.
Und zweitens kenn ich dich ein bissle konstruktiver... :wink:
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Beitragvon andeh » Freitag 9. November 2007, 22:04

fuerchtegott krause hat geschrieben:
andeh hat geschrieben:Also irgendwie gefällt mir der neue Style gar nicht.
Sieht kacke aus.


also Andeh... erstmal oben lesen ("Nochmal zum Design: weder Farben, noch Bilder, noch... usw. stehen fest. Wir haben bisher nur irgendwas genommen, damits nicht total langweilig ausschaut. Auf die rechte Seite kommt auch nach und nach noch was. Momentan gehts wirklich um Funktionaltität.")
Der ganze Seitenkopf fehlt ja noch, da wird schon noch was hingebastelt werden.
Und zweitens kenn ich dich ein bissle konstruktiver... :wink:


Sorry, war ich nicht, war der Olli. :roll:
andeh
BuLi 07/08 Tippkönig
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2005, 14:35
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Karl » Freitag 9. November 2007, 22:27

andeh hat geschrieben:Sorry, war ich nicht, war der Olli. :roll:


Jaja, den Quatsch versuchst du mir auch ständig im ICQ weis zu machen. Gib doch wenigstens zu, wenn du mal wieder besoffen Unfug geschrieben hast, daß du das warst und nicht der arme Lenny.

:wink:
Benutzeravatar
Karl
Hilfssheriff
 
Beiträge: 4104
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2002, 09:36

Beitragvon lenny1809 » Freitag 9. November 2007, 22:57

Also dieser Kerl ist unfassbar. Knallt sich zwei Bitburger Drive rein und
macht hier dann den Aff... :lol:
"Aber wie schon jemand bemerkte, der auch sonst durch provokative Postings auffällt, habe ich mich da wohl arg getäuscht..."
lenny1809
 
Beiträge: 3305
Registriert: Freitag 4. März 2005, 21:48
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Spencerhill.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast