Intro zur Startseite

Materialsammlung für die Hauptseite www.spencerhill.de - Deine Mitarbeit ist gefragt!

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Intro zur Startseite

Beitragvon Dave Speed » Dienstag 1. Mai 2007, 11:06

Mal mal ne Frage.

Wie wäre es denn mal mit einen schlagkräftigen Intro kurz bevor die Hauptseite angezeigt wird.

Ich denke man kann sich da was tolles einfallen lassen. Irgendwas tolles animiertes.

Dazu vielleicht mit ner Hintergrundmusik oder so.

Ich denke das ist auch für den ersten Eindruck wichtig den die Besucher dieser Webpage haben werden.


Wie sieht es mit sowas aus? Oder ist vielleicht schon sowas in dieser Richtung geplant?
Benutzeravatar
Dave Speed
 
Beiträge: 325
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 22:59
Wohnort: Plauen

Beitragvon andeh » Dienstag 1. Mai 2007, 11:09

Finde sowas nervig, wenn man immer skip Intro drücken muss.
andeh
BuLi 07/08 Tippkönig
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2005, 14:35
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Dave Speed » Dienstag 1. Mai 2007, 11:13

Naja. Dafür ist ja das skip Intro da. Damit das das wegklickern kann wenn es einen nervt.

Ich mag intros von Webpages.

Mal sehn was Moderator Alex dazu sagt.

Man könnte ja mal ne Umfrage iesbezüglich machen um zu sehn wie sowas allgemein ankommt bei de Usern.
Benutzeravatar
Dave Speed
 
Beiträge: 325
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 22:59
Wohnort: Plauen

Beitragvon Alex (spencerhill.de) » Dienstag 1. Mai 2007, 21:31

Ich bin auch eher auf der Seite der Ablehner. Einmal ist so ein Intro ja noch witzig (wenns gut gemacht ist), aber wenn ich mir vorstelle, daß ich jedesmal auf "skip intro" klicken müsste, wenn ich was auf der Seite mal schnell nachgucken will, dann würd's mich schon gewaltig nerven.
Benutzeravatar
Alex (spencerhill.de)
Sheriff
 
Beiträge: 1908
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon ck » Mittwoch 2. Mai 2007, 13:46

Alex (spencerhill.de) hat geschrieben:Ich bin auch eher auf der Seite der Ablehner...

und das reicht! :yo:
walk softly tonight little stranger
yeah into these shadows we're passing through
talk softly tonight, little angel
you make all my dream worlds come true

Benutzeravatar
ck
 
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 12:08

Beitragvon Angus » Mittwoch 2. Mai 2007, 15:46

Ein Intro würde schon ein bischen nerven, aber man könnte ein Video erstellen, das gut gemacht ist und zum Download freigeben. Ich bin in der Bezieung nicht so gut drauf, aber es gibt ja einige Genies hier :D
Die können ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
________________________________________________________________
Bild
Benutzeravatar
Angus
 
Beiträge: 205
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 14:07

Beitragvon Dave Speed » Dienstag 26. August 2008, 13:30

Hi,
ich würd gern das Thema Intro nochmal kurz aufgreifen wollen.

Ich kenn jemanden der betreibt eine andere Fanseite zu einem anderen Thema (Rocky Balboa). Und er und sein Kumpel haben Kontakt zu Thomas Danneberg aufgenommen und Ihn gefragt ob er sich dazu bereit erklären würde ein Intro für ihre Fanseite zu sprechen! Gesagt getan!

Also ich habe mir gedacht mal bei euch anzufragen ob hier auf der budspencer.de Seite ein gesprochenes Intro von Herrn Danneberg vielleicht doch recht gut ankäme? Oder von Wolfgang Hess. (Weiß aber nicht ob er sowas machen würde)

Ich könnte auch nachfragen was für Bedingungen Herr Danneberg eventuell stellen könnte!

Hier mal der link zu der Seite meines Bekannten! -> http://www.rocky-projekt.de.vu/
Bild
Benutzeravatar
Dave Speed
 
Beiträge: 325
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 22:59
Wohnort: Plauen

Beitragvon Der Zweischläfrige » Dienstag 26. August 2008, 14:21

DIE Idee finde ich tatsächlich interessant. :)
Benutzeravatar
Der Zweischläfrige
 
Beiträge: 2070
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2002, 08:19
Wohnort: Hildesheim - Nordkreis

Beitragvon Swedish Viking » Dienstag 26. August 2008, 14:26

Dave Speed hat geschrieben:Hi,
ich würd gern das Thema Intro nochmal kurz aufgreifen wollen.

Ich kenn jemanden der betreibt eine andere Fanseite zu einem anderen Thema (Rocky Balboa). Und er und sein Kumpel haben Kontakt zu Thomas Danneberg aufgenommen und Ihn gefragt ob er sich dazu bereit erklären würde ein Intro für ihre Fanseite zu sprechen! Gesagt getan!

Also ich habe mir gedacht mal bei euch anzufragen ob hier auf der budspencer.de Seite ein gesprochenes Intro von Herrn Danneberg vielleicht doch recht gut ankäme? Oder von Wolfgang Hess. (Weiß aber nicht ob er sowas machen würde)

Ich könnte auch nachfragen was für Bedingungen Herr Danneberg eventuell stellen könnte!

Hier mal der link zu der Seite meines Bekannten! -> http://www.rocky-projekt.de.vu/


auch hier wieder: klickt 2-3 mal auf die seite und schon nervt's.
ich sehe das ähnlich wie mit einem intro, der effekt bleibt der gleiche.
seriöse seiten die informieren wollen haben auch meist kein intro, das hat schon seinen sinn.

schön ist natürlich die tatsache, dass danneberg sowas macht und tendenziell für solche geschichten zu haben ist.
was ich mir da eher vorstellen könnte, wäre ein kleines video auf der hauptseite mit danneberg welcher einen gruß an die fans aus der lippe fallen lässt.
hier: das video kann, muss aber nicht, angeklickt und geschaut werden.
das wäre ne schöne sache!
Bild Bild
Benutzeravatar
Swedish Viking
Hilfssheriff
 
Beiträge: 5117
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:27
Wohnort: Darmstadt | Südhessen

Beitragvon Karagoulis » Dienstag 26. August 2008, 14:41

Also ich finde die Idee auch prima. Die Stimme mit rein zubringen, hat schon was. 8)

Natürlich ist es nervig wenn man mehrmals die Seite anklickt, man könnte es aber auch so machen dass man diese Funktion irgendwo anklicken kann um die akustische Willkommensnachricht zu erhalten.

Aber die Stimme auf der Seite zu haben, wäre echt genial... :D
Bild
FILMKULISSEN UPDATE - NEWNAN & MONROE - NOT IN PROGRESS? WHY?
Benutzeravatar
Karagoulis
 
Beiträge: 358
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 13:54
Wohnort: 51°11'44.36"N 12°29'49.82"E

Beitragvon Sartana89 » Dienstag 26. August 2008, 14:44

die stimme kann ja automatisch wenn man auf die seite kommt ablaufen, dazu kann man doch ganz einfach unten auf der startseite das ganze in player-form ablaufen lassen, so kann jeder zusätzlich selber entscheiden ob er die stimme hören will oder nicht.

prima idee
Benutzeravatar
Sartana89
 
Beiträge: 1089
Registriert: Montag 20. März 2006, 14:35
Wohnort: Die Welt ist mein Zuhause

Beitragvon fuerchtegott krause » Dienstag 26. August 2008, 15:26

naja, ein flash video ist heute mit relativ geringem aufwand einzustellen und fast überall schon üblich (selbst bei meinem kunden...). ich fänds ooch janz witzig. muss ja nicht gleich danneberg sein, wolle hess würd auch reichen :lol:
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Beitragvon andeh » Dienstag 26. August 2008, 15:55

"Leute die sich nicht mal 'ne .de-Domain für 'nen Euro im Jahr leisten können waren mir immer schon suspekt!"


Verfasser: unbekannt

:wink:
andeh
BuLi 07/08 Tippkönig
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2005, 14:35
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Der Zweischläfrige » Dienstag 26. August 2008, 16:35

Meinst du damit jetzt www.bushfiremusic.com oder www.film-maniax.de.vu? :lol:

Sind aber auch alles Amateure, mit denen man sich hier rumärgern muss...
Benutzeravatar
Der Zweischläfrige
 
Beiträge: 2070
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2002, 08:19
Wohnort: Hildesheim - Nordkreis

Beitragvon fuerchtegott krause » Dienstag 26. August 2008, 17:19

Der Zweischläfrige hat geschrieben:Meinst du damit jetzt www.bushfiremusic.com oder www.film-maniax.de.vu? :lol:

Sind aber auch alles Amateure, mit denen man sich hier rumärgern muss...


weder noch... ersteres ist überhaupt nicht meine Baustelle, zweiteres nicht mein kunde ;-)
nenene, bin doch jetzt für ne bank tätig...
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Beitragvon Swedish Viking » Dienstag 26. August 2008, 18:08

fuerchtegott krause hat geschrieben:nenene, bin doch jetzt für ne bank tätig...


Bild

jetzt schon? dachte dort hätt'st du erst für's fantreffen gebucht? :lol: :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Swedish Viking
Hilfssheriff
 
Beiträge: 5117
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:27
Wohnort: Darmstadt | Südhessen

Beitragvon fuerchtegott krause » Dienstag 26. August 2008, 18:10

fast, ich arbeite für den schwippschwager dieser bank.
übrigens: früher vogel fängt den Wurm, mein Handtuch hängt schon drüber :lol:
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Beitragvon Dave Speed » Dienstag 26. August 2008, 20:26

Swedish Viking hat geschrieben:was ich mir da eher vorstellen könnte, wäre ein kleines video auf der hauptseite mit danneberg welcher einen gruß an die fans aus der lippe fallen lässt.
hier: das video kann, muss aber nicht, angeklickt und geschaut werden.
das wäre ne schöne sache!


Das ist auch ne sehr gute Idee! Gefällt mir sogar fast noch besser!
Da man sehen kann das Thomas Danneberg wirklich für sowas zuhaben ist können doch unsere Verantwortlichen von budspencer.de sich mal Gedanken darüber machen. Und uns Fans würde es bestimmt ne Freude machen wenn es zu realisieren wäre!
Bild
Benutzeravatar
Dave Speed
 
Beiträge: 325
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 22:59
Wohnort: Plauen


Zurück zu Spencerhill.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron