Spencerhill.de 2015

Materialsammlung für die Hauptseite www.spencerhill.de - Deine Mitarbeit ist gefragt!

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Spencerhill.de 2015

Beitragvon Mike » Montag 16. Februar 2015, 09:15

Wir relaunchen spencerhill.de und dabei brauchen wir Eure Hilfe.

7 Jahre sind vergangen und die Erde dreht sich weiter. Wir wollen nun 2015 nutzen, um noch mal richtig neu zu starten mit den gewohnten Inhalten und natürlich einigen Verbesserungen.
Die BETA Version gibt es unter http://www.spencerhill.eu

Was könnte man 2015 verbessern, was wünscht Ihr Euch als weitere Funktionen?
Benutzeravatar
Mike
Cheffe
 
Beiträge: 2018
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 09:19

Re: Spencerhill.de 2015

Beitragvon 4fäuste » Dienstag 17. Februar 2015, 21:10

Wird wohl Windows 8 und Tabletfreundlich gemacht? Also so wie es jetzt aussieht finde ich es besser als das neue Format, aber das müsst ihr wissen. Die jetzige Seite ist doch viel übersichtlicher als die Neue, bei Sport1.de gibt es auch das neue Format und daran habe ich mich immer noch nicht gewöhnt, weil es mir einfach nicht gefällt.

Wird das Forum auch angepasst? Dann bitte die Avatare wieder auf die andere Seite, das ist nach der jetzt doch langen Zeit immer noch nicht so schön anzuschauen. :P
Bild
Benutzeravatar
4fäuste
 
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 16:54
Wohnort: Zwickau

Re: Spencerhill.de 2015

Beitragvon Mike » Mittwoch 18. Februar 2015, 16:09

Jup, Primär geht es um die Tablet und Smartfreundlichkeit. Windows ist dann eher ein unglücklicher Zufall. :)
Gegenvorschläge?
Genauso lassen wie es ist, dass geht dann nicht wirklich aber wir können die Seite natürlich 1:1 als Archiv ablegen, dass würde gehen.

Geplant ist das Forum neu zu machen und auch mit Avataren, dazu eine bessere Verknüpfung zum Login, damit man hier nicht alles doppelt machen muss. Aber der Schritt ist noch etwas weiter weg. :)
Benutzeravatar
Mike
Cheffe
 
Beiträge: 2018
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 09:19

Re: Spencerhill.de 2015

Beitragvon fuerchtegott krause » Donnerstag 19. Februar 2015, 00:35

Naja, Kacheldesign. Mobilansichten kann man IMO auch unkachelig darstellen.
Ich guck auf die Startseite und werde von zwei Bildern erschlagen. Scroll ich weiter, seh etliche Bilder, die teilweise gar nix mit dem Inhalt zu tun haben und dreimal so groß sind wie Überschriften und der Begleittext, der dadurch völlig verdrängt wird. Ich bekomm bei der Ansicht der Übersichtsseiten bis auf Bildmotive gar keine Inhalte wahrgenommen. Von einem radfahrenden Don Matteo erschliesst sich mir z.b. nicht Terence Hills 75. Geburtstag. Meine Meinung: kleinere Pics, erkennbarere Überschriften, 4 Kacheln in einer Reihe, unterschiedliche Farben für unterschiedliche Themen. CSSe sollte man noch etwas anpassen, die gezoomten Pics sehen ziemlich gruslig aus und zweizeilige überschriften hängen unschön im Kasten.
Verlinkungskonzept ist leider ja noch keins ersichtlich, und das wird IMO letztlich auch entscheidend sein. Da bin ich mal gespannt drauf.
Fazit: für Mobil-User ist's wahrscheinlich jetzt angenehmer anzuschauen, für Desktop-User find ich's insgesamt eher suboptimal.
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Re: Spencerhill.de 2015

Beitragvon Mike » Donnerstag 19. Februar 2015, 12:04

Danke für das Feedback. Ja, die Boxen werden wir wohl kleiner machen.
Pixelig ist es, da dies die Originale der spencerhill.de Seite sind und die Bilder sind halt kleiner. Neuere News sehen dann natürlich besser aus. :)
Bilder, die mit dem Inhalt zu tun haben, kann ich aber nicht erkennen ausser das Standardbild, welches kommt, wenn keine Bilder vorhanden sind. Und von mir aus Don Matteo aber es müssen nicht immer Bilder mit Luftbalons sein. ;)

Werde den aktualisierten Stand natürlich wieder hier posten.
Benutzeravatar
Mike
Cheffe
 
Beiträge: 2018
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 09:19

Re: Spencerhill.de 2015

Beitragvon Alex (spencerhill.de) » Donnerstag 19. Februar 2015, 19:56

Haste fein gemacht :)
Benutzeravatar
Alex (spencerhill.de)
Sheriff
 
Beiträge: 1908
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Spencerhill.de 2015

Beitragvon jackbeauregard0 » Freitag 20. Februar 2015, 15:13

Schade, dass alles geändert wird, mir gefällt diese Seite sehr.

Was mir persönlich immer gefehlt hat und fehlt, ist ein Kalender, in dem die wichtigsten Daten eingetragen sind:

Geburtstage Bud, Terence und der wichtigsten Nebendarsteller
Fantreffen, Signierstunden etc.
vielleicht noch jeden Tag ein lustigen Spruch aus den Filmen
Benutzeravatar
jackbeauregard0
 
Beiträge: 211
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 12:41

Re: Spencerhill.de 2015

Beitragvon Andreas » Samstag 21. Februar 2015, 13:10

Man sollte sich auch überlegen, wie man wieder mehr Leben ins Forum bekommt.
Denn in letzter Zeit ist es schon sehr ruhig geworden.

Vielleicht könnte man auch das razyboard Spencer/Hill Forum hier integrieren.
Andreas
 
Beiträge: 1513
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 10:39

Re: Spencerhill.de 2015

Beitragvon Andreas » Dienstag 24. Februar 2015, 20:41

Müssen wir uns wie damals dann wieder neu registrieren?
Andreas
 
Beiträge: 1513
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 10:39

Re: Spencerhill.de 2015

Beitragvon easternfreak » Donnerstag 5. März 2015, 19:01

Hi Leute,

was meiner Meinung nach unbedingt eine Fanwebseite haben sollte, ist eine Rubrik...Kinoaushangfotos aus aller Welt...
Die beiden sind ja berühmt geworden durch ihre Kinofilme. Und das Kinowerbematerial wie z.b. Kinoaushangfotos, Filmplakate, Werberatschläge, Pressehefte, Pressefotos und Filmprogramme ist eigentlich ein must have für jede Webseite.
Ihr habt hier zwar eine Minirubrik gestaltet, aber das kann man natürlich auch in einer ganz anderen Dimension aufbauen.
Die Webseite hat natürlich sehr viel Textinfos wie z.b. Filmografien, Biografien u.s.w., aber das sind natürlich Infos, die man weltweit überall von den beiden abrufen kann. Aber Kinowerbematerial und das nicht nur aus Deutschland, sondern auch das internationale Kinomaterial sieht man nur sehr begrenzt bis kaum. Wie heisst es so schön...das Auge isst mit, in dem Fall sieht mit. Ist halt nur mal ein Vorschlag.

LG.....Martin!
easternfreak
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 09:23
Wohnort: Köln

Re: Spencerhill.de 2015

Beitragvon ThreeSixteen » Dienstag 17. März 2015, 10:13

Auch für mich alles ein wenig wuchtig und unübersichtlich. Die simple Navigation aus der linken Sidebar fehlt mir einfach. Ich vermute, ihr werdet das über ausklappbare Menüs in der oberen Leiste realisieren?

Was ich schön fände, wäre eine überarbeitete DVD-Sektion, denn von Blurays liest man leider nichts. Die sind zwar aufgeführt, aber bei der Selektion wird nicht zwischen DVD und Blurays unterschieden. Hier fehlen mir auch insgesamt ein paar ausführliche Reviews zu. Die müssen nicht unbedingt vom Team kommen, denn es gibt hier im Forum wahrlich genug User, die wirklich Ahnung von "Filmmaterial" haben und eine objektive Bewertung schreiben können.

Ansonsten lässt sich einiges wohl auch entschlacken. Der letzte Auftritt ist bspw. von 2007 - danach kommt nichts mehr. Könntet ihr evtl. komplett weglassen. Ebenso wie die Rubriken "Interaktiv" und "Fun". Ich weiß nicht, ob die wirklich genutzt werden (mit Ausnahme des Forums), aber das könnt ihr ja anhand der Seitenaufrufe sehen.
ThreeSixteen
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 11:38


Zurück zu Spencerhill.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron