Oliver Kalkofe

Hier ist Platz für alle anderen Komiker.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Oliver Kalkofe

Beitragvon Graf Starpuzki » Montag 23. Mai 2005, 01:18

Hi.

Was haltet Ihr von Kalkofe?

Ich habe mir vor kurzem die beiden Mattscheibe DVDs geholt, die sind echt cool. Man kann zwar nicht über alles lachen, aber der Mann hats einfach drauf wie ich finde(z.B. die Big Brother- und die Heimshopping-Verarsche :lol: ). Und Recht hat er :!:
Habe leider nie Zapping auf Premiere gesehn.

Kalkofes Alter Ego "Onkel Hotte" dagegen find ich überhaupt nicht lustig.

Seinen Film "Der Wixxer" habe ich auch nicht gesehn, aber die Vorschau hat mir gereicht.

Gruß
Graf Starpuzki

Beitragvon Thunder » Montag 23. Mai 2005, 12:48

ich finde ihn nur zu 50 prozent gu.vieles finde ich einfach nicht witzig.
er ist einer der nicht zu oft im tv sein sollte denn sonst nutzt sich seine witzigkeit ab.
[size=75]Löwenzahn FanClub
http://www.loewenzahnfanclub.de
Thunder

Beitragvon Tuco » Montag 23. Mai 2005, 14:27

"Der Wixxer" hab ich noch nicht gesehen, "Kalkofes Mattscheibe" schaue ich mir immer wieder gerne an.
In der TV Spielfilm Zeitschrift ist er ja auch Kolumnist und macht sich immer über Fernsehsendungen lustig. Seine Kommentare gehen zwar oft unter die Gürtellinie, dennoch bin ich der Meinung, dass es mehr TV-Kritiker wie Kalkofe geben sollte, die offen ihre Meinung kundtun.
"Einen Mann an so einem Ort wegen Mordes anzuklagen, ist wie eine Verwarnung wegen überhöhter Geschwindigkeit bei einem Autorennen."
Tuco

Beitragvon fuerchtegott krause » Montag 23. Mai 2005, 14:41

die mattscheibe war ein echter klassiker in den 90ern. jeden sonntag ne viertelstunde auf premiere, das war echt die beste Form für das Format.
heutzutage kommt sie ja auf pro7; irgendwie hab ich das gefühl, dass er früher härter rangegangen ist. nixdestotrotz hat der kalk immer noch die schärfste medienschelte im deutschen fernsehen.
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
fuerchtegott krause

Beitragvon andeh » Montag 23. Mai 2005, 16:54

die sendung ist eine meiner favs, die finden sogar leute lustig die sonst garnix comedy mässiges mögen.
andeh
BuLi 07/08 Tippkönig

Beitragvon Gecko » Montag 23. Mai 2005, 19:35

"Kalkofes Mattscheibe" finde ich auch gut, gucke es eigentlich regelmäßig, wenn es mal läuft. Besoinders mag ich seine Dynamo Dresden Fan-Parodie. :wink:
Gecko

Beitragvon fuerchtegott krause » Montag 23. Mai 2005, 21:44

Gecko hat geschrieben:Besoinders mag ich seine Dynamo Dresden Fan-Parodie. :wink:

"Düüüüünooooooohhhhhhmoooo, Düüüüünooooooohhhhhhmoooo, SED, ole, ole !!!"
jesses, ich hab mich fast eingenässt... ein muss für fussball fans aller vereine. ganz ehrlich: der dynamo-fan war fast besser als die veräppele von kalkofe...
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
fuerchtegott krause

Beitragvon Bugsy » Montag 23. Mai 2005, 22:35

Einfach nur genial!!

Ich sage nur FATAAAAAAAAAAL

:mrgreen:
Bugsy

Beitragvon muffey » Montag 23. Mai 2005, 22:45

muss mich hier als nicht Fan outen,denn ich kann über den Typ einfach nicht lachen,ist halt so :D
"...der sieht ja aus wie Frankenstein kurz vorm Abflug!"
muffey

Beitragvon Graf Starpuzki » Montag 23. Mai 2005, 23:04

Seine Kommentare gehen zwar oft unter die Gürtellinie, ...

Dazu sage ich ausnahmsweise mal: Gleiches mit Gleichem vergelten!

Bei Prosieben.de gibt es relativ viele Videos. Anschauen lohnt sich.

http://www.prosieben.de/show_comedy/kalkofe/videos/

Ausserdem find ichs gut, dass dem Kalkofe nichts peinlich ist(z.B. Wie er rüber kommt in seinen Verkleidungen)

Gruß
Graf Starpuzki

Beitragvon Bugsy » Montag 23. Mai 2005, 23:11

Kann man die direkt speichern?
Bugsy

Beitragvon Der Zweischläfrige » Montag 23. Mai 2005, 23:31

fuerchtegott krause hat geschrieben:die mattscheibe war ein echter klassiker in den 90ern. jeden sonntag ne viertelstunde auf premiere, das war echt die beste Form für das Format.

Das kannst du auch nur als Süddeutscher sagen. :mrgreen:
Damals - in der guten alten Zeit, in der man noch Radio ffn hören konnte, ohne aufgrund von billigen Jingles, nervtötenden Morgenmäns und 24/7 Mainstream-Scheiß-Musik zum Amoklauf getrieben zu werden - da gab es Sonntags immer ein paar Stunden frühstyxradio.
Dabei auch immer eine aktuelle Folge von "Kalkofes Mattscheibe"
Ich habe grundsätzlich gebrüllt und geheult vor lachen.

Ach ja... Was waren wir jung damals... :cry:
Der Zweischläfrige

Beitragvon Graf Starpuzki » Dienstag 24. Mai 2005, 00:43

Kann man die direkt speichern?

Ne, geht leider nicht mehr, vor nen paar Monaten war das noch möglich, aber da waren auch wesentlich weniger Videos auf der Seite.

Hab mir gerad nochmal eins angesehn...mit der Kader Loth...oh man oh man

Gruß
Graf Starpuzki

Beitragvon fuerchtegott krause » Dienstag 24. Mai 2005, 08:14

Der Zweischläfrige hat geschrieben:Das kannst du auch nur als Süddeutscher sagen. :mrgreen:
Damals - in der guten alten Zeit, in der man noch Radio ffn hören konnte...

dat is wohl war... wenn ihr wüsstet, was man sich in BaWü so alles anhörn muss *grusel*.
als der swr noch zweigeteilt war und bei uns swf hiess, war das noch der einzige sender , den man sich anhören konnte. da gabs auch sowas wies frühstyxradio, allerdings nie auf diesem genialen niveau wie von kalkofe, wischmeyer, welke und co.
während meiner Zeit in kassel (dort konnte ich ffn zwar auch nicht hören, aber kumpels haben haben mir viel von erzählt) hab ich mir dann mal ein paar CDs zugelegt (Onkel Hotte, *Unanständig!*, etc.), brachialhumor vom feinsten. am besten gefällt mir bei dieser form des humors das fehlen jeglicher politischer korrektness. :)

P.S.: apropos frühstyx-radio ... auf radio bremen lief (läuft?) ja auch ne comedy-sendung namens "Stenkelfeld". die fand ich übrigens genauso genial ...
Bild
fuerchtegott krause

Beitragvon Kommissar Plattfuß » Mittwoch 25. Mai 2005, 12:47

Ich find den ganz ok. man kann bei vielem lachen...

Der Wixxer hab ich nicht gesehen. Ansonsten in er schon gut.
Kommissar Plattfuß

Beitragvon Graf Starpuzki » Freitag 25. August 2006, 15:47

Bei YouTube gibt es ein paar richtig coole Auschnitte zu bestaunen ;). Einige von denen sind auch auf den "Best of Mattscheibe" DVDs drauf.
Gruß
Graf Starpuzki

Beitragvon fuerchtegott krause » Freitag 25. August 2006, 15:57

ja sauglatt, da werd ich mich noch bedienen müssen...
Pfannenhitler, Brilli-Else und Mettbrötchen sorgen jedesmal für Pipi in den Augen. Schade, das mein Alltime-Favorit "Kalle und Nille" (die zwei Schlager-Luden) nicht dabei ist. Man kann ja aber nich alles haben...
Bild
fuerchtegott krause

Beitragvon Graf Starpuzki » Freitag 25. August 2006, 17:55

Dafür aber der gute Calmund oder das Spritzgebäck bei Salesch oder der Bachelor und und und... :D Der Kalkofe macht einem einfach wieder bewusst, was da eigentlich alles für ein Mist im TV kommt(aktuell z.B. "Wie die Wilden").

Gruß
Graf Starpuzki

Beitragvon DonLotte » Dienstag 29. August 2006, 00:28

fuerchtegott krause hat geschrieben:
Gecko hat geschrieben:Besoinders mag ich seine Dynamo Dresden Fan-Parodie. :wink:

"Düüüüünooooooohhhhhhmoooo, Düüüüünooooooohhhhhhmoooo, SED, ole, ole !!!"
jesses, ich hab mich fast eingenässt... ein muss für fussball fans aller vereine. ganz ehrlich: der dynamo-fan war fast besser als die veräppele von kalkofe...

Das heißt "ÄSSS CEEEEEEEEE DEEEEEEEEE!"

Sport Club Dynamo und so. :)
DonLotte

Beitragvon fuerchtegott krause » Dienstag 29. August 2006, 01:08

sorry, das war ein ultra-sachse :oops:
der sound der aufnahme war scheisse, und ich hab so lachen müssen, das ichs wohl nicht genau verstanden habe. wollte damit keinem dynamo-fan auf die füsse treten. (übrigens den sachsen auch nicht, der dialekt entspricht dem sympathischen wesen des sachse(n) ).
Bild
fuerchtegott krause

Nächste

Zurück zu Sonstige Komiker