Helmut Fischer

Hier ist Platz für alle anderen Komiker.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Helmut Fischer

Beitragvon Swedish Viking » Montag 3. Januar 2005, 02:27

was haltet ihr eigentlich von helmut fischer?

ist zwar eher ein komiker im weiteren sinne, für mich aber dennoch ein schauspieler der mich schon oft zum lachen gebracht hat.
ich mag seine warme, ruhige und gemütliche art, sowie seinen trockenen humor.

leider ist helmut fischer 1997 gestorben.

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Swedish Viking
Hilfssheriff
 
Beiträge: 5117
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:27
Wohnort: Darmstadt | Südhessen

Beitragvon Kommissar Plattfuß » Dienstag 4. Januar 2005, 18:20

Tut mir leid schwedisch, aber ich glaube den kennt hier niemand. :lol:

Ich kenne ihn leider auch nicht. Aber du hast mal gesagt, dass er in Filmen mit gespielt hat. Könntest du da mal bitte ein paar Beispiele nennen, denn ich glaube ich hab ihn mal in einem Film gesehen da warer Polizist oder so was ähnliches. *überlegen* :? :roll:


Danke! Gruß Knuddle
Benutzeravatar
Kommissar Plattfuß
 
Beiträge: 2250
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 11:45

Beitragvon Swedish Viking » Dienstag 4. Januar 2005, 22:01

z.B. in "zärtliche chaoten I+II" (u.a. mit thomas gottschalk und michael winslow), "mama mia" (u.a. mit thomas gottschalk und uschi glas) und zig verschiedene fernsehauftritte.
Bild Bild
Benutzeravatar
Swedish Viking
Hilfssheriff
 
Beiträge: 5117
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:27
Wohnort: Darmstadt | Südhessen

Beitragvon Thunder » Dienstag 4. Januar 2005, 22:09

Stimmt nicht ganz ichkenne ihn und naja bin nicht so der Fan aber er war ganz ok in den Chaoten Filmen und im Schloss am Wörthersee .
[size=75]Löwenzahn FanClub
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Thunder
 
Beiträge: 740
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2002, 14:59
Wohnort: Berlin

Beitragvon fuerchtegott krause » Mittwoch 5. Januar 2005, 11:13

na, dass den überhaupt keiner ausser dem schweden kennt, möcht ich mal bezweifeln... :wink:
naja, aber die chaoten-filme haben mich auch nich gerissen... in der ARD-Serie "Monaco Franze" hatte er meiner meinung nach seine besten szenen...
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Beitragvon cesar » Mittwoch 5. Januar 2005, 21:26

Schloss am Wörthersee find ich total super. Alle Darsteller natürlich auch. Von Fischer angefangen, über Pierre Brice bis zu Telly Savalas :)
Benutzeravatar
cesar
 
Beiträge: 1954
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 16:13
Wohnort: Graz

Beitragvon Tuco » Montag 10. Januar 2005, 20:34

Von Helmut Fischer kenne ich nur die Serie "Monaco Franze", die mir gut gefällt.
Die Supernasen Filme hab ich mir erst gar nicht angeschaut,
da ich Thomas Gottschalk als Schauspieler zum Kotzen finde.
"Einen Mann an so einem Ort wegen Mordes anzuklagen, ist wie eine Verwarnung wegen überhöhter Geschwindigkeit bei einem Autorennen."
Benutzeravatar
Tuco
 
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 17:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Helmut Fischer

Beitragvon Policeman Speed » Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Alter Thread, aber da ich derzeit etwas leerlauf habe:
Genial! Viel zu früh gestorben, der Mann!
Als Monaco Franze unvergessen und in einigen der alten Tatort-Folgen hab ich ihn auch gesehen, da bringt er auch Humor rein, der heute leider fast allen Tatort-Folgen abgeht.
Die Großen unter sich: Wir verkehren heute nur in allerhöchsten Kreisen.
Policeman Speed
 
Beiträge: 115
Registriert: Montag 10. März 2008, 23:59
Wohnort: ....in the middle of all that trouble

Re: Helmut Fischer

Beitragvon hillfanfl » Sonntag 5. Juli 2009, 21:00

helmut fischer war einer der ganz großen.
Habe mir gerne seine filme angesehen und finde es schade das er so früh von uns gehen musste.
Schade auch das ihn wohl kaum einer heut zu tage noch kennt.
Ich erinnere mich auch gerne an seine rolle als Monaco Franze.
Bild

Bekannt ist er auch aus
Filme
1958 – Cherchez la femme; mit Helen Vita
1959 – Hubertusjagd; mit Angelika Meissner und Wolf Albach-Retty
1960 – Oh, diese Bayern; mit Liesl Karlstadt und Ludwig Schmid-Wildy
1960 – Die vor die Hunde gehen
1962 – Florence und der Zahnarzt
1970 – Der Röhm-Putsch; mit Hans Korte und Gustl Bayrhammer
1978 – Sachrang; mit Gerhart Lippert und Gustl Bayrhammer
1978 – Das Einhorn
1979 – Blauer Himmel, den ich nur ahne; mit Jörg Hube und Hans Stadtmüller
1979 – Der Durchdreher; Regie: Helmut Dietl
1980 – Die Undankbare
1984 – Mamma Mia - Nur keine Panik; mit Uschi Glas und Thomas Gottschalk
1987 – Hexenschuß; mit Birte Berg und Beppo Brem
1987 – Zärtliche Chaoten; mit Thomas Gottschalk und Michael Winslow
Bild
1988 – Starke Zeiten mit Karl Dall, Hans-Joachim Kulenkampff und David Hasselhoff
Bild
1988 – Zärtliche Chaoten II; mit Thomas Gottschalk und Michael Winslow
1989 – Jede Menge Schmidt; mit Anja Schüte
Bild
1992 – Der Unschuldsengel; mit Hans Clarin und Iris Berben
1993 – Probefahrt ins Paradies
1995 – Drei in fremden Kissen; mit Hans Brenner und Fritz Wepper
1996 – Drei in fremden Betten; mit Fritz Wepper und Heidelinde Weis
1997 – Fröhlich geschieden; mit Rainhard Fendrich

Fernsehserien
Funkstreife Isar 12; mit Wilmut Borell und Karl Tischlinger
Graf Yoster gibt sich die Ehre; mit Lukas Ammann und Wolfgang Völz
1972–1981 – Tatort; als Assistent Ludwig Lenz von Kommissar Veigl (Gustl Bayrhammer) mit Willy Harlander
1972 Münchner Kindl
1973 Weißblaue Turnschuhe
1973 Tote brauchen keine Wohnung
1974 3:0 für Veigl
1975 Als gestohlen gemeldet
1975 Das zweite Geständnis
1976 Wohnheim Westendstraße
1977 Das Mädchen am Klavier
1977 Schüsse in der Schonzeit
1978 Schlußverkauf
1978 Schwarze Einser
1979 Ende der Vorstellung
1979 Maria im Elend
1980 Spiel mit Karten
1981 Usambaraveilchen
1981–1987 – Tatort; als Hauptkommissar Ludwig Lenz mit den Assistenten Brettschneider (Willy Harlander) und Faltermayer (Henner Quest)
1981 Im Fadenkreuz
1982 Tod auf dem Rastplatz
1983 Roulette mit sechs Kugeln
1984 Heißer Schnee
1985 Schicki Micki
1987 Die Macht des Schicksals
1987 Gegenspieler
In der Reihe Tatort als Gastkommissar bei:
1976 Transit ins Jenseits (Kommissar Schmidt - Martin Hirthe SFB)
1977 Wer andern eine Grube gräbt (Kommissar Schäfermann - Manfred Heidmann SR)
1979 Der King (Kommissar Konrad - Klaus Höhne HR)
1987 Wunschlos tot (Inspektor Passini - Christoph Walz ORF)
1968 – Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger - Die Beschützer; Fernsehkriminalreihe mit Beppo Brem und Maxl Graf
1972 – Gestern gelesen
1978 – Derrick - Ein Hinterhalt; Fernsehkriminalreihe mit Horst Tappert und Fritz Wepper
1979 und 1986/1987 – Der Millionenbauer; mit Walter Sedlmayr und Veronika Fitz
1979 – Fast wia im richtigen Leben; mit Gerhard Polt und Gisela Schneeberger
1979 – Der ganz normale Wahnsinn mit Towje Kleiner und Monika Schwarz
1982 – Meister Eder und sein Pumuckl - Die abergläubische Putzfrau; Fernsehserie mit Gustl Bayrhammer
1983 – Krimistunde
1983 – Monaco Franze − Der ewige Stenz; mit Ruth Maria Kubitschek und Karl Obermayr
1983 – Unsere schönsten Jahre; mit Uschi Glas und Elmar Wepper
1986 – Das Traumschiff ; Gastrolle
1986 – Rette mich, wer kann; mit Jörg Hube und Gundi Ellert
1987–1992 – Die Hausmeisterin; mit Veronika Fitz und Ilse Neubauer
1992–1993 – Ein Schloß am Wörthersee; mit Uschi Glas
1993–1994 – Peter und Paul; mit Hans Clarin und Ilse Neubauer
1996 – Wir Königskinder; mit Fritz Wepper und Heidelinde Weis
Lilli Lottofee

Theater
1952 – Agnes Bernauer - am Stadttheater Würzburg
1953 – Diener zweier Herren - am Stadttheater Würzburg
1964 – Die großen Sebastians - an der kleinen Komödie in München mit Carl Heinz Schroth
1966 – Italienische Nacht - am Residenztheater München mit Ilse Neubauer
1969-1970 – Jagdszenen aus Niederbayern - Münchner Kammerspiele mit Hans Brenner
1975 – Fast wie ein Poet - am Residenztheater München - Regie: Rudolf Noelte
1984-1985 – Waldfrieden - am Münchner Volkstheater mit Hans Brenner
1984-1985 – Die Brautschau - am Münchner Volkstheater mit Hans Brenner
Benutzeravatar
hillfanfl
 
Beiträge: 846
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 13:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Helmut Fischer

Beitragvon James Finlayson » Mittwoch 7. August 2013, 20:28

Monaco Franze läuft aktuell wieder im TV im BR. Schon fast nostalgisch aber immer wieder schön zu schauen. Nicht wahr, Spatzl?
Viele Grüße, James
Benutzeravatar
James Finlayson
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 23. November 2012, 20:55
Wohnort: Marktredwitz, Bayern

Re: Helmut Fischer

Beitragvon FANAdeLdF » Sonntag 27. Oktober 2013, 12:51

Vor kurzem hab ich ihn in der oben angesprochenen Wanninger-Folge gefunden :

http://www.youtube.com/watch?v=GZAgHV36iYE&t=14m37s
Benutzeravatar
FANAdeLdF
 
Beiträge: 2136
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 02:06

Re: Helmut Fischer

Beitragvon Johannes406 » Freitag 29. November 2013, 16:44

Monaco Franze fand ich auch gut und er wirkte sehr sympathisch.
Hör mal. Wenn ich nichts zu essen habe, kann ich nicht richtig aufs Klosett. Und wenn ich nicht richtig aufs Klosett kann, ist der ganze Tag im Eimer und mit Liebe ist dann auch nichts.
Benutzeravatar
Johannes406
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 17:26


Zurück zu Sonstige Komiker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron