Hilfe! Suche nach einem Celentano-Film.

Das Forum zum sympathischen "Brummbären".

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Hilfe! Suche nach einem Celentano-Film.

Beitragvon Leauki » Mittwoch 16. Dezember 2009, 16:56

Hi,

Selbst Google, Wikipedia und Amazon koennen mir nicht helfen.

Ich suche nach einem Celentano-Film, den ich ein- oder zweimal im deutschen Fernsehen sah. Da dies vor ueber einem Jahrzehnt war, kann ich mich nur noch an wenige Details erinnern:

1. Ein Maedchen (20+) will unbedingt was mit Celentano anfangen. Ich glaube mich zu erinnern, dass er sie ablehnt, weil sie zu jung ist.
2. Celentano ist guter Freund des lokalen Priesters.
3. Das Maedchen zieht in eine Stadt, um dort in die Schule zu gehen. Ich vergesse, was sie studiert.
4. Celentano reist hinterher und konfrontiert sie in der Schule.
5. Dort kommt es zur Diskussion mit dem Lehrer, der wissen will, was Celentano da eigentlich macht.
6. Celentano gibt sich als Heizungsinstallateur aus.
7. Irgendwann spricht der Lehrer den Satz "Ich war selber lange Heizung.", da Celentano ihn verwirrt.

Das ist nicht viel und einiges kann falsch sein. Aber vielleicht sagt das ja jemandem irgendwas!

Hilfe! Welcher Film ist das?
Benutzeravatar
Leauki
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 11:57
Wohnort: Dublin, Ireland

Re: Hilfe! Suche nach einem Celentano-Film.

Beitragvon fuerchtegott krause » Mittwoch 16. Dezember 2009, 17:10

könnte sich um Celentanos selbstgedrehten Streifen "Yuppi du" handeln
guck mal hier in der gallery: http://www.yuppidu.net/flash/en.html

vielleicht issers.
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Re: Hilfe! Suche nach einem Celentano-Film.

Beitragvon Leauki » Mittwoch 16. Dezember 2009, 17:36

fuerchtegott krause hat geschrieben:könnte sich um Celentanos selbstgedrehten Streifen "Yuppi du" handeln
guck mal hier in der gallery: http://www.yuppidu.net/flash/en.html

vielleicht issers.


Nein, glaube nicht. Danke.

Der gesuchte Film ist eher voellig albern. Yuppi-Du scheint mir eher wertvoll zu sein. Ausserdem sah alles neuer aus als 1975, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber das Maedchen hiess glaube ich "Monica"!

Update:

Sie hiess Michaela. Ich glaube, ich fand' den Film jetzt:

http://www.imdb.com/title/tt0086274/

Segni particolari: bellissimo

Yuppi-Du hat mich irgendwie in die richtige Richtung gefuehrt, danke!
Benutzeravatar
Leauki
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 11:57
Wohnort: Dublin, Ireland

Re: Hilfe! Suche nach einem Celentano-Film.

Beitragvon Leauki » Mittwoch 16. Dezember 2009, 17:46

Leauki hat geschrieben:http://www.imdb.com/title/tt0086274/

Segni particolari: bellissimo


Und genau den gibt es natuerlich nicht auf DVD! :-(
Benutzeravatar
Leauki
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 11:57
Wohnort: Dublin, Ireland

Re: Hilfe! Suche nach einem Celentano-Film.

Beitragvon Onkel mit dem Speiseeis » Donnerstag 17. Dezember 2009, 08:51

Die ersten zwei Punkte erinnern mich sehr an "BEsondere Kennzeichen: Bellissimo"
Benutzeravatar
Onkel mit dem Speiseeis
 
Beiträge: 2436
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 21:09
Wohnort: Braunau am Inn

Re: Hilfe! Suche nach einem Celentano-Film.

Beitragvon FANAdeLdF » Donnerstag 17. Dezember 2009, 15:08

Onkel mit dem Speiseeis hat geschrieben:Die ersten zwei Punkte erinnern mich sehr an "BEsondere Kennzeichen: Bellissimo"

Ja, der klingt auch vom Titel her stark nach

Leauki hat geschrieben: Segni particolari: bellissimo
:lol:
Benutzeravatar
FANAdeLdF
 
Beiträge: 2134
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 02:06

Re: Hilfe! Suche nach einem Celentano-Film.

Beitragvon Sebastiano Coimbra » Donnerstag 17. Dezember 2009, 19:48

Sebastiano Coimbra
 
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:49


Zurück zu Adriano Celentano

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast