Balduin, der Trockenschwimmer

Alles rund um "Louis Germain David de Funès de Galarza".

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Balduin, der Trockenschwimmer

Beitragvon Drifter » Mittwoch 21. Februar 2007, 22:22

nachdem ich den Film vor geschätzten 20 Jahren zum letzten Mal im DDR-TV gesehen hab, hab ich ihn mir am Wochenende im Originalton angesehen. aufgrund nicht vorhandener Französischkenntnisse und fehlender Untertitel hab ich zwar kein Wort verstanden, aber mich trotzdem vor Lachen gekrümmt.

für mich einer von de Funès' besten Filmen. wie seht ihr das?
"...And they won't have to burn the books when no one reads them anyway."
Benutzeravatar
Drifter
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 15:15
Wohnort: Dresden

Re: Balduin, der Trockenschwimmer

Beitragvon FANAdeLdF » Mittwoch 21. Februar 2007, 23:14

Die Szene in der Kirche, wo das Mikro ständig rückkoppelt und am Ende die Kanzel runterfällt, gehört zu meinen absoluten Komödienhighlights. Dann fallen mir noch ein paar sehr nette Gags aus diesem Film ein: das Auto, das sich in die Länge zieht, der besoffene Bauer, Opas Purzelbaum-Rollstuhl, die Sekttaufe, Fourchaumes unnötiger Aufstieg auf den Leuchtturm, oder wie er erst Castagnier und dann das Boot mit der Schaufel malträtiert…

In der 2. Halbzeit flacht die Handlung dann aber doch arg ab, und einige der Gags wirken krampfhaft in die Länge gezogen – siehe Michel Galabru im schwimmenden Klohäuschen, oder Louis auf dem sprayenden Traktor.

Also nicht sein bester Film, aber immer noch famose Comedy-Unterhaltung, auch wenn das so ziemlich auf 98% seiner Filme zutrifft.
Benutzeravatar
FANAdeLdF
 
Beiträge: 2136
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 02:06

Beitragvon Rauchender Hund » Montag 26. März 2007, 20:07

hier ist die "Kirchenszene" auf italienisch zu sehen.... aber immerhin.


http://youtube.com/watch?v=w62qEz2LpTg& ... ed&search=


ich würde viel für den film in deutsch geben...
kommt noch :)
Benutzeravatar
Rauchender Hund
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:02
Wohnort: Nordbaden


Zurück zu Louis de Funès

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron