Suchfunktion nutzen

Für Fragen zum Forum oder Problemen mit selbigem. Hier werden Sie geholfen...

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Suchfunktion nutzen

Beitragvon Cole Thornton » Samstag 16. Januar 2010, 13:43

Neue User übersehen sehr gerne die Suchfunktion. Für alte Hasen ist das wahrscheinlich schwer verständlich, denn hat man sie einmal bewusst wahrgenommen, sieht man ihre Nutzung als selbstverständlich an.
Bis ein neuer User folgenden Link search.php in den FAQs gefunden hat, hat er sicher schon einige Fragen an der falschen Stelle gestellt.
Wäre es daher eventuell möglich, oben bei den Registerkarten neben der Karte "Forum" noch eine Karte "Suche" einzufügen? Platz ist da doch noch und es würde sicher niemand mehr übersehen.

Ich lese nämlich fast bei jeder Frage, die im Moment ein Neuer stellt, dass er deswegen angeblafft wird. Das verleidet die Lust am schreiben und nimmt mehr Platz ein als die eigentlich Frage des Neuen. Beim Lesen sind solche Textverläufe anstrengend und ärgerlich.
Zuletzt geändert von Cole Thornton am Samstag 16. Januar 2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cole Thornton

Re: Suchfunktion nutzen

Beitragvon maiki » Samstag 16. Januar 2010, 14:04

Wie es gibt eine Suchfunktion?

:lol:
Zuletzt geändert von maiki am Samstag 16. Januar 2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
maiki

Beitragvon Alex (spencerhill.de) » Samstag 16. Januar 2010, 14:34

Guckt bitte mal ganz oben links. Was steht da?
Alex (spencerhill.de)
Sheriff

Beitragvon Cole Thornton » Samstag 16. Januar 2010, 14:42

Ups, sorry. :oops:

Dann kannst du das Thema von mir hier gerne löschen. Da hab ich nicht gut aufgepasst. Ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte.
Cole Thornton

Beitragvon Mike » Sonntag 17. Januar 2010, 14:44

Ja, meist ist es so, dass die neuen vieles überlesen, da sie erstmal nur schauen und es ist einfacher eine Frage zu stellen, als selbst sich zu bemühen.

Das heisst natürlich nicht, dass man angeblufft werden sollte, ein einfacher Link zum jeweiligen Thread erleichtert die Sache natürlich für beide und es kommt kein unwohlsein auf. :)
Mike
Cheffe

Zurück zu Technik / Support