DVD Zufallsgenerator

Für Fragen zum Forum oder Problemen mit selbigem. Hier werden Sie geholfen...

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

DVD Zufallsgenerator

Beitragvon skylepp » Donnerstag 5. Oktober 2006, 18:16

Ich hätte vielleicht ein Vorschlag zu machen.
Viele Spencer Hill Fans haben doch so viele DVDs der beiden zu Hause dass man manchmal gar nicht weiß welche man sich zu Gemüte führen soll.
Könnte man nicht ein Zufallsgenerator in die Seite integrieren der einen FIlmvorschlage dem Benutzer macht?
Zuletzt geändert von skylepp am Samstag 7. Oktober 2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche
Bild
Benutzeravatar
skylepp
 
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 1. April 2006, 21:16
Wohnort: Bad Vilbel Mittelhessen

Beitragvon Bugsy » Donnerstag 5. Oktober 2006, 20:23

Sowas könnte ich glaube ich sogar programmieren. Man müsste da dann ja anklicken, welche Filme man hat und dann zufällig einen ausgeben lassen oder so in der Art, ne?
Benutzeravatar
Bugsy
 
Beiträge: 1299
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 18:27

Beitragvon Azhargal » Donnerstag 5. Oktober 2006, 20:39

geeenau, sollte evtl ich noch hinbekommen, bin aber aus der übung.
lass uns wissen wenn du was hast!
Benutzeravatar
Azhargal
 
Beiträge: 179
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 10:44
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Bugsy » Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:00

Also jetzt werde ich erstmal keine Zeit dazu haben, weil ich morgen für 1 Woche nach Ungarn fahre ( ;)) und danach die Schule ja weitergeht, aber falls bis dahin sich noch keiner die Mühe gemacht hat, mache ich mich dann daran.
Benutzeravatar
Bugsy
 
Beiträge: 1299
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 18:27

Beitragvon skylepp » Samstag 7. Oktober 2006, 14:30

Bugsy hat geschrieben:Sowas könnte ich glaube ich sogar programmieren. Man müsste da dann ja anklicken, welche Filme man hat und dann zufällig einen ausgeben lassen oder so in der Art, ne?


Ja oder ganz einfach alle Dvds der beiden die es gibt dort einprogrammiere, das wäre dann einfacher oder?
Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche
Bild
Benutzeravatar
skylepp
 
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 1. April 2006, 21:16
Wohnort: Bad Vilbel Mittelhessen

Beitragvon lenny1809 » Samstag 7. Oktober 2006, 14:40

skylepp hat geschrieben:
Bugsy hat geschrieben:Sowas könnte ich glaube ich sogar programmieren. Man müsste da dann ja anklicken, welche Filme man hat und dann zufällig einen ausgeben lassen oder so in der Art, ne?


Ja oder ganz einfach alle Dvds der beiden die es gibt dort einprogrammiere, das wäre dann einfacher oder?


Ja, aber der User müsste anklicken welche er hat. Sonst kriegt er unter Umständen
doch nen Titel genannt den er gar nicht hat.
"Aber wie schon jemand bemerkte, der auch sonst durch provokative Postings auffällt, habe ich mich da wohl arg getäuscht..."
lenny1809
 
Beiträge: 3305
Registriert: Freitag 4. März 2005, 21:48
Wohnort: Köln

Beitragvon Karagoulis » Samstag 7. Oktober 2006, 19:41

Ist eigentlich kein Problem.

Habe sowas schon für mich selbst gemacht d.h.als Programm.
In eine WebPage integrieren, das macht denke ich mehr Arbeit

Ist recht einfach zu programmieren.
Man sollte alle Filme einspeisen und der User nimmt dann Per Häkchen die, die er besitzt.
Und dann startet der Generator und nach beliebiger Zeit pickt er einen zufälligen raus.

2-3 Std Arbeit wenns schön werden soll.
Bild
FILMKULISSEN UPDATE - NEWNAN & MONROE - NOT IN PROGRESS? WHY?
Benutzeravatar
Karagoulis
 
Beiträge: 358
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 13:54
Wohnort: 51°11'44.36"N 12°29'49.82"E

Beitragvon Karagoulis » Sonntag 8. Oktober 2006, 15:51

Habe mal so einen Zufallsgenerator gemacht!

KLICK ME

Es sind nicht alle Filme dabei. Wer ein Update wünscht. Es wäre kein Problem! Sagt bescheid.

EDIT: Habe gerade beim TEST des Progs nen Fehler entdeckt. Wenn Ihr ein Häkchen gesetzt habt, und Ihr nehmt es wieder raus, dann ist es trotzdem gespeichert und wird mit ausgewählt. Ist aber nicht tragisch. Denke ich :roll:
Bild
FILMKULISSEN UPDATE - NEWNAN & MONROE - NOT IN PROGRESS? WHY?
Benutzeravatar
Karagoulis
 
Beiträge: 358
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 13:54
Wohnort: 51°11'44.36"N 12°29'49.82"E

Beitragvon Hannes » Donnerstag 15. März 2007, 18:34

könntest du den Generator nochmal online stellen?
Bild
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 2191
Registriert: Sonntag 26. Mai 2002, 23:28
Wohnort: Hessen

Beitragvon Karagoulis » Freitag 16. März 2007, 11:04

Hannes hat geschrieben:könntest du den Generator nochmal online stellen?


Na klar kein Problem. :wink:

Zufallsgenerator Download
Bild
FILMKULISSEN UPDATE - NEWNAN & MONROE - NOT IN PROGRESS? WHY?
Benutzeravatar
Karagoulis
 
Beiträge: 358
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 13:54
Wohnort: 51°11'44.36"N 12°29'49.82"E

Beitragvon -=Neo=- » Freitag 16. März 2007, 14:21

cool und einfach gelöst das Problem...haste as mit MFC gemacht ??
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Bild --> Neo´s DVD - Sammlung <--
Benutzeravatar
-=Neo=-
WM 2006 Tippkönig
 
Beiträge: 913
Registriert: Dienstag 6. September 2005, 23:59
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Lord_Helmchen » Samstag 17. März 2007, 08:14

Karagoulis hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:könntest du den Generator nochmal online stellen?


Na klar kein Problem. :wink:

Zufallsgenerator Download



Tolle Sache. Vielen Dank für deine Arbeit.
:thx:
Benutzeravatar
Lord_Helmchen
 
Beiträge: 562
Registriert: Montag 13. November 2006, 11:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Karagoulis » Samstag 17. März 2007, 12:04

Das Programm wurde mit "Visual Basic" erstellt.

Sogenannte Objekt-Orientierte Programmierung :)

Der einzige Fehler im Programm ist das, wenn man am Anfang einen Film auswählt und dann Ihn wieder rausnimmt das er dann doch mit generiert wird ich habe vergessen die Liste bei inaktivität der Checkbox wieder zu löschen.

Also einfach genau überlegen welchen Ihr anklickt.

Viel Spass damit...
Bild
FILMKULISSEN UPDATE - NEWNAN & MONROE - NOT IN PROGRESS? WHY?
Benutzeravatar
Karagoulis
 
Beiträge: 358
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 13:54
Wohnort: 51°11'44.36"N 12°29'49.82"E

Re: DVD Zufallsgenerator

Beitragvon friesische mähnenkuh » Montag 16. November 2009, 21:55

Hat zufällig noch jemand den Generator und könnte ihn irgendwo hochladen?
Das wäre unfassbar nett!

Dankeschön für die Aufmerksamkeit
friesische mähnenkuh
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. November 2009, 21:52

Re: DVD Zufallsgenerator

Beitragvon maiki » Sonntag 17. Januar 2010, 00:36

Über einen Neuen Zufallsgenerator würde ich mich sehr freuen in dem mehr Filme
von Bud und Terence drinn sind.
Wer den alten nicht hat und ihn möchte soll mir eine Mail schicken mit seiner E-Mail adresse
dann schicke ich gerne den
Alten Generator zu da die links zum runterladen nicht mehr funktionieren.
Benutzeravatar
maiki
 
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 17:37
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: DVD Zufallsgenerator

Beitragvon fuerchtegott krause » Sonntag 17. Januar 2010, 10:25

falls es noch niemandem aufgefallen ist... unterhalb von "Speichern/Vorschau/Absenden" befindet sich noch ein Button "Dateianhang hochladen". Wenn die Seitenbetreiber nichts Böses mit den Attachments anstellen, dürften die Links so lange konsistent bleiben, bis hier das Forum irgendwann mal dicht gemacht wird. vielleicht wäre es clever, solche dateien auf einer "sammel-seite für interessante Downloads" einzupflegen. da wären sie nicht übers gesamte forum verstreut.
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17


Zurück zu Technik / Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron