neuer Chat erwünscht?

Für Fragen zum Forum oder Problemen mit selbigem. Hier werden Sie geholfen...

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

neuer Chat erwünscht?

Beitragvon thowi » Dienstag 25. Januar 2005, 17:43

also ich hatte schonmal an den webmaster gemailt, aber wollte dann euch hier nochmal fragen, was ihr davon haltet. ich könnte uns nen neuen chat besorgen... ganz schick mit java applet und allem was man braucht, für ganz umsonst und mit wenig aufwand.
soll dann ein irc chat werden.
was haltet ihr davon? sind da n paar leute, die den benutzen würden? vielleicht sind hier ja eh schon ein paar im irc... dann würd sich das ja anbieten mit einem client... also was haltet ihr davon?
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer stört, den schieben wir beiseite!
Benutzeravatar
thowi
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 00:00

Beitragvon Kommissar Plattfuß » Dienstag 25. Januar 2005, 18:05

Also ich wäre dafür. aber Mike hat gesagt es ist einer in planung, und das der selbe wieder kommt.
Willst du dann den Chat hier offiziell machen, also mit Link auf der Startseite oder hier im Forum.
Es gibt nähmlich schon einen. wäre dass einer mit sprüchen etc? :?:
Benutzeravatar
Kommissar Plattfuß
 
Beiträge: 2250
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 11:45

Beitragvon thowi » Dienstag 25. Januar 2005, 18:14

ehm das würde ein ganz normaler chat werden... halt erreichbar über das java applet .. textwindow und eingabezeile.

sprüche kann sich jeder ausdenken und reinschreiben :DDD

alternativ kann der chat über jeden irc clienten besucht werden. weiterhin läuft der chat auf einem sehr guten netzwerk. hatte es dem mike glaube mal angeboten und er meinte er würde sich bei mir melden. wäre vor alledingen ein wartungsfreies ding, man bräuchte nur nen link auf die site machen und fertig. hätten die admins hier keine arbeit mit. mal schauen was sie dazu sagen...

dass da nochwas anderes in planung ist weiß ich nicht. mike sagte nur er sprichts mim rest ab und meldet sich dann und dass das nochwas dauern kann. wollte nur schonmal hier einfach so fragen, ob interesse besteht. kosten tut das natürlich nichts.
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer stört, den schieben wir beiseite!
Benutzeravatar
thowi
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 00:00

Beitragvon Pigu » Mittwoch 2. Februar 2005, 11:37

Hallo,

ich würde genau den selben vorschlagen wie es im moment der inoffizielle (www.h01.de.vu) ist. der ist perfekt, da gibt es eigentlich keine probleme (fragt plata ;))



kann ich euch auch einrichten wenn ihr wollt :?

java weiss ich nicht ob das das optimale wäre ...
Wer Fehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Pigu
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 20:38
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Plata 1.2 » Mittwoch 2. Februar 2005, 11:40

Pigu hat geschrieben:Hallo,

ich würde genau den selben vorschlagen wie es im moment der inoffizielle (www.h01.de.vu) ist. der ist perfekt, da gibt es eigentlich keine probleme (fragt plata ;))



kann ich euch auch einrichten wenn ihr wollt :?

java weiss ich nicht ob das das optimale wäre ...

Stimmt der ist gut. Aber wenn der richtige hier von der Seite wieder da ist bin ich wieder hier im Chat :wink:
Bild
Benutzeravatar
Plata 1.2
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 19:01
Wohnort: Im Norden Deutschlands

Beitragvon thowi » Mittwoch 2. Februar 2005, 15:07

Pigu hat geschrieben:Hallo,

ich würde genau den selben vorschlagen wie es im moment der inoffizielle (www.h01.de.vu) ist. der ist perfekt, da gibt es eigentlich keine probleme (fragt plata ;))



kann ich euch auch einrichten wenn ihr wollt :?

java weiss ich nicht ob das das optimale wäre ...


leider ist der nicht mit einem irc programm zu erreichen. java ist in meinem fall nur mittel zum zweck. man kann jedoch trotz dessen noch mit einem besagten irc programm connecten. das ist wesentlich komfortabler und schneller und einfacher... da kommt kein browserbasierender chat mit.
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer stört, den schieben wir beiseite!
Benutzeravatar
thowi
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 00:00

Beitragvon Pigu » Donnerstag 3. Februar 2005, 23:48

hat aber halt auch nachteile

- wer kein java hat, muss es laden (modem & isdnler sind da arm dran ;))
- für irc müssen ports frei sein (problematisch bei routern > connectet lange oder gar net)
Wer Fehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Pigu
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 20:38
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon thowi » Freitag 4. Februar 2005, 11:35

Pigu hat geschrieben:- wer kein java hat, muss es laden (modem & isdnler sind da arm dran ;))


man kann auch nen html chat nehmen :D

und beim router mh. also die meisten kriegen dass auch so gebacken. aber wenn nicht müsste man eine art tut machen oder sowas in der richtung...
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer stört, den schieben wir beiseite!
Benutzeravatar
thowi
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 00:00

Beitragvon Pigu » Freitag 4. Februar 2005, 17:46

warum so umständlich wenns auch einfach geht ?? :D
Wer Fehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Pigu
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 20:38
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon thowi » Freitag 4. Februar 2005, 17:49

weil umständlich = besser :D
so ist man immer an den browser gebunden, hat kein highlight, kein log, keine vernünftigen optionen, einfach komfortabler, wenn man auch software nutzen kann. und man musses ja nicht. und umständlich ist das nicht. es ist sicherlich viel weniger aufwand, als so nen anderen chat zu programmieren. meiner is ne sache von wenigen minuten arbeit. und man hat nen top chat, der kompatibel ist zu allen anderen irc programmen. ich erhoffe mir dadurch mehr resonanz, weil wahrscheinlich einige hier so ein programm eh am laufen haben und somit auch dann öfter in dem chat sein werden. weils einfach schneller geht und einfacher ist :D. aber mal sehen, wie die administration hier das sieht.
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer stört, den schieben wir beiseite!
Benutzeravatar
thowi
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 00:00

Beitragvon thowi » Donnerstag 17. Februar 2005, 15:52

hab mal einfach den neuen chat eingerichtet. ihr kommt hier rein:

C H A T

ich bin 24/7 drin.
über einen ircclienten, z.b. den hier müsst ihr folgende sachen eingeben:
server: irc.euirc.net
port: 6667
channel: #spencerhill


schaut euch mal an obs gefällt. vll gefällts der administration hier auch :D ich lass ihn mal so online... hilfe zum netzwerk und support bekommt ihr unter http://www.euirc.net
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer stört, den schieben wir beiseite!
Benutzeravatar
thowi
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 00:00

Beitragvon thowi » Donnerstag 17. Februar 2005, 16:01

ach ja... ihr braucht dazu java. wers nicht hat hier runterladen.
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer stört, den schieben wir beiseite!
Benutzeravatar
thowi
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 00:00

Beitragvon Kommissar Plattfuß » Donnerstag 17. Februar 2005, 19:00

Also ich warte noch bis es den alten wieder gibt. der den es schon früher gab. :D 8O
Benutzeravatar
Kommissar Plattfuß
 
Beiträge: 2250
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 11:45

Beitragvon thowi » Donnerstag 17. Februar 2005, 19:13

hrhr. naja weiß ja niemand obs den überhaupt nochmal wieder gibt. aber so als alternative dachte ich das da sei ganz nett.
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer stört, den schieben wir beiseite!
Benutzeravatar
thowi
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 00:00

Beitragvon Carlo Pedersoli » Donnerstag 17. Februar 2005, 21:00

Der Chat war am Anfang ganz einfach. Html oder Java. Nur haben sich später kaum noch Leute im Chat getroffen. Am Chattyp lags also nicht. Ein einfacher Chat ist absolut ausreichend. IRC und was auch immer ist überflüssig, weil zu umständlich! Wenn kaum einer chatten will nützt alle nichts. Daher, Einfachheit ist die Devise.
Carlo Pedersoli
 

Beitragvon thowi » Donnerstag 17. Februar 2005, 21:19

wieso denn umständlich? was ist denn daran umständlich? nick eintippen und enter drücken.. find ich ok :D
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer stört, den schieben wir beiseite!
Benutzeravatar
thowi
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 00:00

Beitragvon Plata 1.2 » Freitag 18. Februar 2005, 15:42

Ich warte auch auf den alten Chat :wink:
Bild
Benutzeravatar
Plata 1.2
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 19:01
Wohnort: Im Norden Deutschlands

Beitragvon thowi » Freitag 18. Februar 2005, 15:57

hm naja. ich werds ma noch bissl offen lassen... und sonst lösch ich ihn raus.
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer stört, den schieben wir beiseite!
Benutzeravatar
thowi
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 00:00

Beitragvon Kommissar Plattfuß » Samstag 19. Februar 2005, 13:03

Nun mach hier mal kein Geschrei. Wir haben doch schon einen neuen inoffieziellen Chat in Offtopic.
Der gut. und ich warte halt bis der neue kommt. Alos wir brauchen keinen

Trotzdem danke :D
Benutzeravatar
Kommissar Plattfuß
 
Beiträge: 2250
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 11:45

Beitragvon thowi » Samstag 19. Februar 2005, 13:36

echt? cool :D gleich ma anschaun :>
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer stört, den schieben wir beiseite!
Benutzeravatar
thowi
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 00:00

Nächste

Zurück zu Technik / Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron