Links im neuen Fenster weiterleiten.

Für Fragen zum Forum oder Problemen mit selbigem. Hier werden Sie geholfen...

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Links im neuen Fenster weiterleiten.

Beitragvon 4fäuste » Donnerstag 5. Juni 2014, 15:17

Ich hätte mal eine Frage, besteht die Möglichkeit, dass, wenn eine verlinkte Seite hier im Forum angeklickt wird, sich automatisch ein neues Fenster, beziehungsweise ein neuer Tab öffnet? In jedem anderen Forum wo ich registriert bin ist das möglich, nur hier nicht. Ich denke da auch nicht immer daran, klicke auf den Link und der öffnet sich im selber Fenster, weshalb ich dann nicht mehr im Forum bin. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.? :wink:
Bild
Benutzeravatar
4fäuste
 
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 16:54
Wohnort: Zwickau

Re: Links im neuen Fenster weiterleiten.

Beitragvon BrautmitVollbart » Samstag 7. Juni 2014, 19:16

Einfach Firefox mit Tab Mix Plus benutzen, da hat man alle Einstellungsmöglichkeiten, die man braucht.

Oder die einfachere Variante: Links mit der mittleren Maustaste anklicken.
~ Im Süden schneits, wenn die blauen Pflaumen vögeln! ~

Feldwebel Hans Georg Schultz
Benutzeravatar
BrautmitVollbart
 
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 00:48
Wohnort: Thüringen

Re: Links im neuen Fenster weiterleiten.

Beitragvon BäMMKlatschKawäng » Montag 22. September 2014, 11:02

Hey,

mich würde die Thematik mal aus einer anderen Perspektive interessieren. Ich bau mir gerade mit
einer ganz simplen Homepage Software wie der hier von 1&1, eine eigene Seite zum Thema Slacklining auf.
Bin noch ziemlich am Anfang, aber ich will das auch so einstellen, dass bei einem Klick auf ein Foto
oder einen Beitrag, ein neuer Tab aufgeht. Das soll aber nur bei bestimmten Beiträgen der Fall sein.
Einer ne Idee wo man das im Menü finden könnte? Bzw. ist es überhaupt möglich das für einzelne Beiträge
festzulegen? Was "Webdesign" bzw. IT angeht bin ich leider nicht so der Fuchs wie beim slacken :D
Gruß!
Mo
Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Charlie Chaplin
Benutzeravatar
BäMMKlatschKawäng
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 8. September 2014, 16:04

Re: Links im neuen Fenster weiterleiten.

Beitragvon BrautmitVollbart » Dienstag 28. Oktober 2014, 09:58

Also wie das bei 1&1 jetzt genau ist, weiß ich leider nicht. Allerdings wird das in der Regel mit einem einfachen HTML-Attribut im Link gemacht, also ungefähr so:

<a href="http://www.link.de" target="_blank">Link</a>


Das "target=_" Attribut sagt dem Browser, wo er den Link öffnen soll. "blank" steht in dem Fall für einen neuen, "blanken" Tab, "self" würde den Link im aktuellem Tab öffnen.

Hast du die Möglichkeit, den HTML-Code der Links zu editieren? Müsste eigentlich so sein, meist ist irgendwo versteckt in der Ecke ein Button namens "HTML-Editor" oder sowas...
~ Im Süden schneits, wenn die blauen Pflaumen vögeln! ~

Feldwebel Hans Georg Schultz
Benutzeravatar
BrautmitVollbart
 
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 00:48
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Technik / Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron