schlechteste Sprüche!

Hier können Umfragen zum Thema Spencer & Hill gestartet werden. Themenfremde Umfragen sind hier nicht erlaubt.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

schlechteste Sprüche!

Beitragvon Swedish Viking » Sonntag 5. März 2006, 17:54

mal was neues:

was sind eurer meinung nach sprüche aus den bud/terence filmen, die gar nicht gehen?
sprüche, die sogar einem fan die fußnägel hochrollen lassen?
mir ist klar, dass es nur wenige gibt, aber gerade deshalb interessiert mich der von euch auserkorene "faux pas" der spencerhill-sprüchemacher!

einer meiner favoriten ist aus "plattfuß in afrika" (oder war's "...am nil"?), als der portier zu rizzo folgenden satz ablässt:
"na wenn das ein neger war, dann bin ich der dicke bud spencer!"

was soll das? meiner meinung nach echt absolut unlustig... :?

wie sieht's bei euch aus?
Bild Bild
Benutzeravatar
Swedish Viking
Hilfssheriff
 
Beiträge: 5117
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:27
Wohnort: Darmstadt | Südhessen

Beitragvon lenny1809 » Sonntag 5. März 2006, 18:40

Das sagt der Portier zu Buddy in Plattfuss in Afrika, als der nach dem Bewohner
des Zimmers von der Streichholzschachtel fragt.
Was macht dir denn Malässen?
Das Wort Neger? Die Synchro ist aus den 70ern, da war das Wort ja wohl noch
gebräuchlich.
So schlimm finde ichs auch net, schlimmer ist ein falsches Verhalten den Farbigen gegenüber.
"Aber wie schon jemand bemerkte, der auch sonst durch provokative Postings auffällt, habe ich mich da wohl arg getäuscht..."
lenny1809
 
Beiträge: 3306
Registriert: Freitag 4. März 2005, 21:48
Wohnort: Köln

Beitragvon Swedish Viking » Sonntag 5. März 2006, 18:58

lenny1809 hat geschrieben:Was macht dir denn Malässen?
Das Wort Neger? Die Synchro ist aus den 70ern, da war das Wort ja wohl noch
gebräuchlich.
So schlimm finde ichs auch net, schlimmer ist ein falsches Verhalten den Farbigen gegenüber.


neeeeeeeein, darum geht es mir keineswegs!
das thema hatten wir ja schonmal zu genüge ausdiskutiert.
vielmehr meine ich den dummen witz (haha, ich lach mich schlapp...), dass der portier im film gegenüber kommissar rizzo den namen bud spencer verwendet...
absolut unlustig, oder nicht?
Bild Bild
Benutzeravatar
Swedish Viking
Hilfssheriff
 
Beiträge: 5117
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:27
Wohnort: Darmstadt | Südhessen

Beitragvon Plata 1.2 » Sonntag 5. März 2006, 19:02

Swedish Viking hat geschrieben:
lenny1809 hat geschrieben:Was macht dir denn Malässen?
Das Wort Neger? Die Synchro ist aus den 70ern, da war das Wort ja wohl noch
gebräuchlich.
So schlimm finde ichs auch net, schlimmer ist ein falsches Verhalten den Farbigen gegenüber.


absolut unlustig, oder nicht?


Ich wüsste nicht was daran lustig sein sollte :wink:
Ich meine in dem einen Extralarge kommt doch genau sowas vor
Der Kleine mit der Großen Klappe oder wie der heißt dieser Junge sagt doch auch sowas wie "ich habe alle Bud Spencer Filme geschaut :roll:
Bild
Benutzeravatar
Plata 1.2
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 19:01
Wohnort: Im Norden Deutschlands

Beitragvon Ray » Sonntag 5. März 2006, 19:04

absolut daneben sind die total albernen sprüche des papagei in der bar bei sie nannten ihn mücke.
geht nur auf n sack das gequatsche.
Ray
 
Beiträge: 1863
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 15:01
Wohnort: Richtung Meer

Beitragvon Streifenkarl » Sonntag 5. März 2006, 19:07

"Sitzen etwa ein paar Finken auf ihrer Sehachse?"

An dem Spruch hab ich nix auszusetzen, aber so wie die Synchrodame den rüberbringt krieg ich immer ein leichtes Würgen im Hals. Wirkt total abgelesen.
Benutzeravatar
Streifenkarl
 
Beiträge: 2951
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 19:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Martin. » Sonntag 5. März 2006, 19:11

Streifenkarl hat geschrieben:"Sitzen etwa ein paar Finken auf ihrer Sehachse?"

An dem Spruch hab ich nix auszusetzen, aber so wie die Synchrodame den rüberbringt krieg ich immer ein leichtes Würgen im Hals. Wirkt total abgelesen.


Welcher Film ist das??
Benutzeravatar
Martin.
Hilfssheriff
 
Beiträge: 1708
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 13:30

Beitragvon Hannes » Montag 20. März 2006, 07:54

Banana Joe, sagt Dorianne zu Torcio!
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 2191
Registriert: Sonntag 26. Mai 2002, 23:28
Wohnort: Hessen

Beitragvon Bastardo » Freitag 24. März 2006, 15:18

Aus Aladin:

Polizist: »Das hier ist eine Einbahnstraße! Haben sie den Pfeil nicht gesehen?«
Bud: »Höhö! Wieso, gibt's hier Indianer?«

Verglichen mit dem Witz hat Methusalem gerademal ein paar Bartstoppeln. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Bastardo
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:20
Wohnort: Speyer / Mainz

Beitragvon sunset_rider » Freitag 24. März 2006, 16:49

Bastardo hat geschrieben:Aus Aladin:

Polizist: »Das hier ist eine Einbahnstraße! Haben sie den Pfeil nicht gesehen?«
Bud: »Höhö! Wieso, gibt's hier Indianer?«

Verglichen mit dem Witz hat Methusalem gerademal ein paar Bartstoppeln. :roll:


Aber gerade dadurch wird der Witz doch shcon fast wieder lustig. :lol:
Ἢν δὲ παίζειν ἐπιθυμήσω, τίς συμπαίξεταί μοι;

Dieser Beitrag wurde 9874562 mal editiert, zum letzten Mal von sunset_rider: heute, 00:12.
Benutzeravatar
sunset_rider
 
Beiträge: 3501
Registriert: Freitag 18. März 2005, 20:44

Beitragvon Jens » Freitag 24. März 2006, 19:02

Der Papagei wurde bei Mücke übrigens von Rainer Brandt gesprochen.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber wenn man Rainer Brandts Interviews hört, kommt es mir immer ein bisschen so vor, dass er sich immer als bester Synchronregisseur ausgibt. So nach dem Motto: "Die Anderen können nichts."
Gegenbeispiel: Zwei bärenstarke Typen.
Ich nehm dir die Kohl'n nur ab damit du die Pferde nicht bestechen kannst!
Jens
 
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 3. September 2004, 19:04
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Kommissar Plattfuß » Freitag 24. März 2006, 20:42

Also mich regen generell diese blöden Sprüche auf in den Filmen in denen alleine schon der Name "Bud Spencer" und "Terence Hill" gesagt wird.

Ich find das sowas von sch****. Da reg ich mich imer wieder auf.
Auch schlimm ist der Papagei bei Mücke. :roll:
Benutzeravatar
Kommissar Plattfuß
 
Beiträge: 2250
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 11:45

Beitragvon lenny1809 » Freitag 24. März 2006, 20:48

In welchem Film wird Terence Hill gesagt?
"Aber wie schon jemand bemerkte, der auch sonst durch provokative Postings auffällt, habe ich mich da wohl arg getäuscht..."
lenny1809
 
Beiträge: 3306
Registriert: Freitag 4. März 2005, 21:48
Wohnort: Köln

Beitragvon Pachiniho » Samstag 25. März 2006, 12:20

Bastardo hat geschrieben:Aus Aladin:

Polizist: »Das hier ist eine Einbahnstraße! Haben sie den Pfeil nicht gesehen?«
Bud: »Höhö! Wieso, gibt's hier Indianer?«

Verglichen mit dem Witz hat Methusalem gerademal ein paar Bartstoppeln. :roll:


also ich find den spruch richtig gut und ich musste mich beimn ersten mal ziemlich kaputtlachen
Hill: Und wo willst Du hin?
Bud: So weit wie möglich weg von Dir!
Hill: Gut, da bin ich gespannt, in der Gegend war ich nie, ich komm mit
Benutzeravatar
Pachiniho
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 17:30
Wohnort: Graz

Beitragvon Bugsy » Samstag 25. März 2006, 23:53

Hast du Feuerschweif am Heck.. :roll:
Benutzeravatar
Bugsy
 
Beiträge: 1299
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 18:27

Beitragvon sunset_rider » Sonntag 26. März 2006, 01:06

Bugsy hat geschrieben:Hast du Feuerschweif am Heck.. :roll:


Den wollte ich auch grad posten. Hab mir vorhin "Zwei wie Pech und Schwefel reingezogen" und musste bei dem Spruch an den Thread denken. Die Szene allgemein finde ich eher schlecht umgesetzt bzw. unpassend.
Ἢν δὲ παίζειν ἐπιθυμήσω, τίς συμπαίξεταί μοι;

Dieser Beitrag wurde 9874562 mal editiert, zum letzten Mal von sunset_rider: heute, 00:12.
Benutzeravatar
sunset_rider
 
Beiträge: 3501
Registriert: Freitag 18. März 2005, 20:44

Beitragvon Streifenkarl » Sonntag 26. März 2006, 01:11

Der Spruch ist schon okay, aber mich nervt die Szene, wo Terence so langsam an der Tankstelle vorbeifährt. Das ist wirklich unsinnig, hätte besser gelöst werden können. Vielleicht dass Attila die Karre vorher findet und sie mit Benzin einseift, dann kommen unsere Freunde aus dem Lokal und er wirft ne Zigarette drauf. Oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Streifenkarl
 
Beiträge: 2951
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 19:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon sunset_rider » Sonntag 26. März 2006, 02:12

Streifenkarl hat geschrieben:Der Spruch ist schon okay, aber mich nervt die Szene, wo Terence so langsam an der Tankstelle vorbeifährt. Das ist wirklich unsinnig, hätte besser gelöst werden können. Vielleicht dass Attila die Karre vorher findet und sie mit Benzin einseift, dann kommen unsere Freunde aus dem Lokal und er wirft ne Zigarette drauf. Oder so ähnlich.


Ja, das meinte ich mit "schlecht umgesetzt". Das Ganze wirkt vollkommen konstruiert, so als wollte er, dass sein heck in Brand gerät, damit er zur Waschanlage fahren darf, um den Schlamassel zu bereinigen.
Ἢν δὲ παίζειν ἐπιθυμήσω, τίς συμπαίξεταί μοι;

Dieser Beitrag wurde 9874562 mal editiert, zum letzten Mal von sunset_rider: heute, 00:12.
Benutzeravatar
sunset_rider
 
Beiträge: 3501
Registriert: Freitag 18. März 2005, 20:44

Beitragvon Trinity1980 » Donnerstag 13. Juli 2006, 21:43

Also mich nerven viele Sprüche in ""Zwei sind nicht zu bremsen" und "Zwei Himmelhunde...." Sind so viel daß ich sie gar nicht aufzählen will. Aber weil ich die zwei sooo lieb hab ertrag ich auch mal einen Spruch der gar nicht geht.
Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd!
Trinity1980
 
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:08

Beitragvon blash » Freitag 14. Juli 2006, 11:50

Ich schreib mal besser nichts. Ist mir unverständlich wie man Sprüche aus zwei sind nicht zu bremsen oder Himmelhunde kritisieren kann. Auch der Feuerschweif am Heck ist eigentlich gut. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl dass einige Leute hier die Filme überhaupt nicht mehr so gut finden oder sie einfach nicht mehr sehen können und nur noch hier sind weil man hier auch so schön Off-Topic chatten kann. :roll:
blash
 
Beiträge: 463
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 17:18
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron