Welcher Plattfuß Teil ist am besten? Und Warum?

Hier können Umfragen zum Thema Spencer & Hill gestartet werden. Themenfremde Umfragen sind hier nicht erlaubt.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Welcher Plattfuß Teil ist am besten?

Umfrage endete am Donnerstag 14. Februar 2008, 20:07

Sie nannten Ihn Plattfuß
8
27%
Plattfuß in Hongkong
7
23%
Plattfuß in Afrika
7
23%
Plattfuß am Nil
6
20%
Finde die Serie nicht besonders
1
3%
Ich habe noch keinen davon gesehen
0
Keine Stimmen
ist doch egal
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Welcher Plattfuß Teil ist am besten? Und Warum?

Beitragvon Terence-Hill » Samstag 21. Mai 2005, 20:07

Der 1 Teil ist der beste und was meint ihr.

Inhaltsangaben:
Sie nannten ihn Plattfuß


Commissario Rizzo (Bud Spencer), genannt Plattfuß, ist der geachtetste Polizist Neapels, der stets ohne Feuerwaffe, dafür aber mit zwei strammen Fäusten unterwegs ist. Er wird vom Gesetz und von der Camorra gleichermaßen geachtet. In diesem Fall muß er gegen den Drogenhandel antreten, der die Stadt in großem Stil infiltriert. Als er den Sohn seiner Hauswirtin mit dem Stoff erwischt und sein Informant ermordet wird, hat er endgültig genug. Von seinem Chef suspendiert, forscht er auf eigene Faust nach und mischt die Drogenhändler ordentlich auf...

Plattfuß in Hongkong


Kommissar Rizzo (Bud Spencer) kämpft noch immer gegen den Drogenhandel in Neapel, als er plötzlich selbst Anschuldigungen ausgesetzt wird. Um seine Unschuld zu beweisen, ermittelt er auf eigene Faust. Die Schlüsselfigur scheint der undurchsichtige Frank Barella (Al Lettieri) zu sein, dem Rizzo bis nach Hongkong folgt, um dem Verräter im Polizeidepartment auffliegen zu lassen.


Plattfuß in Afrika


Commissario Rizzo (Bud Spencer), genannt Plattfuß, wird von einem geheimnisvollen Informanten in Neapel an den Hafen gelockt, wo er den Mann, einen Afrikaner nur noch tot auffindet. Einem Hinweis nachgehend, reist er nach Johannesburg, wo sein alter Kollege Caputo inzwischen in einem Restaurant arbeitet. Wie sich herausstellt hatte der Tote einen kleinen Sohn, den Rizzo unter seine Fittiche nimmt. Bald schon findet er unter der High Society Verdächtige, die offizielle Safaris und Tierjagden ausrichten, in Wirklichkeit jedoch Diamanten schmuggeln wollen.



Plattfuß am Nil


Connie Burns, die Nichte eines Ölmillionärs, und Cerullo, ein schrulliger Professor, der sich hauptsächlich mit Käfern beschäftigt, sind entführt worden. Cerullo hat die ungeheuer interessante Entdeckung gemacht, daß ein bestimmtr Käfer nur dort anzutreffen ist, wo Ölvorkommen zu finden sind. Kommissar Rizzo (Bud Spencer), auch Plattfuss genannt, gelingt es zwar die junge Connie zu befreien, doch der Professor bleibt verschwunden. Die Spur führt nach Ägypten, und Plattfuß macht sich mit seinem lustigen Serganten Caputo auf den Weg dorthin. Wieder mal im Gepäck versteckt, will sich auch Plattfuß' Adoptivsohn Bodo dieses Abenteuer nicht entgehen lassen. In Kairo findet Pattfuß Hinweise, daß sich der Professor auch in der Stadt aufhält, doch er muß erstmal eine Schlägerbande das Fürchten lehren. Die Entführer aber entkommen mit ihrem Opfer in die Wüste. Auch Bodo ist verschwunden und sorgt zusätzlich für Verwirrung, genauso wie die ungewohnten orientalischen Lebensgewohnheiten und unerwartete Gegner wie Krokodile. Jeder ist verdächtig, sogar der Millionär Burns, doch solche schlagkräftigen Argumente wie die Fäuste von Plattfuß bringen auch diesmal wieder Licht ins Dunkel und alle Verschwundenen wieder zum Vorschein.........

Terence-Hill
 
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 12. April 2005, 15:54
Wohnort: Hannover

Re: Welcher Plattfuß Teil ist am besten? Und Warum?

Beitragvon fuerchtegott krause » Samstag 21. Mai 2005, 20:55

schön, dass du die uns höchst unbekannten und seltenen Filme etwas näher bekannt gemacht hast...
übrigens ist dies schon die dritte Plattfuss-Umfrage *gähn*

http://www.budspencer.de/forum/viewtopic.php?t=4413

http://www.budspencer.de/forum/viewtopic.php?t=3384
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Beitragvon Mc Bride » Freitag 27. Mai 2005, 10:14

Ich find sie alle super :lol:
Bei ner Entscheidung wäre bei mir "Plattfuß in HK" der Favorit. Find ich einfach etwas besser als die anderen :D
Benutzeravatar
Mc Bride
 
Beiträge: 949
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 13:34
Wohnort: Schwaben-Baden-Ländle

Beitragvon spencer-fan » Dienstag 27. November 2007, 00:28

ich finde plattfuß am nil ist der beste der teil.ist witzig , gute musik und unterhaltsam
spencer-fan
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 26. November 2007, 22:47
Wohnort: Metzingen

Beitragvon otti4711 » Freitag 7. Dezember 2007, 03:09

ich find auch plattfuss in hong kong am besten
der is recht abwechslungsreich

am schlechtesten find ich den teil am nil
otti4711
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:26

Beitragvon Policeman Speed » Donnerstag 13. März 2008, 15:59

Der erste Teil ist ziemlich gut, der zweite ist noch etwas besser und mein Lieblingsfilm aus der Reihe.
Nummer drei ist so lala; der letzte ist dagegen richtig schlecht.
Die ersten beiden Filme sind ja auch zum Teil ernsthafte Kriminalfilme; Teil 3 & 4 dagegen eher seicht angelegt.
Die Großen unter sich: Wir verkehren heute nur in allerhöchsten Kreisen.
Policeman Speed
 
Beiträge: 115
Registriert: Montag 10. März 2008, 23:59
Wohnort: ....in the middle of all that trouble

Beitragvon andeh » Donnerstag 13. März 2008, 16:20

Leute, es kann nur einen geben: PLATTFUSS IN AFRIKA!!! 8) :lol:
andeh
BuLi 07/08 Tippkönig
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2005, 14:35
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Die_Fünfte_Faust » Donnerstag 13. März 2008, 21:02

Ne plattfuß in Honkong hat schon was - hab den auch als bessten gewählt
Valhalla - Deliverance Why've you ever forgotten me
Benutzeravatar
Die_Fünfte_Faust
 
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:24
Wohnort: Hessen


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron