Wie alt....

Hier können Umfragen zum Thema Spencer & Hill gestartet werden. Themenfremde Umfragen sind hier nicht erlaubt.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Wie alt sollten die Kinder sein???

6-7
20
48%
7-8
8
19%
8-9
2
5%
9-10
6
14%
11-12
3
7%
12-13
2
5%
13-14
0
Keine Stimmen
14-15
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 42

Wie alt....

Beitragvon Kommissar Plattfuß » Sonntag 17. April 2005, 19:03

Hallöchen.

Also mal ne Umfrage: Ab welchem Alter sollte man Kinder spencerhill-Filme schauen lassen.?!?!?!?!?!?!??!

Manche Filme sind ja ab 6 und manche ab 16. Also...

Bitte votet.! Ich war glaube ich 8 Jahre. man sollte Kinder ab erst ab 8-9 Jahren die Filme schauen lassen.!!
Zu kleine Kinder verstehen auch nicht direckt die Wortwitze und dass man nicht alles nur mit Brügel lösen kann.!

Danke.
Kommissar Plattfuß

Beitragvon Kalle mit der Kelle » Sonntag 17. April 2005, 22:43

brauch man meiner meinung nach nicht wirklich eingrenzen, vielleicht nur bei bestimmten filmen, aber sowas wie den kleinen ausserirdischen kann man wirklich allen anbieten. ich hab die sachen auch schon mit 3 oder so gesehn, geschadet hats mir nich. wenn man den gören ne vernünftige erziehung angedeihen lässt, sollte wohl auch keiner glauben, dass die gewalt da echt und ernstgemeint ist. da gibts ausserdem für kinder weitaus schlimmere sachen zu sehn heutzutage.
Kalle mit der Kelle

Beitragvon Bugsy » Sonntag 17. April 2005, 23:07

Ich hab schon früher als mit 6 BudSpencerfilme geguckt!
Bugsy

Beitragvon sunset_rider » Montag 18. April 2005, 13:59

Habe die Spencerhill-Filme erstmals mit ca. 6 Jahren gesehen udn damals zwar noch nicht 100% der Wortwitze kapiert, aber doch einiges. Die übertriebenen Prügeleien habe ich auch schon damals als komische, nicht ernt gemeinte Sache angesehen!

Wenn man aml sieht, was heute die Kidner schauen, die nichtmal 10 sind. Schlimm! Ich habe zwar Doom auch schon das ertse Mal mit 7-8 Jahren gezockt, fands aber nicht so angsteinflößend. War ja eher wie ein Zeichentrickfilm. Die heutigen Spiele und FIlme sind viel brutaler, zumal da Gewalt extrem verherrlicht wird. Finde, dass einige Sachen indiziert und Jungend absolut unzugänglich gemacht werden.
Ἢν δὲ παίζειν ἐπιθυμήσω, τίς συμπαίξεταί μοι;

Dieser Beitrag wurde 9874562 mal editiert, zum letzten Mal von sunset_rider: heute, 00:12.
sunset_rider

Beitragvon Plata 1.2 » Montag 18. April 2005, 14:08

Also ich finde das man die Filme auch 6 jährigen Kindern zeigen kann.
Nehmen wir mal Heute ich morgen du raus.
Aber das Zwei himmelhunde auf dem Weg zur Hölle ab 16 ist kapier ich sowieso nicht.
Und ich finde diese Filme kann man auch getrost jüngeren zeigen.
Mein erster Film war Das Krokodil und sein Nilpferd im Alter von 5 Jahren
Der Wortwitz gut den versteht ein kleines Kind dann nciht immer :(
Bild
Plata 1.2

Beitragvon Tuco » Montag 18. April 2005, 17:06

Seh ich auch so, bis auf die härteren Italowestern von Bud und Terence, kann man ruhig schon 6-7 jährigen Kindern die Filme zeigen.
Die meisten Spencerhill Filme laufen ja sowieso entweder vormittags oder um 20:15 Uhr im Fernsehen, obwohl z.B. "Die Rechte und die linke Hand des Teufels" eine FSK 16 bekommen hat.
Von daher sollte das eigentlich kein Problem sein.
"Einen Mann an so einem Ort wegen Mordes anzuklagen, ist wie eine Verwarnung wegen überhöhter Geschwindigkeit bei einem Autorennen."
Tuco

Beitragvon Gecko » Montag 18. April 2005, 19:08

Ich finde die Filme aus der Collectors Box kann man schon Kindern ab 6 zeigen. Ich weiß zwar grad gar nicht welche da alle drin sind jedoch können die "neueren" wohl problemlos gezeigt werden. Ist ja auch lustig, wenns so richtig auf die Schnauze gibt.
Gecko

Beitragvon andeh » Montag 18. April 2005, 19:17

tuht mir leid aber das ist der unsinnigste thread den es jemals gab.
andeh
BuLi 07/08 Tippkönig

Beitragvon sapio » Montag 18. April 2005, 19:56

Hab schon mit 5 meinen ersten Bud Spencer geguckt :lol: ...
sapio

Beitragvon Bugsy » Montag 18. April 2005, 23:32

@Salud
Warum dieses? Es ist schon ein wichtiges Thema, ab wann Kinder welche Filme gucken dürfen sollen. Was ist daran Unsinn?

@Plata
Vielleicht wegen der Handlung? :roll: Welches 6-jährige Kind weiß schon, was Versicherungsbetrug ist???

Abgesehen davonfinde ich es ok, dass auch Filme wie "Gott vergibt, Django nie" Kindern vorenthalten wird(also nur nachts gezeigt werden)...obwohl ich den auch schon mit 6 kannte :P

Aber der Gecko hat schon recht.
Bugsy

Beitragvon Hawkeye » Dienstag 19. April 2005, 08:11

man muss bei den einzelnen filmgruppen wirklich ne klare abgrenzung ziehen, von dem was man kindern zumuten kann und was nicht.

so sachen wir "kleiner ausserirdischer", "aladin" etc. kann man wohl kindern ab 4 oder 5 jahren bereits zeigen.
bei den typisch duettenfilmen (2 asse, bärenstarke typen, pech und schwefel, etc) sollte man so ab 6-8 rangehen.
filme wie "heute ich, morgen du" oder auch "gott vergibt, wir beide/django nie" sollten ab 16 freigegeben sein.
Alle Rechtschreibfehler die in diesem Post enthalten sind, sind Absicht und bedürfen keiner weiteren Rechtfertigung, Bemerkung oder Richtigstellung. Falls ihr doch was zu beklagen habt, steckt es euch in den Allerwertesten.
Hawkeye

Beitragvon Kommissar Plattfuß » Dienstag 19. April 2005, 13:48

Salud 1.2 hat geschrieben:tuht mir leid aber das ist der unsinnigste thread den es jemals gab.

Sag mir mal 2 Gründe warum dieser Thread unsinnig sein soll!?!?!?!ß1 :roll: :stupid: :vorsicht:
Kommissar Plattfuß

Beitragvon muffey » Dienstag 19. April 2005, 14:44

mmhm interessante Umfrage,ich denke aber auch wie so viele,dass man schon Kinder mit 6 die Filme schauen lassen sollte...vielleicht landet das Kind auch irgentwann mal in diesem Forum 8)
"...der sieht ja aus wie Frankenstein kurz vorm Abflug!"
muffey

Beitragvon Bugsy » Dienstag 19. April 2005, 15:45

Knuddle hat geschrieben:
Salud 1.2 hat geschrieben:tuht mir leid aber das ist der unsinnigste thread den es jemals gab.

Sag mir mal 2 Gründe warum dieser Thread unsinnig sein soll!?!?!?!ß1 :roll: :stupid: :vorsicht:

lass ihn erstmal einen sagen ;)
Bugsy

Beitragvon andeh » Dienstag 19. April 2005, 15:49

Bugsy hat geschrieben:
Knuddle hat geschrieben:

lass ihn erstmal einen sagen ;)

weil es jedem seine sache ist ob er seine kinder was gucken lässt, die filme sind ja mal alle für kinder ab 0 geeignet, weils 1. kein blut gibt und 2. das nur ulk gewallt ist.
andeh
BuLi 07/08 Tippkönig

Beitragvon Swedish Viking » Dienstag 19. April 2005, 17:15

:omg:
Bild Bild
Swedish Viking
Hilfssheriff

Beitragvon Danrho » Dienstag 19. April 2005, 21:48

Love is in the Air lalalalalalala.
Danrho

Re: Wie alt....

Beitragvon Bugsy » Dienstag 19. April 2005, 22:32

:omg:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Knuddle hat geschrieben:Hallöchen.

Also mal ne Umfrage: Ab welchem Alter sollte man Kinder spencerhill-Filme schauen lassen.?!?!?!?!?!?!??!
[...]

Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, was er seinen Kindern zeigt, aber wenn es jeder so sehen würde wie du gäbe es keine Altersbeschränkungen.

zu deinem 1. Grund: guck dir mal Gott vergibt, Django nie an und du wirst dich eines Besseren belehren lassen.

zu deinem 2. Grund: siehe oben.
Bugsy

Beitragvon San Antonio » Dienstag 19. April 2005, 22:43

Ich habe mit Sechs den ersten Film gesehen, und habe mich noch nie geprügelt ( obwohl ich mir manchmal direkt wünsche, das mich mal einer dumm anmacht...), und ein Psychopath bin i au net geworden ^^ !
Sechs ist völlig ok !
Unter Sechs kriegt man noch net viel mit, und ab sechs kann man sich wenigstens über die Kloppereien den Ar... ablachen ^^, wie ich bei Asse, als der Pirat die Kokosnuß in die Fresse kriegt, oder Frisco Joe in den Gong rennt und erstmal alle Zähne ausspuckt !
Herrgott, hab ich gefeiert ^^ !

Natürlich sollte man bei der Auswahl gewisse Obacht walten lassen...
Gott vergibt- Wir beide nie würde ich meinen Kindern mit unter 12 nicht zeigen, Kroko dagegen sehe ich als pädagogisch wertvoll an, und hätte damit kein Thema, den schon meinen Vierjährigen zu zeigen !

Grüße, Andreas
Da kann ja jeder aus dem Wald kommen und sagen, er ist der Förster... - Torcillo's Handlanger
In a couple of minutes you gonna be the deadest man who ever lived - Doc Foster
San Antonio

Re: Wie alt....

Beitragvon Kat » Donnerstag 19. Mai 2005, 14:36

Knuddle hat geschrieben:Also mal ne Umfrage: Ab welchem Alter sollte man Kinder spencerhill-Filme schauen lassen.?!?!?!?!?!?!??!

Erst acht Jahre? Ich wurde mit den beiden aufgezogen, als ich das erste Mal ein Film mit den beiden gesehen habe war ich vier Jahre alt. Und meine Kinder fangen noch früher an. :D
Ich wurde mit Bud Spencer und Terence Hill aufgezogen. :-D
Kat

Nächste

Zurück zu Umfragen