Also ich stimme ganz klar für Bud der Ganovenschreck
Dieser Film ist einfach klasse mit Tony

Moderator: Spencerhill-Moderatoren
Swedish Viking hat geschrieben:kann mich beileibe nicht entscheiden....
für mich sind die besten aber der ein oder andere plattfuss
Martin. hat geschrieben:Zu "Bud, der Ganovenschreck"
Eigentlich sind in dem Film alle Zutaten vorhanden, die es braucht: Die Story (so wie sie auf dem Cover steht) hört sich nicht schlecht an, es hat Schlägereien, Sprüche, und Musik auf scheinbar üblichem Standard.
Leider kann der Film in all diesen Punkten überhaupt nicht überzeugen: Die Story ist mässig umgesetzt, kommt erst spät in Gange. Dann zum Humor: Es gibt gleich ein paar Personen in dem Film die aber böse auf die Nerven gehen. Die Rolle des Toni Roma find ich so etwas von doof umgesetzt. Und was die Tochter von der Rolle von Bud im Film anbelangt, da will ich gar nichts mehr dazu sagen.
Die Bösewichte vermagen ebensowenig zu überzeugen.
Und nun zu den Schlägereien: Die sind ebenfalls recht billig und witzlos umgesetzt, da hat man schon wesentlich besseres gesehen.
Auch die Action ist recht billig ausgefallen.
Das einzige, was wirklich noch auf recht hohem. üblichen Standard ist, ist die Musik. Die wenigen Stücke werden aber leider 100-Mal durchgenudelt das selbst das mit der Zeit langweilig wird.
Insgesamt kann ich zu dem Film nur sagen: Ein höhepunktloser Solo-Film von Bud mit ausgesprochen billigem Humor. Sämtliche Zutaten, die es braucht, um einen guten Bud-Solo-Film zu machen, sind qualitativ weit unter dem Durchschnitt, was vielleicht an der Regie von Bruno Corbucci liegen mag.
Deshalb die Wertung.
-----
Zu "Wenn man vom Teufel spricht..."
Ich finde das eine wirklich witzige Komödie von E.B. Clucher mit vielen Gags. Zugegeben, die ersten 50 min läuft mal gar nichts. Immerhin spielt Bud den Taxifahrer überaus gut und witzig, was daher nicht soo gestört hatte.
Was nach den 50 min kommt ist einfach toll. Viele köstliche Gags und nette Action! (Grandios der "Taxi-Kampf" am Schluss). Auch die Schlägerei ist gut. Zwar kurz, aber lustig, und Buddy wird dort noch nicht gedoubelt.
Gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die Musik ist top, auch wenn der Titelsong vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Martin. hat geschrieben:Knuddle hat geschrieben:@martin: Und wa isch an dem Madel denn so schlimm?
Na zum Beispiel die Szenen wo sie mit Toni Roma zusammen ist...Ich finds peinlich was die dort so rauslässt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast