Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Hier können Umfragen zum Thema Spencer & Hill gestartet werden. Themenfremde Umfragen sind hier nicht erlaubt.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Wieviel Alkohol trinkt ihr durchschnittlich?

Ich trinke so gut wie nie oder überhaupt nicht
44
23%
Ich trinke alle heiligen Zeiten einmal was
41
21%
Ich trinke einmal pro Woche aber nicht viel
21
11%
Ich besaufe mich einmal pro Woche
29
15%
Ich trinke so 2,3 mal pro Woche ein zwei Gläser
20
10%
Ich besaufe mich 2,3 mal pro Woche
9
5%
Ich trinke fast jeden Tag 1,2 Gläser
10
5%
Ich besaufe mich fast jeden Tag
3
2%
Ich trinke jeden(!) Tag 1,2 Gläser
3
2%
Ich besaufe mich jeden(!) Tag
12
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 192

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Beitragvon Heinrich » Donnerstag 9. Dezember 2004, 16:30

Ist vielleicht hart an der Grenze ob das jetzt Bud & Terence bezogen ist, aber:
In ihren Filmen sind die 2 ja Bier und Whiskey niemals abgeneigt.
Whiskey wird überhaupt prinzipiell nur aus 1/4 Liter Gläsern getrunken und wenn man sich das Saufgelage bei 2 außer Rand und Band anschaut, möchte man meinen, daß die sowieso jeden Tag 2 Flaschen Schnaps vernichten um das zu vertragen.

Auf die Frage ob er Whiskey verträgt:
Bud Spencer: Nach der 20ten Flasche muß ich mal rülpsen! und du?
Terence: Ich bin mit Whiskey groß gezogen worden.


Daher ist es ja nicht uninteressant wieviel jetzt die Fans vertragen...

Erklärung zu den ANTWORTEN:
1 Glas heißt eine Alkoholmenge wie sie in 1/2 Liter Bier oder einem 1/8 Liter Wein drin ist
Besaufen heißt so richtig trinken bis man total zu ist - also je nach Konstitution.
ANULU NIX BALABALA!!
Benutzeravatar
Heinrich
 
Beiträge: 135
Registriert: Montag 29. November 2004, 15:56

Beitragvon Swedish Viking » Donnerstag 9. Dezember 2004, 17:31

du hast den wein vergessen! denn der wird auch mal ganz gerne bei den beiden gezwitschert! :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Swedish Viking
Hilfssheriff
 
Beiträge: 5117
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:27
Wohnort: Darmstadt | Südhessen

Beitragvon kiru » Donnerstag 9. Dezember 2004, 18:00

Bin mit meinen 14 Jahren dem Alkohol noch nicht treu geworden. Das sollte man jetzt aber anders interpretieren.
Ich trinke momentan nie Alkohol und wenn dann ist der Alk in nem Kirschstengelchen oder Pralinen drin. ;-)
Klar, z.B. Panache trink ich ab un zu gerne mal wieder ;-)

Bin sehr froh darüber, dass ich mit meinem Alter kein Alkoholproblem habe.
Gibt nämlich Leute aus meinem Freundeskreis bei denen es in meinen Alter schon ganz anders aussieht. :? :?
Gott hat den Mensch geschaffen. MC Donalds formt ihn.
Benutzeravatar
kiru
 
Beiträge: 1031
Registriert: Donnerstag 5. August 2004, 22:39
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Tuco » Donnerstag 9. Dezember 2004, 18:56

Ich trinke jedes Wochenende ein oder zwei Gläser Alkohol mit meinen Freunden.
An bestimmten Feiertagen können es auch ein paar Gläser mehr sein,
aber richtig betrunken war ich eigentlich noch nie.
Unter der Woche trinke ich grundsätzlich keinen Alkohol. :wink:
"Einen Mann an so einem Ort wegen Mordes anzuklagen, ist wie eine Verwarnung wegen überhöhter Geschwindigkeit bei einem Autorennen."
Benutzeravatar
Tuco
 
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 17:06
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Kommissar Plattfuß » Donnerstag 9. Dezember 2004, 18:59

Ab und zu ein Gläschen, bringt dem Menschen ein Späßchen. :)
Zuletzt geändert von Kommissar Plattfuß am Montag 13. April 2009, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kommissar Plattfuß
 
Beiträge: 2250
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 11:45

Beitragvon Psycomatic » Donnerstag 9. Dezember 2004, 19:01

Ich trink nix!
Psycomatic
 
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Schwarzwald 4 Life

Beitragvon Tuco » Donnerstag 9. Dezember 2004, 19:08

@Kiru & Knuddle:

In eurem Alter hab ich auch noch nichts getrunken,
aber glaubt mir, bei euch wird sich das auch noch ändern. :)
"Einen Mann an so einem Ort wegen Mordes anzuklagen, ist wie eine Verwarnung wegen überhöhter Geschwindigkeit bei einem Autorennen."
Benutzeravatar
Tuco
 
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 17:06
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon cesar » Donnerstag 9. Dezember 2004, 19:50

@Kiru & Knuddle: Bei mir hat das so etwa in eurem Alter mit dem Alkoholtrinken angefangen, und auch wenn ich eure Einstellung lobenswert finde, muss ich schon sagen, dass es manchmal verdammt lustig ist betrunken zu sein, oder anderen Leuten zuzuschauen, wenn sie betrunken irgendeinen Blödsinn machen! :D :lol:
Benutzeravatar
cesar
 
Beiträge: 1954
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 16:13
Wohnort: Graz

Beitragvon Don Tango » Donnerstag 9. Dezember 2004, 20:10

Ich brauch mich nicht zu äußern...also wat das trinken angeht, sag ich mal so, ich trinke nur wenn es ne Gelegenheit dazu gibt, sonst nicht. Und wenn ich mal was trinke, gotteswillen, dann bis zur Vergasung :oops: 8) :lol: aber wie halt schon gesagt, trinke in unregelmäßigen Abständen
Zuletzt geändert von Don Tango am Donnerstag 9. Dezember 2004, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Don Tango
 
Beiträge: 2975
Registriert: Freitag 24. Mai 2002, 21:41
Wohnort: SOLINGEN, det liegt zwischen Kölle und Fredersdorf :)

Beitragvon Ray » Donnerstag 9. Dezember 2004, 20:10

habe ne zeitlang mit meinen kumpels sehr viel getrunken.
in der stadt waren wir auch als die trunkenbolde bekannt :lol:
jetzt nicht mehr so oft.vielleicht zweimal im monat
Ray
 
Beiträge: 1863
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 15:01
Wohnort: Richtung Meer

Beitragvon kiru » Donnerstag 9. Dezember 2004, 21:04

Tuco hat geschrieben:@Kiru & Knuddle:

In eurem Alter hab ich auch noch nichts getrunken,
aber glaubt mir, bei euch wird sich das auch noch ändern. :)


Alkohol trinken ist, solange es im Mass geschieht meiner Meinung nach nicht schlimm. Man muss das Mass kennen.
Ehrlich gesagt bin ich nicht wikrlich scharf daraf mal besoffen zu sein :-)

Naja, klar. Besoffenen zu zugucken ist schon lustig. Bin mal um 3 Uhr in der früh in nem Bus nach nem Bus nach Hause gefahren. LOL
War das was... Die Hälfte besoffen und gekotzt wurde auch heftig. Naja ;-)
Das vergess ich solange nicht mehr.
Gott hat den Mensch geschaffen. MC Donalds formt ihn.
Benutzeravatar
kiru
 
Beiträge: 1031
Registriert: Donnerstag 5. August 2004, 22:39
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Mesito » Donnerstag 9. Dezember 2004, 21:31

Ich trinke pro Woche so 1-2 Flaschen Bier. Auf Feiern (welche unregelmäßig sind) auch mal einiges mehr. Morgen gibt es wieder ein Treffen bei einem Freund, mit noch 2 anderen Spencerhill Fans und dann gehts wieder rund. Mit Spencerhill-Filmen, Bohnen und auch dem ein oder anderen Wodka oder Bier. 8)
Mein Avatar zu Ehren von William Conrad (1920-1994), bekannt aus der Serie "Cannon"
Benutzeravatar
Mesito
 
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2002, 20:46

Beitragvon Bugsy » Freitag 10. Dezember 2004, 00:32

Nummer 3 (Ramon Zerano :D )
Benutzeravatar
Bugsy
 
Beiträge: 1299
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 18:27

Beitragvon Heinrich » Freitag 10. Dezember 2004, 12:54

@Kiru & Knuddle
Ja sehr gut daß ihr noch nix saufen tuts! Ich hab auch erst mit 16 oder so angefangen. Vorher (aber wahrscheinlich auch nachher :? ) ises schwer abzuschätzen wohin das führen kann.

Momentan trinke ich echt gern und bin fast jeden Tag besoffen; aber das ist keine Dauererscheinung sondern ändert sich je nachdem wie viel ich auf der Uni zu tun habe. Daher wirds wohl im Jänner eher wieder ein bisschen Fastenzeit geben 8O .

Aber was sagt ihr eigentlich dazu daß die Spencer Hill Filme schon ein bisschen Alkoholverherrlichend sind???
Ich bekomm beim schaun immer Lust auf Saufn - Bei den Westlern halt auf Whiskey (und bei 2 außer Rand und Band) und sonst auf ein bisschen Bierplätschern...
ANULU NIX BALABALA!!
Benutzeravatar
Heinrich
 
Beiträge: 135
Registriert: Montag 29. November 2004, 15:56

Beitragvon kiru » Freitag 10. Dezember 2004, 13:42

Heinrich hat geschrieben:Aber was sagt ihr eigentlich dazu daß die Spencer Hill Filme schon ein bisschen Alkoholverherrlichend sind???
Ich bekomm beim schaun immer Lust auf Saufn - Bei den Westlern halt auf Whiskey (und bei 2 außer Rand und Band) und sonst auf ein bisschen Bierplätschern...



Oh ja, könnte mir SpencerHill-Filme ohne, dass einmal über Alkohol geredet wird vorstellen.
SpencerHill Bohnen und Alkohol gehören einfach zusammen..
Da passt einfach alles dazu ;-)
Gott hat den Mensch geschaffen. MC Donalds formt ihn.
Benutzeravatar
kiru
 
Beiträge: 1031
Registriert: Donnerstag 5. August 2004, 22:39
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Madamorn » Freitag 10. Dezember 2004, 13:45

also, so jeden Tag 2,3 Bierchen mit meinen kumpels. Am Wochenende dann schon mal nen paar Bierchen mehr.
Whiskey Igitt!
"nun guck ihn dir an..., der hat auch nicht mehr Grips als nen Spatz Fleisch an der Kniescheibe!"
Benutzeravatar
Madamorn
 
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 4. Mai 2003, 21:15

Beitragvon Kommissar Plattfuß » Freitag 10. Dezember 2004, 15:17

cesar hat geschrieben:@Kiru & Knuddle: Bei mir hat das so etwa in eurem Alter mit dem Alkoholtrinken angefangen, und auch wenn ich eure Einstellung lobenswert finde, muss ich schon sagen, dass es manchmal verdammt lustig ist betrunken zu sein, oder anderen Leuten zuzuschauen, wenn sie betrunken irgendeinen Blödsinn machen! :D :lol:



Naja, naja. :lol:
IC hab ja nichts gegen Alk. wenn man ihn nicht so viel trinkt, aber dass das lustig ist ...... :cry: :lol:
Benutzeravatar
Kommissar Plattfuß
 
Beiträge: 2250
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 11:45

Beitragvon Plata 1.2 » Freitag 10. Dezember 2004, 15:26

Also jetzt mal ehrlich die Umfrage ist doch fürn *Unanständig!*.
Also ich bin 18 und trinke trotzdem gar nichts.
Kleine Moralpredigt:Alkohol schädigt die Gehirnzellen :wink:
@Knuddle bleib dem Alkohol fern.
Der da oben mit seinen 2-3 Bieren jeden Tag ist in meinen Augen Alkoholiker.
Sorry aber trink mal weniger.Ist nur ein Tipp. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Plata 1.2
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 19:01
Wohnort: Im Norden Deutschlands

Beitragvon Tuco » Freitag 10. Dezember 2004, 15:33

Na ja, ein Glas Rotwein am Tag soll ja auch ganz gesund sein.
Man sollte es mit dem Alkohol halt nicht übertreiben.
"Einen Mann an so einem Ort wegen Mordes anzuklagen, ist wie eine Verwarnung wegen überhöhter Geschwindigkeit bei einem Autorennen."
Benutzeravatar
Tuco
 
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 17:06
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Steffi1978 » Freitag 10. Dezember 2004, 15:33

Also ich mit meinen 26 Jahren kann nur sagen, daß es schon ab und an mal lustig ist, betrunken zu sein, aber das war bei mir Silvester letztes Jahr zuletzt der Fall.
Wenn man schon mal rausgeht, dann trink ich auch was, aber ich kenne mein Maß und dann is gut gewesen.
Wenn man gemütlich mit Freunden bei nem DVD-Abend sitzt, dann wird auch mal Wein getrunken oder Bier, ist doch ok!
Was die Filme von den Beiden angeht...das Leben ist eben so. Und wenn man bedenkt, in welchen Zeiten und Situationen die Filme spielen, dann ist es eigentlich auch realistisch.
Ist eben so!
Da ist die Kanone! Du machst Sachen, ich hätt`s für `ne Schnur gehalten!
Benutzeravatar
Steffi1978
 
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 18:41
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron