Vier Fäuste für ein Halleluja-Synchros

Hier können Umfragen zum Thema Spencer & Hill gestartet werden. Themenfremde Umfragen sind hier nicht erlaubt.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Welche Synchro findet ihr besser / gelungener / treffender etc.? - Welcher Synchro gebt ihr den Vorzug?

Erstsynchro (Hartmut Reck / Wolfgang Hess)
15
45%
Zweitsynchro (Thomas Danneberg / Arnold Marquis)
18
55%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Vier Fäuste für ein Halleluja-Synchros

Beitragvon piedone » Samstag 7. August 2004, 00:00

Welche Synchro findet ihr besser / gelungener / treffender etc.? - Welcher Synchro gebt ihr den Vorzug?
Der Autor dieses Beitrags behält sich gemäß der gesetzlich verankerten Meinungsfreiheit vor, die Betreiber dieser Website und des Forums (auch in Bezug auf Bud Spencer und Terence Hill) für inkompetent und extrem manipulierbar zu halten und über jeden User, der zu sehr von dieser Seite überzeugt ist, das selbe Urteil zu fällen. :cool:
piedone
 
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 29. April 2003, 14:58

Beitragvon Don Tango » Samstag 7. August 2004, 10:56

die Zweite ist um längen Besser für meinen Geschmack
Bild
Benutzeravatar
Don Tango
 
Beiträge: 2975
Registriert: Freitag 24. Mai 2002, 21:41
Wohnort: SOLINGEN, det liegt zwischen Kölle und Fredersdorf :)

Beitragvon cesar » Samstag 7. August 2004, 12:04

Natürlich Thomas Danneberg / Arnold Marquis! Is viel witziger!
Benutzeravatar
cesar
 
Beiträge: 1954
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 16:13
Wohnort: Graz

Beitragvon Kalle mit der Kelle » Dienstag 10. August 2004, 17:15

Die Erstfassung hat zwar einige Vorzüge (was auch daran liegt, dass der Film nicht so verstümmelt ist wie in der 2. Fassung) ist aber leider sehr schluderig gemacht. Bin auf jeden Fall für die 2. Synchronfassung, die ist nicht so trocken und nicht übertrieben klamaukig, also perfekt. Jawoll.
Kalle mit der Kelle
 
Beiträge: 810
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 14:36

Beitragvon Hannes » Mittwoch 11. August 2004, 14:31

Da fehlt ein "Beide gleich"!
Denn ich mag beide!
beide sind witzig
Bild
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 2191
Registriert: Sonntag 26. Mai 2002, 23:28
Wohnort: Hessen

Beitragvon Hannes » Freitag 13. August 2004, 01:02

nachdem ich nun für die erstsynchro gestimmt habe, is mir klar, dass ein beide gleich eigentlich überflüssig ist, da es fifty fifty ist :)
Bild
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 2191
Registriert: Sonntag 26. Mai 2002, 23:28
Wohnort: Hessen

Beitragvon Blacky » Sonntag 15. August 2004, 13:32

Ich Finde Die Stimme am besten die Terence in den meisten Filmen hat nur leider weiss ich nicht wer der synchrosprecher ist *schäm* :oops:
Wir dürfen sie nur reinlassen wenn sie Mitglied sind
Wir sind mit glied ohne hätten wir eine zu hohe Stimme
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 14:14
Wohnort: Düren

Beitragvon piedone » Montag 16. August 2004, 19:39

@ Blacky

Das ist Thomas Danneberg!
Der sprach Terry in der Zweitsynchro.
Der Autor dieses Beitrags behält sich gemäß der gesetzlich verankerten Meinungsfreiheit vor, die Betreiber dieser Website und des Forums (auch in Bezug auf Bud Spencer und Terence Hill) für inkompetent und extrem manipulierbar zu halten und über jeden User, der zu sehr von dieser Seite überzeugt ist, das selbe Urteil zu fällen. :cool:
piedone
 
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 29. April 2003, 14:58

Beitragvon Thomas Moore » Donnerstag 14. Oktober 2004, 11:57

ich habe die zweite gewählt.
Die zweite Fassung finde ich wirkt zumindest bei Terence Hill cooler und gelassener.

Liegt warscheinlich auch daran, dass ich die 2. besser kenne und wo ich den Film zum ersten mal sah, die 2. Synchronfassung lief. Deshalb kommt mir die erste Synchr. auch ein bisschen gezwungen vor.

War bei Gott vergibt, wir beide nie auch so! Ich hab zu erst die Comedy Fassung gesehen / gehört, und deshalb find ich die erste jetzt nicht so gut
Warum denn nur diese Gewalt?
- Weil's die Denkfähigkeit erhöht!

visit: http://spencerhill.funpic.de
Benutzeravatar
Thomas Moore
 
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 11:09

Beitragvon Capitano Blake » Donnerstag 14. Oktober 2004, 22:30

War mal interessant, die erste zu sehn, aber ich bin hoch und ganz für die zweite. Durch die 2 wurde der film zum meinem top favourite der beiden.
Rauchen kann tödlich sein!
...dann saufen wir eben!
Benutzeravatar
Capitano Blake
 
Beiträge: 1162
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 11:06
Wohnort: Flintbek/Kiel

Beitragvon alexwilken » Samstag 16. Oktober 2004, 15:05

Ich finde beide gut mus aber sagen das die erste mir rgendwie besser gefällt. Kann ich zwar jetzt nicht erklären ist halt so.
I lie, I cheat, I steal

in memory Eddie Guerrero (1967-2005)
alexwilken
 
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 24. August 2004, 20:17
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Streifenkarl » Sonntag 17. Oktober 2004, 16:11

Hatte jetzt auch mal die Gelegenheit, die "1st. Synchro" zu sehen, und muss sagen, dass die der zweiten nicht das Wasser reichen kann. Da sieht man wirklich wie "wichtig" Thommy für Terence ist. Das ist einfach seine deutsche Stimme, die hör ich sogar lieber als Terences eigene! Ich glaube deswegen gefällt mir auch Verflucht... nicht so gut.
Benutzeravatar
Streifenkarl
 
Beiträge: 2951
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 19:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Jens » Sonntag 17. Oktober 2004, 17:45

Geht mir genauso. Ich höre auch lieber die Comedy-Versionen der drei Erstwestern.
Bei Bud Spencer müssen wenigstens Hess, Hirthe und Marquis sein.
Ich nehm dir die Kohl'n nur ab damit du die Pferde nicht bestechen kannst!
Jens
 
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 3. September 2004, 19:04
Wohnort: Leipzig

Beitragvon cesar » Sonntag 14. November 2004, 12:41

Was ich an der Erstsynchro auch so scheiße find ist dass bei der Schlusshauerei die Hintergrundsmusik so leise ist! Müsst mal drauf achten!
Benutzeravatar
cesar
 
Beiträge: 1954
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 16:13
Wohnort: Graz

Beitragvon Hannes » Montag 15. November 2004, 01:32

Schade, dass die Szene mit der Zigarre in der Neu Version fehlt!

"Darf ich bitten?"

:D
Bild
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 2191
Registriert: Sonntag 26. Mai 2002, 23:28
Wohnort: Hessen

Beitragvon Tuco » Montag 15. November 2004, 12:26

Mir gefällt auch eindeutig die Zweitsynchro besser.
Die Sprüche sind viel lustiger als in der Erstsynchro.
Benutzeravatar
Tuco
 
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 17:06
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Capitano Blake » Montag 15. November 2004, 19:56

Hannes hat geschrieben:Schade, dass die Szene mit der Zigarre in der Neu Version fehlt!

"Darf ich bitten?"

:D


Welche und wo war das nochmal?
Rauchen kann tödlich sein!
...dann saufen wir eben!
Benutzeravatar
Capitano Blake
 
Beiträge: 1162
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 11:06
Wohnort: Flintbek/Kiel

Beitragvon Hannes » Dienstag 16. November 2004, 08:33

Erstsynchro, als die beiden das Restaurant betreten!
Bild
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 2191
Registriert: Sonntag 26. Mai 2002, 23:28
Wohnort: Hessen

Beitragvon Mesito » Dienstag 16. November 2004, 09:12

Eigentlich die Zweite, aber da ich die Urfassungen (in schlechter Qualität) auch sehr mag, kann ich mich nicht so recht entscheiden und vote für keine von beiden.
Mein Avatar zu Ehren von William Conrad (1920-1994), bekannt aus der Serie "Cannon"
Benutzeravatar
Mesito
 
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2002, 20:46

Beitragvon Capitano Blake » Dienstag 16. November 2004, 16:22

Hannes hat geschrieben:Erstsynchro, als die beiden das Restaurant betreten!

Stimmt, aber so ein Verlust ist es auch nicht, dass sie fehlt oder. Ich finde eher beschissener, dass die Szene fehlt am Tisch in der neuen, dass sie so viele Kleinigkeiten, wie Bud reitet länger weg, er stäckt die Kugeln ein, weggeschnitten haben oder die Szene wo Bud noch mit dem Schäfer reingeht zum beichten und am Ende wo der Stuhl umfällt. Und vor allen Dingen, dass sie bei der Schlägerei so Sachen weggeschnitten haben, wie Bud haut dreimal mehr zu hebt ihn wieder auf, haut nochmal zu oder Terence schlägt noch vier mal mehr zu. Sowas reizt mich.
Rauchen kann tödlich sein!
...dann saufen wir eben!
Benutzeravatar
Capitano Blake
 
Beiträge: 1162
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 11:06
Wohnort: Flintbek/Kiel

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron