Beste Comedy - Synchron

Hier können Umfragen zum Thema Spencer & Hill gestartet werden. Themenfremde Umfragen sind hier nicht erlaubt.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Welche Comedyfassung ist die Beste?

Zwei vom Affen gebissen
5
45%
Zwei hau'n auf den Putz
1
9%
Joe, der Galgenvogel
0
Keine Stimmen
Der Dicke und das Warzenschwein
1
9%
Der Dicke in Mexiko
4
36%

Abstimmungen insgesamt : 11

Beste Comedy - Synchron

Beitragvon bud & terence » Sonntag 22. Juni 2014, 17:09

Hi,
vor nicht allzu langer Zeit hat mich jemand gebeten, dass ich mal 'ne Umfrage hierzu machen soll = Comedy Synchros und zwar die Beste. Wir wissen alle Comedy Synchros sind *hüstel* scheiße *hüstel* und den Kinofassungen meilenweit unterlegen und deshalb wäre es mal ganz interessant zu wissen, welche am besten gelungen ist.
Die "Vier Fäuste für ein Halleluja" und "Vier für ein Ave Maria" Comedysynchronisation habe ich BEWUSST nicht in die Auswahl gegeben, da diese mit Abstand die Besten sind und sonst jeder vernünftige Mensch dafür gevotet hätte.
Übrigens auf die Comedyversion von "Die fünf Gefürchteten" hab' ich auch gepasst, da diese viel zu unbekannt ist!

So, dann mache ich mal den Anfang: Ich habe für "Der Dicke und das Warzenshwein" gestimmt, denn das ist die einzige Möglichkeit Wolfgang Hess auf Bud Spencer zu hören (Die Kinofasung gilt ja als verschollen :cry: )!
Aber wie schon gesagt, alle Synchros dieser Auswahl sind zum Vergessen! :(

Schönen Gruß!
Alle Rechte vorbehalten!
© 2018
bud & terence

Re: Beste Comedy - Synchron

Beitragvon fuerchtegott krause » Sonntag 22. Juni 2014, 21:18

Ich bin ja großer Freund von deftigen Syncros, aber bei "Warzenschwein" ist sie nicht nur unpassend, sondern auch noch grottenschlecht. Hess hin oder her, das ist völliger Schund. James Coburn bekommt während des ganzen Films kein einzig normales Wort raus. Die ernsthafte ZDF-Neuvertonung hat da eindeutig den Daumen oben. Fehlt aber in deiner Liste...
Ansonsten würd ich bei dem Packen den "Dicken in Mexiko" wählen. Da schmerzt die Neu-Sync um einiges weniger als bei den echten ernsthaften SpencerHill-Western.
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
fuerchtegott krause

Beitragvon bud & terence » Sonntag 22. Juni 2014, 21:42

Ich sagte ja, alle Filmfassungen hier von meiner Liste sind zum Vergessen. Ich hätte natürlich auch die 3. Synchros dazu nehmen können, habe das dann aber gelassen.
Bei "Der Dicke in Mexiko" komme ich mit Bud Spencer's Stimme Martin Hirthe auch überhaupt nicht zurecht. Auch die Sprüche sind einfach nur doof (wie bei "Warzenschwein") auch.
Nur in der Kinofassung spürt man die eigentliche Atmosphäre des Films. MEISTENS sind die 2. Synchros einfach nur schlecht (bis auf wenige Ausnahmen z.B. Doller Filme von Sergio Leone oder "4 für ein Ave Maria", "4 Fäuste für ein Halleluja" u.s.w.....)
Am liebsten in die Tonne mit diesen verhunsten Version, aber ich hab' ja dafür bezahlt und als Spencer/Hill Fan MUSS MAN ALLES HABEN! :D
Wenn ich eine Komödie sehen will, dann gucke ich mir auch eine an (z.B. "Vier Fäuste gegen Rio") und nicht ernste Italowestern, die als Komödie zusammengebogen sind.
So, genug Dampf abgelassen für heute.
Alle Rechte vorbehalten!
© 2018
bud & terence

Beitragvon TheDutchman » Montag 23. Juni 2014, 18:30

Ja, ich finde die Mexiko Synchro auch zum kotzen :shock:
Manche Menschen sterben für Geld, manche sterben für Ideen, diese da werden für uns sterben
TheDutchman

Beitragvon Grissom » Dienstag 24. Juni 2014, 01:03

Also erstmal ich finde alle aufgelisteten nicht besonders gut, aber am erträglichsten ist hier wohl noch Zwei vom Affen gebissen, besonders schlimm sind dafür die Comedy-Fassungen von Galgenvogel und Warzenschwein (da ist die ZDF-Fassung noch um Welten besser, auch ohne Hess). Die einzige Comedy-Fassung die mir wirklich gut gefällt ist die von Vier für ein Ave Maria, auch wenn mir hier noch der Vergleich zur Originalfassung fehlt.
Ich steh also an der Bar, kommen zwei Liliputaner rein und setzen sich und sagen zum Barkeeper zwei Halbe, sagt der Barkeeper das sehe ich, was trinken die Herren?
Grissom

Beitragvon Spaghetti-Tiger » Freitag 7. August 2015, 14:49

Ich lehne ja Synchronisationen, mit denen ernste Filme in Komödien umgefälscht werden sollen, grds. ab. Daher fiel es mir schwer, überhaupt für eine der oben genannten zu stimmen.

Ich habe mich dann aber doch für Der Dicke in Mexiko entschieden. Denn hier war die Comedy-Synchro nicht ganz so unpassend, weil das ja auch im Original eine „halbe“ Komödie ist. Das merkt man schon daran, dass hier keine Gewalt herausgeschnitten werden musste (im Gegensatz zu „Zwei vom Affen gebissen“).

Trotzdem: Diese verfälschenden Synchros hätten lieber niemals hergestellt werden sollen.
Je tiefer einer fällt, desto höher der Zweck.
Spaghetti-Tiger

Beitragvon MM777 » Donnerstag 10. Dezember 2015, 00:44

Die beste "Comedy-Synchro" eines ursprünglich ernsten Films hat m. E. mit deutlichem Vorsprung "Vier für ein Ave Maria". Nur ist der Film hier merkwürdigerweise gar nicht gelistet... :?
MM777

Zurück zu Umfragen