Synchronsprecher von Bud Spencer

Hier können Umfragen zum Thema Spencer & Hill gestartet werden. Themenfremde Umfragen sind hier nicht erlaubt.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Welcher ist der besste Sprecher für Bud Spencer

Wolfgang Hess
10
67%
Arnold Marquis
4
27%
Martin Hirthe
0
Keine Stimmen
Benno Hoffmann
0
Keine Stimmen
Engelbert von Nordhausen
0
Keine Stimmen
Alexander Welbat
0
Keine Stimmen
Ulrich Voß
0
Keine Stimmen
Edgar Ott
1
7%
Eberhard Mellies
0
Keine Stimmen
Anderer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Synchronsprecher von Bud Spencer

Beitragvon bud & terence » Montag 19. Mai 2014, 11:49

Das Thema wurde zwar schon oft hier diskutiert, aber trotzdem möchte ich heute eine Umfrage erstellen über die Synchrosprecher von Bud Spencer. Welcher Sprecher passt am Besten zu Bud Spencer?

Meine Liste:
1:Wolfgang Hess (war ganz klar die beste Stimme)
Dann ganz lange niemand!
2:Arnold Marquis (in den Filmen, wo Bud schon älter war)
3:Benno Hoffmann (mir gefällt die Stimme ganz gut)
4:Martin Hirthe (der passt nicht so gut zu Bud, da wirkt der Film ein bisschen lahm, er ist einfach zu nett)
5:Alexander Welbat (stimmliche Ähnlichkeit zu Arnold Marquis)
6:Engelbert von Nordhausen
7:Edgar Ott
8:Ulrich Voß (gefällt mir nicht so)
9:Eberhard Mellies
Alle Rechte vorbehalten!
© 2018
bud & terence
 
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 12:38

Re: Synchronsprecher von Bud Spencer

Beitragvon fuerchtegott krause » Sonntag 25. Mai 2014, 17:26

Ist doch eigentlich eine müßige Diskussion. In den ersten Jahren wurde bei Buds Synchronsprechern durchgewechselt, weil er einfach noch keinen festen Namen im Business hatte. Erst mit dem durchschlagenden Erfolg von DRUDLHDT setzte man dann auf den Wiedererkennungswert von Hess' Stimme.
Insg. sollte man IMO nur die Stimmen der "Erfolgszeiten" vergleichen. Da schneiden bei mir Hess und Marquis gleichwertig ab, und Hirthe bestätige ich einen sehr guten "Aushilfsjob".
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Re: Synchronsprecher von Bud Spencer

Beitragvon bud & terence » Sonntag 25. Mai 2014, 17:57

Es war auch zum Teil mein Fehler! Ich wollte eigentlich eine Umfrage machen, wer die Beste Stimme außer Hess, Marquis und Hirthe sei! Ich hab' dann aber das versehentlich doch anders gemacht! Das heißt, ich hätte eigentlich die Frage anders formulieren sollen, aber naja! Das mit dem Business stimmt natürlich! :D
Alle Rechte vorbehalten!
© 2018
bud & terence
 
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 12:38

Re: Synchronsprecher von Bud Spencer

Beitragvon FANAdeLdF » Sonntag 25. Mai 2014, 21:49

Natürlich war Eberhard Mellies sein bester Synchronsprecher überhaupt. Dagegen können Hess und Marquis nicht anstinken.

































War nur Spaß.
:(
Benutzeravatar
FANAdeLdF
 
Beiträge: 2137
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 02:06

Re: Synchronsprecher von Bud Spencer

Beitragvon fuerchtegott krause » Montag 26. Mai 2014, 10:10

FANAdeLdF hat geschrieben:War nur Spaß.

Also für'n Spaß fehlen mir die Ausrufezeichen. ;-)
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Re: Synchronsprecher von Bud Spencer

Beitragvon bud & terence » Montag 26. Mai 2014, 13:32

Er hat's wahrscheinlich vergessen, die Ausrufezeichen, möchte ich meinen! Er war wahrscheinlich im Stress und dann hatter das Ausrufezeichen vergessen, passiert mir auch manchmal!
Also sieh's nicht so gezwickt, obwohl du natürlich Recht hast! :)
Alle Rechte vorbehalten!
© 2018
bud & terence
 
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 12:38

Re: Synchronsprecher von Bud Spencer

Beitragvon hillbilly » Mittwoch 25. Juni 2014, 15:19

Müsste die Stimmen nochmal hören, da ich die sonst nicht zuordnen kann...
Icke ditte kiekste mal...
Benutzeravatar
hillbilly
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 7. Juni 2014, 13:34

Re: Synchronsprecher von Bud Spencer

Beitragvon bud & terence » Mittwoch 25. Juni 2014, 15:55

Du erfährst in der Synchronkartei welcher Sprecher in welchem Film Bud gesprochen hat! Auflisten möchte ich es jetzt nicht.
Alle Rechte vorbehalten!
© 2018
bud & terence
 
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 12:38

Re: Synchronsprecher von Bud Spencer

Beitragvon conti » Freitag 25. Juli 2014, 17:18

Wo findet man die Synchronkartei?
Ein Omelett bitte. Mit 1 oder 2 Eiern? – Mit zwanzig!
Benutzeravatar
conti
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:10

Re: Synchronsprecher von Bud Spencer

Beitragvon bud & terence » Freitag 25. Juli 2014, 18:36

Die Synchronkartei findet man verdammt einfach. Hier ist der Link:
https://www.synchronkartei.de/?action=s ... tor&id=410
Alle Rechte vorbehalten!
© 2018
bud & terence
 
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 12:38

Re: Synchronsprecher von Bud Spencer

Beitragvon Ulf » Sonntag 10. August 2014, 10:54

Für mich gibt es nur 3, mehr nicht.

1. Wolfgang Hess
2. Martin Hirthe
3. Arnold Marquis
____________________________________________________________________________
Ich hab das so in den Füßen, mit der Migräne.
Benutzeravatar
Ulf
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 13:03
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Synchronsprecher von Bud Spencer

Beitragvon mistaloca » Sonntag 14. Februar 2016, 16:09

Hier ist ganz klar Wolfgang Hess mein favorit. Für mich DIE stimme von Bud Spencer!
Die Filme in denen Wolfgang den guten Bud Spencer spricht gefallen mir auch besser, als die in denen Hirte und co ihn sprechen. Damit möchte ich nicht die Leistung der anderen Synchronsprecher schlecht reden, es liegt wohl einfach auch am persönlichen Geschmack eines jeden.
Kellner: Dürfte ich vorschlagen...
Buddy:Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich.
Benutzeravatar
mistaloca
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 23:29


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron