Ergänzungen zu DVD Veröffentlichungen

Alle Neuerscheinungen und Fragen zu DVDs oder Blu-Rays aus dem Eurowestern Genre, sowie technische Daten.

Moderatoren: Spencerhill-Moderatoren, Western-Moderatoren

Ergänzungen zu DVD Veröffentlichungen

Beitragvon Stanton » Samstag 4. Februar 2006, 12:12

Erstmal ein großes Lob für die DVD Übersicht, die sehr hilfreich ist um sich einen Überblick über das Gesamtangebot zu schaffen.
Ich würde aber vorschlagen, daß auch noch die exakte Laufzeit der DVDs angegeben wird (wenn es geht auch mit Verweis auf NTSC Laufzeiten). Dadurch wäre dann ein Vergleich mit den bei Bruckner angegebenen Längen, wie auch ein Vergleich zwischen 16er und 18er Versionen möglich.
Darüberhinaus ist es für mich bei der Kaufentscheidung sehr wichtig inwiefern Filme gekürzt sind. Wenn etwa bei Für ein paar Dollar mehr, wegen der vielen unterschiedlichen Fassungen, hier und da ein paar Sekunden fehlen, die nicht mehr beinhalten, als das jemand 2 Sekunden länger zu sehen ist der einen Raum verläßt, dann würde ich das nicht als cut bezeichnen. Jedenfalls ist das kein Kaufhindernis.
Bei der Juwel Edition von Gott vergibt,... etwa sollen auch noch 20 Sekunden gegenüber dem italienischen Original fehlen.
Ein paar knappe Anmerkungen zu den Kürzungen wären jedenfalls klasse, und würden auch nicht den Rahmen einer kurzen Übersicht sprengen.
Stanton
 
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 16:56

Zurück zu DVD und Blu-Ray

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron