Django und die Bande der Gehenkten

Hier dreht sich alles um europäische Western.

Moderatoren: Spencerhill-Moderatoren, Western-Moderatoren

Django und die Bande der Gehenkten

Beitragvon Martin. » Mittwoch 2. September 2009, 11:48

Hallo Freunde

Habe den Film noch nicht gesehen und möchte fragen, ob man die vorherigen "Django"-Teile gesehen haben muss, damit man diesen versteht?
Martin.
Hilfssheriff

Re: Django und die Bande der Gehenkten

Beitragvon Onkel mit dem Speiseeis » Mittwoch 2. September 2009, 11:59

Nö, muss man nicht.
Onkel mit dem Speiseeis

Beitragvon hillfanfl » Mittwoch 2. September 2009, 14:25

Nein ist ein selbstständiger Film also musst die anderen verfilmungen mit anderen Schauspielern nicht gesehen haben.
Übrigens die 2. syncro des Filmes "Joe der Galgenvogel" muss man auch nicht gesehen haben. :lol:
hillfanfl

Beitragvon FANAdeLdF » Mittwoch 2. September 2009, 14:29

hillfanfl hat geschrieben:Nein ist ein selbstständiger Film also musst die anderen verfilmungen mit anderen Schauspielern nicht gesehen haben.
Übrigens die 2. syncro des Filmes "Joe der Galgenvogel" muss man auch nicht gesehen haben. :lol:

Kam die ebenfalls unter dem Titel "Joe der Galgenvogel" raus ?
FANAdeLdF

Beitragvon San Antonio » Donnerstag 3. September 2009, 13:32

Hallo!

Ich kenne die ernste Westernsynchro unter "Django und die Bande der Gehenkten", während ich die Comedy- Synchro nur als "Joe- der Galgenvogel" kenne, und eigentlich meide wo ich kann *lach*...

Nein, man muß die anderen Djangoteile nicht kennen, überhaupt hätte es mir gefallen, wenn etwas mehr Kontinuität oder Zusammenhang zwischen den Filmen gewesen wäre, da hätte man eine Serie aus übrwiegend genialen Filmen machen können, wie es sie selten gab (zB wie "Ein Mann sieht rot").
Noch zur Info "Mit Django kam der Tod" hat mit Django nur gemein, das Franco Nero in beiden die Hauptrolle spielt, ansönsten war dieser Film nie als Django- Film konzipiert, wurde nur zum besseren Verkauf (kennen wir ja, die Masche ^^) so umgetauft.

Grüße, Andreas
Da kann ja jeder aus dem Wald kommen und sagen, er ist der Förster... - Torcillo's Handlanger
In a couple of minutes you gonna be the deadest man who ever lived - Doc Foster
San Antonio

Beitragvon lenny1809 » Donnerstag 3. September 2009, 13:38

Sagt mal Leute, schaut ihr erst seit gestern Italos?
Was hat ein Django denn mit dem anderen zu tun??
"Aber wie schon jemand bemerkte, der auch sonst durch provokative Postings auffällt, habe ich mich da wohl arg getäuscht..."
lenny1809

Beitragvon FANAdeLdF » Freitag 4. September 2009, 07:27

Lenny hat recht. Django war keine Serie, sondern eine Masche, diesen Namen in Anlehnung an den Franco Nero-Klassiker in möglichst vielen Filmtiteln unterzubringen. Auch “Dschungel-Django” ist ein hirnloser deutscher Titel, und nur deshalb zustande gekommen, weil Franco Nero in ”Cacciatore di squali” mitspielt. Die deutschen Verleihe hielten ihr Publikum eben für etwas dämlich, genauso wie es in den 60ern etliche Filme mit dem Wort “Dollar” gab.
FANAdeLdF

Zurück zu Allgemein