Suche Lied...

Hier dreht sich alles um europäische Western.

Moderatoren: Spencerhill-Moderatoren, Western-Moderatoren

Suche Lied...

Beitragvon dj_amadeo » Montag 16. April 2007, 12:13

und zwar aus einem Western. Das hört sich fast genauso an, wie der Beginn des Liedes "Nights in White Satin" von den Moody Blues. Wär cool wwenn's jmd. kennt...
Benutzeravatar
dj_amadeo
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 9. September 2005, 22:31
Wohnort: The City (Golden State)

Beitragvon fuerchtegott krause » Montag 16. April 2007, 12:16

kannste zum betreffenden western vielleicht noch mehr angaben machen?
darsteller usw.? oder kannst du dich nur noch an die melodie erinnern und das sie in einem western vorkommt?
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Beitragvon dj_amadeo » Montag 16. April 2007, 13:19

Letzteres, aber ich habe jetzt alle meine Western-DVDs durchgeschaut und habe es gefunden! das kommt im Hauptmenü der "Django - Leck Staub von meinem Colt"-DVD von X-Rated, wird das gespielt. Von wem ist das?
Benutzeravatar
dj_amadeo
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 9. September 2005, 22:31
Wohnort: The City (Golden State)

Beitragvon Baringo » Montag 16. April 2007, 13:35

dj_amadeo hat geschrieben:Letzteres, aber ich habe jetzt alle meine Western-DVDs durchgeschaut und habe es gefunden! das kommt im Hauptmenü der "Django - Leck Staub von meinem Colt"-DVD von X-Rated, wird das gespielt. Von wem ist das?


Das Western-Lexikon gibt als Komponisten einen Ivan Vandor an.
Das ist einfach nur die Titelmelodie von "Töte,Django".Deshalb ist sie auch im Hauptmenü.
Was den Erwerb der Filmmusik angeht,sieht es finster aus.Bei Ebay gibt es jedenfalls keine Angebote,auch nicht unter"Se sei vivo spara".
"Ich habe läuten hören, daß die warmen Brüder keinem frommen Wanderer einen Teller arme Suppe verweigern!" "Man fasst es nicht!Er will Suppe!"
Benutzeravatar
Baringo
 
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:42

Beitragvon Chuck » Montag 16. April 2007, 15:29

Laut Bruckners Angaben gibt's auch keine CD-Veröffentlichung.
Ich kenn' mich mit dem Gesetz gut aus, wenn man bedenkt, dass ich ein Leben damit verbracht habe, es zu missachten.

Für sprachliche Ästhetik in Wort und Schrift!
Benutzeravatar
Chuck
 
Beiträge: 642
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 22:53
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Slim Naughton » Dienstag 17. April 2007, 09:53

auch beim soundtracks-collector findste diesbezüglich nischt. der führt zwar ein paar erhältliche vandor-titel auf, aber eben nicht den django:

http://www.soundtrackcollector.com/cata ... serid=4568
Bild
Benutzeravatar
Slim Naughton
 
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 20:06
Wohnort: Dortmund

Beitragvon dj_amadeo » Mittwoch 18. April 2007, 14:02

Lasst mich net lügen, aber ich glaube das Lied ist auch in "Friedhof ohne Kreuze zu hören"...

hab den Track jetzt mal hochgeladen...
http://rapidshare.com/files/26630797/Track.mp3.html

das gibts doch öfter das in versch. Western dieselbe Musik gespielt wird?
Spontan fällt mir da Shanghai Joe und ein Sartana ein...
Benutzeravatar
dj_amadeo
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 9. September 2005, 22:31
Wohnort: The City (Golden State)

Beitragvon Slim Naughton » Mittwoch 18. April 2007, 14:11

zu diesem thema gab's schon mal einen trööt :wink: . guckstdu:

http://www.budspencer.de/forum/viewtopi ... highlight=
Bild
Benutzeravatar
Slim Naughton
 
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 20:06
Wohnort: Dortmund

Beitragvon sergei kowalski » Donnerstag 19. April 2007, 20:53

@dj amadeo

hast recht dieses thema wird auch in friedhof ohne kreuze verwendet.
ist das nicht das hauptthema im film ?

eigentlich kenne ich es nur aus diesem film. leider werden einige themen
in billigen italowestern einfach rein kopiert. am ende weiß man nicht wirklich zu welchen film es tatsächlich gehört.
...träume Paco, träume weiter. Aber mit offenen Augen.
Benutzeravatar
sergei kowalski
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 10:09
Wohnort: Graz

Beitragvon Karl » Donnerstag 19. April 2007, 20:57

In Friedhof ohne Kreuze wurde es in der deutschen Fassung reinkopiert.
Benutzeravatar
Karl
Hilfssheriff
 
Beiträge: 4104
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2002, 09:36

Beitragvon Chuck » Freitag 20. April 2007, 13:40

Denn das Hauptthema in "Friedhof ohne kreuze" ist doch eigentlich das hier

http://members.home.nl/mirandadidll/muziek/cemetery%20without%20crosses.mp3
Ich kenn' mich mit dem Gesetz gut aus, wenn man bedenkt, dass ich ein Leben damit verbracht habe, es zu missachten.

Für sprachliche Ästhetik in Wort und Schrift!
Benutzeravatar
Chuck
 
Beiträge: 642
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 22:53
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Laß die Pfanne da » Samstag 5. Mai 2007, 22:14

Suche auch ein Lied von einem Italo Western. Der Film kam vor einigen Wochen auf Tele 5, habe den Titel gewußt jedoch leider inzwischen wieder vergessen :? . Das Lied war ähnlich wie das Werk von Ennio Morricone The good,the bad,the ugly.

Entweder war es in dem Western, Der Gehetzte der Sierra Madre oder Lauf um dein Leben (beide mit Tomas Milian) oder evtl. in einem Western mit Guliano Gemma (in einer kleinen Nebenrolle war Riccardo Pizzuti dabei). Habe leider die Filme nicht, sonst würde ich selber recherchieren.

Vielleicht kommt ja jemand drauf, wäre super.
Grüße dirk
Du siehst ja aus, ...das gibt's ja gar nicht!
Laß die Pfanne da
 
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 17:50
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Suche Lied...

Beitragvon Mephisto » Sonntag 3. Januar 2010, 01:45

Hallo.

Zum Einen such ich den Namen von diesem Stück hier: http://www.zshare.net/audio/70711081640f7a88/
Kann man direkt im Browser anhören, Mitschnitt aus 'Inglorious Basterds', daher die anderen Geräusche.

Dann such ich noch die Melodie aus diesem Ludolfs-Video: http://www.youtube.com/watch?v=37SANTCcHjY
"Naja, die Hose passt dir ja ausgezeichnet!"
"Ja, nur im Schritt ist sie etwas weit."
"Deswegen mach dir keine Sorgen, wenn du deinen Schwan siehst, dann sitzt sie von alleine stramm!"
Benutzeravatar
Mephisto
 
Beiträge: 357
Registriert: Freitag 11. März 2005, 21:06
Wohnort: Charparral StageCoach-Station

Re: Suche Lied...

Beitragvon fuerchtegott krause » Sonntag 3. Januar 2010, 11:42

Mephisto hat geschrieben:Hallo.

Zum Einen such ich den Namen von diesem Stück hier: http://www.zshare.net/audio/70711081640f7a88/
Kann man direkt im Browser anhören, Mitschnitt aus 'Inglorious Basterds', daher die anderen Geräusche.

Dann such ich noch die Melodie aus diesem Ludolfs-Video: http://www.youtube.com/watch?v=37SANTCcHjY


Bei Nummer 1 handelt sich um das Stück "La Resa" aus dem Soundtrack von "Der Gehetzte der Sierra Madre".
Nummero zwo ist "Der Clan der Sizilianer", ebenfalls von Morricone.
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Re: Suche Lied...

Beitragvon Mephisto » Montag 4. Januar 2010, 08:38

Danke dir.

Wenn du jetzt noch weißt, wie der Western heißt, den die Flugzeugpassagiere in Der Clan der Sizilianer sehen :pray:

:wink:


Bild Bild Bild Bild Bild
"Naja, die Hose passt dir ja ausgezeichnet!"
"Ja, nur im Schritt ist sie etwas weit."
"Deswegen mach dir keine Sorgen, wenn du deinen Schwan siehst, dann sitzt sie von alleine stramm!"
Benutzeravatar
Mephisto
 
Beiträge: 357
Registriert: Freitag 11. März 2005, 21:06
Wohnort: Charparral StageCoach-Station

Re: Suche Lied...

Beitragvon fuerchtegott krause » Montag 4. Januar 2010, 11:54

ui, schwer... ist ja nicht allzu groß, die leinwand. auf dem letzten bild vermag ich ein paar indianer zu erkennen. könnte IMO "Auf die Knie, Django - und leck mir die Stiefel" sein, da will ich mich aber nicht zu weit dafür rauslehnen...
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17

Re: Suche Lied...

Beitragvon Drifter » Montag 4. Januar 2010, 19:36

fuerchtegott krause hat geschrieben:könnte IMO "Auf die Knie, Django - und leck mir die Stiefel" sein, da will ich mich aber nicht zu weit dafür rauslehnen...

ist definitiv "100 Gewehre / 100 Rifles". die beiden Männer, die auf Bild 1 in Richtung Kamera rennen/springen, sind die zusammengeketteten Jim Brown und Burt Reynolds.
Bild
musste aber auch erst 'ne Weile überlegen, woher ich die Szene kenne
"...And they won't have to burn the books when no one reads them anyway."
Benutzeravatar
Drifter
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 15:15
Wohnort: Dresden

Re: Suche Lied...

Beitragvon fuerchtegott krause » Montag 4. Januar 2010, 21:07

Drifter hat geschrieben:
fuerchtegott krause hat geschrieben:könnte IMO "Auf die Knie, Django - und leck mir die Stiefel" sein, da will ich mich aber nicht zu weit dafür rauslehnen...

ist definitiv "100 Gewehre / 100 Rifles". die beiden Männer, die auf Bild 1 in Richtung Kamera rennen/springen, sind die zusammengeketteten Jim Brown und Burt Reynolds.


eindeutig, volltreffer ;-)
man sollte sich halt auch nich immer auf italos fixieren ...
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
Benutzeravatar
fuerchtegott krause
 
Beiträge: 9913
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 14:17


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron