Almeria - Das Mekka für Italo-Western-Fans?

Hier dreht sich alles um europäische Western.

Moderatoren: Spencerhill-Moderatoren, Western-Moderatoren

Beitragvon andeh » Montag 17. Oktober 2005, 18:20

sir hilary hat geschrieben:ich bekunde hier jedenfalls nochmal mein ERNSTHAFTES interesse an einer solchen "studienreise" !

gruß Sir Hilary

von meiner Seite aus auch.
andeh
BuLi 07/08 Tippkönig

Beitragvon Halleluja » Montag 17. Oktober 2005, 19:10

andeh hat geschrieben:
sir hilary hat geschrieben:ich bekunde hier jedenfalls nochmal mein ERNSTHAFTES interesse an einer solchen "studienreise" !

gruß Sir Hilary

von meiner Seite aus auch.

Alle guten Dinge sind drei. :lol:
Halleluja

Location Scout

Beitragvon Eastwulf » Freitag 4. August 2006, 14:54

Hallo,

mich hat das Fieber, die Drehorte der Italos aufzusuchen letztes Jahr gepackt, weshalb ich als freier Journalist einen Reisebericht für eine Pharmazeitschrift geschrieben habe - obwohl ich noch nie da war. Ich hatte echt Probleme, da nähere Infos zu finden - leider kannte ich das Forum hier noch nicht -und bin dann auf folgende Seite gestoßen:
http://www.tucotours.co.uk
Der britische Kollege hat mir mit Fotos ausgeholfen und mir gleich eine Tour angeboten, die er ebenfalls im Almeria-Land macht. Nun habe ich diese Tour wahrnehmen können, nachdem ich Frau und Kind überredet habe, den Urlaub (Mai 2006) in Andalusien zu verbringen. Rausgekommen ist zwar Malaga, doch hatten wir eine Tagestour nach Almeria gemacht, und Richard hat uns alle Szenen aus der Dollar-Trilogie, Cleopatra, Lawrence, Patton, Indy Jones etc. gezeigt - war sehr interessant für mich, für meine Familie weniger - aber Richard kann ich nur empfehlen. Vor allem muss man dann nicht nach Locations suchen. Witzigerweise wurde vier Tage nach meinem Besuch Eli Wallach in Almeria für seine Verdienste ausgezeichnet und er war in diesem Zusammenhang auch in den Westernstädtchen. Den habe ich leider verpasst! Was ich aber sagen möchte ist: mich hat's gepackt und ich würde gerne nochmal so eine Tour mitmachen - ohne Kind und Kegel. Da eine Tagestour nicht so günstig ist, wäre es gut mit mehreren an Bord zu sein. Richard kutschiert einen im Auto rum und berichtet in englisch sehr detailliert. Ich weiß nicht, ob Ihr Euer Tourtreffen schon gemacht hat, aber falls Ihr 2007 die Reise in Angriff nehmen wollt, lasst es mich wissen, ich wäre dabei.
Eastwulf

Beitragvon Halleluja » Freitag 4. August 2006, 15:22

Ich wäre auch nachwievor für eine solche Tour!
Halleluja

Beitragvon andeh » Freitag 4. August 2006, 15:26

Halleluja hat geschrieben:Ich wäre auch nachwievor für eine solche Tour!

Ich ebenso.
andeh
BuLi 07/08 Tippkönig

Beitragvon Karl » Freitag 4. August 2006, 15:39

Wir hatten damals dieses Programm:
Tag 1: Die Studios (Texas Hollywood, Mini Hollywood)
Tag 2: Die Tabernas-Wüste und Umgebung, die Oase von "Für ein paar Dollar mehr", die Brücke von Todesmelodie usw.
Tag 3: Pechina (Der Gehetzte der Sierra Madre), Polopos (Mercenario, Der Einsame aus dem Westen...), El Puntal (Gott vergibt, Django nie
Tag 4: Los Albaricoques, San Jose und Umgebung (viele Dollar-und Ringo-Locations)
Tag 5: Guadix um Umgebung: Todesmelodie, Spiel mir das Lied vom Tod, Nobody...

Das war eine ziemlich gute Tour. Tag 4 würde ich nur an den Anfang stellen, das bietet sich eigentlich an.

Ich werde zum Spencer/Hill-Treffen wahrscheinlich mein Album mal mitnehmen, die die auch dort sind können dann vielleicht mal einen Eindruck bekommen.
Karl
Hilfssheriff

Beitragvon Monco » Freitag 4. August 2006, 16:00

Also ich wäre auf jeden fall dabei. Käme meinem Wunsch nach einem Fanwestern ja auch entgegen.
Wenn man sein Leben verlängern will, dann muss man alles tun, um es nicht zu verkürzen.
Monco

Beitragvon sir hilary » Freitag 4. August 2006, 16:17

Auch ich bin nach wie vor mit von der Partie !

Gruß Sir Hilary
Alfons ist mein Maultier, ihr habt Ihm mächtig zwischen die Stelzen geballert, jetzt steht er in der Ecke und Schmollt.
sir hilary

Beitragvon sunset_rider » Freitag 4. August 2006, 19:04

Solange in den Semesterferien und frühzeitg geplant (billiger Flug) bin ich absolut interessiert. :D

Als Student mal die Frage nach den Kosten: Was würde eine solche Reise all inklusive kosten?
Ἢν δὲ παίζειν ἐπιθυμήσω, τίς συμπαίξεταί μοι;

Dieser Beitrag wurde 9874562 mal editiert, zum letzten Mal von sunset_rider: heute, 00:12.
sunset_rider

Beitragvon Ray » Freitag 4. August 2006, 19:30

Würde mich auch auf jeden Fall anschliessen.
Wie Sunset schon sagte müsste man das halt nur frühzeitig planen.
Sollte aber ja kein Problem sein.
Ray

Beitragvon chrisi.mutant » Freitag 4. August 2006, 19:46

Ich fände so eine Tour klasse und würde mich, wenn es der Zeitpunkt erlaubt, auch gerne anschließen. Habe mal gehört, dass kleine Apartments für eine Übernachtung in Spanien (Almeria...) relativ günstig seien sollen, ist das so?
chrisi.mutant

Beitragvon Monco » Freitag 4. August 2006, 20:03

Sicher und für die vielen Studenten hier lässt sich vielleichtg auch ne Gruppenunterkunft finden.
Wenn man sein Leben verlängern will, dann muss man alles tun, um es nicht zu verkürzen.
Monco

Beitragvon Karl » Freitag 4. August 2006, 20:11

Wie ich schon schrieb sind Hotelzimmer sehr günstig (30-40 Euro) und noch mehr sparen kann man ja, wenn 2 zusammen in Doppelzimmer gehen.
Karl
Hilfssheriff

Re: Location Scout

Beitragvon General Ramirez » Samstag 5. August 2006, 10:51

Eastwulf hat geschrieben:Hallo,

mich hat das Fieber, die Drehorte der Italos aufzusuchen letztes Jahr gepackt, weshalb ich als freier Journalist einen Reisebericht für eine Pharmazeitschrift geschrieben habe - obwohl ich noch nie da war. Ich hatte echt Probleme, da nähere Infos zu finden - leider kannte ich das Forum hier noch nicht -und bin dann auf folgende Seite gestoßen:
http://www.tucotours.co.uk
Der britische Kollege hat mir mit Fotos ausgeholfen und mir gleich eine Tour angeboten, die er ebenfalls im Almeria-Land macht. Nun habe ich diese Tour wahrnehmen können, nachdem ich Frau und Kind überredet habe, den Urlaub (Mai 2006) in Andalusien zu verbringen. Rausgekommen ist zwar Malaga, doch hatten wir eine Tagestour nach Almeria gemacht, und Richard hat uns alle Szenen aus der Dollar-Trilogie, Cleopatra, Lawrence, Patton, Indy Jones etc. gezeigt - war sehr interessant für mich, für meine Familie weniger - aber Richard kann ich nur empfehlen. Vor allem muss man dann nicht nach Locations suchen. Witzigerweise wurde vier Tage nach meinem Besuch Eli Wallach in Almeria für seine Verdienste ausgezeichnet und er war in diesem Zusammenhang auch in den Westernstädtchen. Den habe ich leider verpasst! Was ich aber sagen möchte ist: mich hat's gepackt und ich würde gerne nochmal so eine Tour mitmachen - ohne Kind und Kegel. Da eine Tagestour nicht so günstig ist, wäre es gut mit mehreren an Bord zu sein. Richard kutschiert einen im Auto rum und berichtet in englisch sehr detailliert. Ich weiß nicht, ob Ihr Euer Tourtreffen schon gemacht hat, aber falls Ihr 2007 die Reise in Angriff nehmen wollt, lasst es mich wissen, ich wäre dabei.

Ach, du warst das... ;-) Ich habe "Tuco Tours" beim Eli Event in Almeria kennengelernt. Dabei hat er kurz eure Tour erwähnt. Ich habe mit ihm zwar noch keine Tour gemacht und weiß auch nicht, was das kostet, aber er ist in der Tat sehr nett und hilfsbereit.
General Ramirez

Beitragvon Chuck » Samstag 5. August 2006, 21:02

Hat jemand Erfahrungsberichte von solchen Tours oder generell von Almeria-Urlauben?
Ich kenn' mich mit dem Gesetz gut aus, wenn man bedenkt, dass ich ein Leben damit verbracht habe, es zu missachten.

Für sprachliche Ästhetik in Wort und Schrift!
Chuck

Beitragvon Eastwulf » Dienstag 8. August 2006, 11:09

Ach, du warst das... ;-) Ich habe "Tuco Tours" beim Eli Event in Almeria kennengelernt. Dabei hat er kurz eure Tour erwähnt. Ich habe mit ihm zwar noch keine Tour gemacht und weiß auch nicht, was das kostet, aber er ist in der Tat sehr nett und hilfsbereit.[/quote]

Ist ja witzig 8) Dass sich die Spuren der Westernfans so kreuzen. Bin ich dann wohl gewesen. Wie war das Eli Event denn so? Hatte gehofft, Richard von Tuco Tours würde Herrn Wallach für seine Tour abgreifen können und das Foto dann auf seiner Website veröffentlichen. Die Tour ist nicht auf den ersten Blick nicht so günstig, auf der Website erfährst Du alles, ich glaube normalerweise 240 Euro am Tag, das sind 8 Stunden. Aber der Preis ist angebracht: Wenn man aber zu dritt ist - Richard kutschiert einen mit Filmfotos von Location zu Location - kostet es dann umgerechnet jeden 80 Euro, was ich okay finde, weil Richard sich auch den ganzen Tag Zeit nimmt. So erspart man sich - wenn man wie ich nur einen oder zwei Tage Almeria hat - die Locations abzusuchen und erfährt noch nebenbei, welche Szenen zu welchen Filmen noch so alles entstanden sind. So habe ich auch Drehorte zu 'The Hill', 'Indiana Jones 3', 'Sag niemals nie' und 'Dr. Schiwago' (!) sehen können. Und Infos über andere interessante kulturelle Aspekte gibt es nebenbei.
Was mich erschreckt hat: Die Sandwüste, durch die Tuco den Blonden schleift, ist jetzt bepflanzt - sieht zwar immer noch Western-Style-mäßig aus, aber dennoch schade, so eine tolle Filmkulisse weniger zu haben. Ich glaube 'Taxi nach Tobruk' mit Lino Ventura und Hardy Krüger wurde dort ebenfalls gedreht.
Ich fand die acht Stunden Tuco Tours fast zu kurz und hätte gerne noch mehr gesehen. Die Touren können aber individuell abgestimmt werden - es kommt immer darauf an, was man sehen will. Wichtig: Éinen Mietwagen zu haben, ist von Vorteil!
Eastwulf

Beitragvon General Ramirez » Dienstag 8. August 2006, 20:03

Eastwulf hat geschrieben:Ist ja witzig 8) Dass sich die Spuren der Westernfans so kreuzen. Bin ich dann wohl gewesen. Wie war das Eli Event denn so?

Was mich erschreckt hat: Die Sandwüste, durch die Tuco den Blonden schleift, ist jetzt bepflanzt - sieht zwar immer noch Western-Style-mäßig aus, aber dennoch schade, so eine tolle Filmkulisse weniger zu haben. Ich glaube 'Taxi nach Tobruk' mit Lino Ventura und Hardy Krüger wurde dort ebenfalls gedreht.

Ja, warst garantiert du. Tele 5 wurde nämlich auch erwähnt, nachdem er wusste, dass wir Deutsche sind ;-) Das Eli Event war sehr gut. Man kam an Eli zwar nicht wirklich heran (wie etwa an Enzo Castellari damals in Gelsenkirchen), aber nur wenige Meter entfernt von ihm zu sitzen/stehen war schon ein Erlebnis. Außerdem war er sehr witzig und fühlte sich sichtlich wohl in den Ovationen. Auf Grund seines hohen Alters dauerte der offizielle Teil der Veranstaltung auch nicht allzu lange, vielleicht etwas über eine halbe Stunde. In einem anderen Thread hier hatte ich auch Fotos gepostet http://www.budspencer.de/forum/viewtopi ... 093#110093
Tags darauf, als Eli Mini Hollywood besuchte, mussten wir leider schon wieder zurück fliegen. Richard übrigens auch, denn wir haben dann gemeinsam auf unsere jeweiligen Flüge gewartet und uns noch mal nett unterhalten.

Zur Sandwüste (wo z.T. auch Lawrence von Arabien gedreht wurde): Ich hatte mal gehört, dass ein Großteil davon für Bauprojekte (Zementgewinnung? Kenne mich da nicht so aus) benutzt wurde. Wäre interessant zu erfahren, ob man in so manchem Hotel dort unten quasi von dieser Wüste umgeben ist, ohne es zu ahnen.
General Ramirez

Beitragvon Karl » Mittwoch 4. Oktober 2006, 18:19

Karl
Hilfssheriff

Re: Almeria - Das Mekka für Italo-Western-Fans?

Beitragvon fuerchtegott krause » Donnerstag 24. September 2009, 13:56

Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
fuerchtegott krause

Re: Almeria - Das Mekka für Italo-Western-Fans?

Beitragvon Matthias1180 » Samstag 26. September 2009, 13:52

Weiss jemand ob die ganzjährig offen haben ?? Bin im Januar einen monat in Süd Spanien und da werd ich doch mal nen ausflug machen!
Matthias1180

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein