Memories are made for this... der Erinnerungsthread

Alles was nicht in ein anderes Forum passt... "Life, Universe, everything!"

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Re: Memories are made for this... der Erinnerungsthread

Beitragvon 4fäuste » Sonntag 9. November 2014, 17:57

Ich war damals 7 Jahre alt, habe absolut keine Erinnerung mehr daran, entweder liegt es daran, dass mal als DDR-Bürger nicht viel mitbekommen hat, oder daran, dass es mich damals nicht interessiert hat.
Bild
4fäuste

Beitragvon sir hilary » Sonntag 9. November 2014, 18:14

Mit 7 Jahren interessiert einen , wann es das nächste Eis gibt und wie lange es noch dauert bis an wieder Spielen kann ! :D
Alfons ist mein Maultier, ihr habt Ihm mächtig zwischen die Stelzen geballert, jetzt steht er in der Ecke und Schmollt.
sir hilary

Beitragvon bud & terence » Sonntag 9. November 2014, 19:10

sir hilary hat geschrieben:Mit 7 Jahren interessiert einen , wann es das nächste Eis gibt und wie lange es noch dauert bis an wieder Spielen kann ! :D

Allen Ernstes? Ich hätte da mit 7 Jahren andere Interseen gehabt, aber na gut, das scheint wohl bei jedem anders zu sein... 8)
Alle Rechte vorbehalten!
© 2018
bud & terence

Beitragvon FANAdeLdF » Montag 10. November 2014, 13:00

So, der 9.11. ist um, es darf wieder geschmunzelt werden:

Bild
FANAdeLdF

Beitragvon 4fäuste » Freitag 12. Dezember 2014, 10:59

Frank Sinatra wäre heute 99 Jahre alt geworden.
Bild
4fäuste

Beitragvon fuerchtegott krause » Freitag 12. Dezember 2014, 12:23

4fäuste hat geschrieben:Frank Sinatra wäre heute 99 Jahre alt geworden.

Ist schon ein bissle komisch: wenn man an Sinatra denkt, denken die meisten an "My Way" (ich gebs zu, ich auch). Dabei ist die Nummer nicht mal von ihm bzw. für ihn geschrieben, sondern von Paul Anka. Aber für Frankie passte sie halt voll auf's Auge.
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
fuerchtegott krause

Beitragvon FANAdeLdF » Samstag 13. Dezember 2014, 19:05

fuerchtegott krause hat geschrieben:Ist schon ein bissle komisch: wenn man an Sinatra denkt, denken die meisten an "My Way" (ich gebs zu, ich auch). Dabei ist die Nummer nicht mal von ihm bzw. für ihn geschrieben, sondern von Paul Anka.

Ähem. Der Text ist von Paul Anka, und wurde durchaus so für Sinatra geschrieben. Die Nummer ist von Claude François.

https://www.youtube.com/watch?v=bMoY5rNBjwk

Hat Blue Eyes überhaupt mal eine brauchbare Nummer selbst geschrieben? Die Klassiker – Strangers in the night, Fly me to the moon, Love and marriage, New York New York, The lady is a tramp – stammen so gut wie alle von anderen.
FANAdeLdF

Beitragvon 4fäuste » Samstag 13. Dezember 2014, 19:22

Die Mafia hat schon dafür gesorgt, dass die Nummern von Sinatra gesungen werden. :oops:
Bild
4fäuste

Beitragvon fuerchtegott krause » Sonntag 14. Dezember 2014, 15:07

FANAdeLdF hat geschrieben:
fuerchtegott krause hat geschrieben:Ist schon ein bissle komisch: wenn man an Sinatra denkt, denken die meisten an "My Way" (ich gebs zu, ich auch). Dabei ist die Nummer nicht mal von ihm bzw. für ihn geschrieben, sondern von Paul Anka.

Ähem. Der Text ist von Paul Anka, und wurde durchaus so für Sinatra geschrieben. Die Nummer ist von Claude François.

Hups, Asche auf mein Haupt. Hast ja recht. https://www.youtube.com/watch?v=_53Ygpgvuss
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
fuerchtegott krause

Beitragvon 4fäuste » Donnerstag 12. Februar 2015, 21:01

"Pa" Bonanza Ben Cartwright alias Lorne Greene wäre heute 100 Jahre alt geworden.
Bild
4fäuste

Beitragvon FANAdeLdF » Donnerstag 12. Februar 2015, 22:15

4fäuste hat geschrieben:"Pa" Bonanza Ben Cartwright alias Lorne Greene wäre heute 100 Jahre alt geworden.

Ein Hoch auf den alten Adama. :thx:
FANAdeLdF

Beitragvon sir hilary » Mittwoch 18. Februar 2015, 13:32

Man, das ist aber total an mir vorbei gegangen . Dabei erweise ich Ihm fast täglich Reverenz - momentan mit der 12. Staffel Bonanza ! Unglaublich - noch 2 Staffeln und ich habe jede Folge gesehen :D
Alfons ist mein Maultier, ihr habt Ihm mächtig zwischen die Stelzen geballert, jetzt steht er in der Ecke und Schmollt.
sir hilary

Beitragvon 4fäuste » Mittwoch 1. April 2015, 10:28

Heute ist es nun schon wieder 10 Jahre her, dass der große Harald Juhnke gestorben ist. Wo sind diese zehn Jahre hin? Schau mir gerade wieder einige Harald und Eddie Sketche an.

https://www.youtube.com/watch?v=XhdOzbRotMk
Bild
4fäuste

Beitragvon sir hilary » Mittwoch 1. April 2015, 18:19

Unvergessen : Ein großer Schauspieler und Komiker ! Harald & Eddie sind genial ! :D
sir hilary

Beitragvon FANAdeLdF » Mittwoch 1. April 2015, 20:54

Mann, der Juhnke, was ich mit dem in den letzten Monaten alles habe Revue passieren lassen: “Schtonk” – kleine, aber feine Rolle; “Ein Mann will nach oben” – dito; “Pepe, der Paukerschreck” – der krasseste Chemielehrer diesseits von Walter White; “Das Testament des Dr. Mabuse” – das (zwangsläufig schwache) 60er-Remake des Fritz-Lang-Klassikers; “Der Trinker” – die Rolle seines Lebens, aus offensichtlichen Gründen; “Almenrausch und Edelweiss” – schon gut, ich hör jetzt besser auf :lol:
FANAdeLdF

Beitragvon sir hilary » Freitag 3. April 2015, 11:44

Almenrausch & Pulverschnee :lol: , das hab ich vor 20 Jahren auch gesehen, damals hat mich fasziniert das sei bei romantischen Szenen die Musik von "Cera una volta il west" gespielt haben :D

Aber egal ob toller Film oder Schmonzette oder Klamotte : Wie auch Heinz Erhardt so schaffte es auch Juhnke aus seiner Rolle immer das beste zu machen und so wenigstens für diese Momenten dem Film Glanzpunkte zu verleihen :wink:
sir hilary

Beitragvon FANAdeLdF » Freitag 3. April 2015, 21:03

sir hilary hat geschrieben:Almenrausch & Pulverschnee :lol: , das hab ich vor 20 Jahren auch gesehen, damals hat mich fasziniert das sei bei romantischen Szenen die Musik von "Cera una volta il west" gespielt haben :D :

Meinte ich jetzt nicht (spielte er da auch mit?), ist aber nicht so wichtig :)

sir hilary hat geschrieben:Aber egal ob toller Film oder Schmonzette oder Klamotte : Wie auch Heinz Erhardt so schaffte es auch Juhnke aus seiner Rolle immer das beste zu machen und so wenigstens für diese Momenten dem Film Glanzpunkte zu verleihen :wink:

Man denke an "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett". Verdammter Schund, aber Starbesetzung!
FANAdeLdF

Beitragvon 4fäuste » Donnerstag 6. August 2015, 18:31

Heute vor 70 Jahren wurde die erste A-Bombe in einem Krieg gezündet. Ich hoffe das so etwas nie wieder passiert, denn eine Lösung kann so etwas einfach nicht sein.
Bild
4fäuste

Vorherige

Zurück zu Offtopic