Software für die Braun'sche Röhre (TV-Programm)

Alles was nicht in ein anderes Forum passt... "Life, Universe, everything!"

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Software für die Braun'sche Röhre (TV-Programm)

Beitragvon Swedish Viking » Donnerstag 22. Januar 2009, 00:51

den alten TV-thread hat's wohl gebeutelt, daher mache ich mal einen neuen auf und setze ihn mal auf "wichtig".

und sofort geht's auch schon los mit nem spitzentipp:

am kommenden montag, 26.01.09, sind kumpels von mir (flowin immo et les freaqz) bei TV Total und treten beim Bundesvision Songcontest an.
und zwar mit folgendem sensationellen song: http://www.youtube.com/watch?v=wgjYxv43Xqc

unbedingt anschauen!

um ein haar wär ich mitgefahren... :evil:
Bild Bild
Swedish Viking
Hilfssheriff

Re: Software für die Braun'sche Röhre (TV-Programm)

Beitragvon fuerchtegott krause » Donnerstag 22. Januar 2009, 01:09

Swedish Viking hat geschrieben:den alten TV-thread hat's wohl gebeutelt...

zum wahrscheinlich 8x... :?
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
fuerchtegott krause

Beitragvon Alex (spencerhill.de) » Donnerstag 22. Januar 2009, 11:54

Hm das automatische Löschen hat ein Eigenleben.
Alex (spencerhill.de)
Sheriff

Beitragvon Swedish Viking » Montag 26. Januar 2009, 14:49

Swedish Viking hat geschrieben:am kommenden montag, 26.01.09, sind kumpels von mir (flowin immo et les freaqz) bei TV Total und treten beim Bundesvision Songcontest an.
und zwar mit folgendem sensationellen song: http://www.youtube.com/watch?v=wgjYxv43Xqc

unbedingt anschauen!

heute abend!
Bild Bild
Swedish Viking
Hilfssheriff

Beitragvon CharlieFirpo » Montag 26. Januar 2009, 15:43

Die Jungs treten ja für Bremen an, dafür gibt es glatt einen Sympathie-Bonus von mir :) Da lief heute morgen auf Bremen Vier auch ein Interview mit den Jungs, bzw. einen von denen und das Lied wurde auch angespielt. Dazu gab es auch noch eine spezielle Werder-Version des Songs.

Wie auch immer, mir gefiel es nicht, aber gewinnen dürfen sie meinetwegen trotzdem :lol:

Interview, Werder-Version des Songs und Bilder aus dem Bremen Vier Studio gibt es übrigens auf der Radio Bremen Seite zum Nachhören, bzw. anschauen:

http://www.radiobremen.de/bremenvier/musik/gaeste/detail.php?gaId=831
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Beitragvon Swedish Viking » Montag 26. Januar 2009, 15:50

CharlieFirpo hat geschrieben:Die Jungs treten ja für Bremen an, dafür gibt es glatt einen Sympathie-Bonus von mir :) Da lief heute morgen auf Bremen Vier auch ein Interview mit den Jungs, bzw. einen von denen und das Lied wurde auch angespielt. Dazu gab es auch noch eine spezielle Werder-Version des Songs.

Wie auch immer, mir gefiel es nicht, aber gewinnen dürfen sie meinetwegen trotzdem :lol:

Interview, Werder-Version des Songs und Bilder aus dem Bremen Vier Studio gibt es übrigens auf der Radio Bremen Seite zum Nachhören, bzw. anschauen:

http://www.radiobremen.de/bremenvier/musik/gaeste/detail.php?gaId=831

das kranke dabei ist ja, dass der sänger als einziger gebürtiger bremer ist, aber seit jahren in berlin wohnt.
der gitarrero ist hamburger und die anderen drei (kumpels meinerseits, immo und kryzler kenne ich nur vom plausch halten) sind darmstädter.
ab und zu proben sie in hamburg, dann mal in berlin und was lustig ist, wenn sie gerade alle hier unten in darmstadt sind, bei uns im proberaum.
Bild Bild
Swedish Viking
Hilfssheriff

Beitragvon CharlieFirpo » Montag 26. Januar 2009, 15:59

Ein gebürtiger Bremer ist doch als Qualifikation völlig ausreichend. Wenn man am Tag der Ausstrahlung noch im Radio eine Extra-Werder-Version des Songs spielt, hat man die Bremer eh schon auf seiner Seite :)
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Beitragvon flieger » Mittwoch 4. Februar 2009, 22:24

adriano celentano

Bild
flieger

Re:

Beitragvon CharlieFirpo » Samstag 14. Februar 2009, 01:00

CharlieFirpo hat geschrieben:Wie auch immer, mir gefiel es nicht, aber gewinnen dürfen sie meinetwegen trotzdem :lol:

So wie es aussieht war ich mit meiner Meinung nicht alleine. Mit der Aussage "Spitzensong" hattest Du, verehrter Schwede, jedenfalls nicht für die Allgemeinheit gesprochen :lol:

Wenn die "Bremer" nicht das Glück gehabt hätten, von den Hessen noch zwei Punkte zu bekommen, weil ein Teil der Band aus Hessen stammt und dazu nicht auch noch von der Freundschaft von Radio NRJ Berlin zu Radio NRJ Bremen profitiert hätten, wäre es noch bitterer ausgefallen. So ist Platz 11 von 16 ja noch einigermaßen vorzeigbar, aber über die gefühlte Platzierung legen wir lieber den Mantel des Schweigens... :lol:

Auf der anderen Seite hätte man aber natürlich die Reihenfolge Peter Fox vor Polarkreis 18 auch vorhersagen können, ohne die Sendung überhaupt je gesehen zu haben. Spannend war das Ganze jedenfalls von Anfang an nicht.
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Re: Re:

Beitragvon Swedish Viking » Samstag 14. Februar 2009, 01:23

CharlieFirpo hat geschrieben:
CharlieFirpo hat geschrieben:Wie auch immer, mir gefiel es nicht, aber gewinnen dürfen sie meinetwegen trotzdem :lol:

So wie es aussieht war ich mit meiner Meinung nicht alleine. Mit der Aussage "Spitzensong" hattest Du, verehrter Schwede, jedenfalls nicht für die Allgemeinheit gesprochen :lol:

"spitzensong" für meine ohren! :wink:
dass ich mit meinem geschmack wieder mal nicht den nerv der massen traf, zeigt sich am ergebnis.
meine persönlichen (geschmacklichen) favoriten waren alle auf den hinteren plätzen, die "langweiler" vorne.

CharlieFirpo hat geschrieben:Auf der anderen Seite hätte man aber natürlich die Reihenfolge Peter Fox vor Polarkreis 18 auch vorhersagen können, ohne die Sendung überhaupt je gesehen zu haben. Spannend war das Ganze jedenfalls von Anfang an nicht.

ja sicher, aber das dürfte wohl auch kaum jemanden wundern.
die ersten 4 plätze waren die bekanntesten 4 bands, so ist das nunmal.
dass solche bands dort überhaupt mitmachen dürfen finde ich zwar bescheiden, wirtschaftlich gesehen aber unumgänglich.
Bild Bild
Swedish Viking
Hilfssheriff

Beitragvon Chickadee » Samstag 14. Februar 2009, 10:31

Im Grunde ist die ganze Veranstaltung wirklich ziemlich unspannend und wir haben uns das bisher auch noch nie angeschaut. Wir haben uns das gestern also nur angetan um deine Kameraden moralisch zu unterstützen. Immerhin waren die Bewertungen für Bremen alle so ziemlich am Ende, so dass es ja eine gefühlte Aufholjagd gab. :-) So war es doch am Ende doch noch eine recht versöhnliche Angelegenheit. Das Schwächste an dem Abend war sowieso mal wieder Stefan Raab, den finde ich als Live-Moderator ja einfach schlecht, aber das ist ja ein anderes Thema.
Chickadee

Beitragvon andeh » Samstag 14. Februar 2009, 10:40

Bin das Update Peter Fox 1.1!
andeh
BuLi 07/08 Tippkönig

Beitragvon Swedish Viking » Samstag 14. Februar 2009, 11:05

Chickadee hat geschrieben:Im Grunde ist die ganze Veranstaltung wirklich ziemlich unspannend und wir haben uns das bisher auch noch nie angeschaut.

für mich war's gestern auch (aus bekannten gründen) das erste mal!
Bild Bild
Swedish Viking
Hilfssheriff

Beitragvon Swedish Viking » Sonntag 15. Februar 2009, 17:16

Swedish Viking hat geschrieben:am kommenden montag, 26.01.09, sind kumpels von mir (flowin immo et les freaqz) bei TV Total und treten beim Bundesvision Songcontest an.

unbedingt anschauen!

geil, aufnahmen aus unserem proberaum:

http://www.youtube.com/watch?v=GF83DeGxawM

:!:
Bild Bild
Swedish Viking
Hilfssheriff

Beitragvon Graf Starpuzki » Dienstag 21. April 2009, 15:05

Heute abend um 20:15Uhr läuft auf Tele 5 "Mystery Men". Ganz nette Superheldenparodie, die auch nicht sooo oft im TV kommt.
Graf Starpuzki

Beitragvon FANAdeLdF » Donnerstag 7. Mai 2009, 20:58

Achtung Filmfans: am 17.5. zeigt Arte um 20.15 Uhr einen meiner absoluten Lieblingsfilme, Cinema Paradiso

Es wird wohl wieder einmal nur die 119min-Kinofassung sein. Der fast dreistündige Director’s Cut lief meines Wissens noch nie im deutschen Fernsehen.

So oder so ist der Film ein Augenschmaus. Wäre schön, wenn er untertitelt im italienischen Original gezeigt würde, denn so ist der Film gleich nochmal eine Spur besser.
FANAdeLdF

Beitragvon fuerchtegott krause » Donnerstag 7. Mai 2009, 21:24

FANAdeLdF hat geschrieben:Es wird wohl wieder einmal nur die 119min-Kinofassung sein. Der fast dreistündige Director’s Cut lief meines Wissens noch nie im deutschen Fernsehen.

wär aber grad bei arte gut möglich. schonmal dort direkt auf der seite geguckt?
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
fuerchtegott krause

Beitragvon FANAdeLdF » Freitag 8. Mai 2009, 06:41

fuerchtegott krause hat geschrieben:wär aber grad bei arte gut möglich. schonmal dort direkt auf der seite geguckt?

Da führt ja mein Link hin. Trotzdem ist wieder nur von 119min die Rede.

Es sei denn, die Fernsehzeitschriften geben morgen eine Spielzeit von 171min bekannt. Dann wäre es in der Tat der Director’s Cut, der im 3. Akt wesentlich länger läuft, und auf zwei der Charaktere ein ganz neues Licht wirft.
FANAdeLdF

Beitragvon Graf Starpuzki » Mittwoch 3. Juni 2009, 02:01

Gerade die erste Folge der BBC Doku "Besuch aus der Südsee" gesehen. Fünf Männer aus Vanuatu machen sich auf die lange Reise nach England und untersuchen und kommentieren dort das englische Leben. Amüsant und manchmal auch etwas peinlich, aber immer sehr unterhaltsam :). Hier kann man nochmal den ersten Teil sehen : http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2662006.html
Teil 2 Mittwoch um 19:00Uhr auf Arte, Teil 3 dann am Donnerstag.

---

Samstag läuft auf RTL gegen 22:00Uhr Banlieu 13(Ghetto Gangz- Die Hölle vor Paris). Hab ihn selbst noch nicht gesehen, aber scheint ne sehr gute Action zu haben mit klasse Parkour-Szenen.
http://www.imdb.com/title/tt0414852/
http://www.youtube.com/watch?v=Q90org_cXkU

Gruß
Graf Starpuzki

Beitragvon fuerchtegott krause » Samstag 29. August 2009, 08:56

Sonntag nacht gibts auf dem mdr um 4.00 Uhr morgens (na danke) "Feuertanz" (Svegliati e uccidi) von Carlo Lizzani mit Gian Maria Volontè und Robert Hoffmann. Early Italo-Crime, angelehnt an einen wahren Fall aus Italien; läuft nicht so oft im TV.
Bild
fuerchtegott krause

Nächste

Zurück zu Offtopic