Beliebte Serien

Alles was nicht in ein anderes Forum passt... "Life, Universe, everything!"

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Welche Serie ist euer Favorit ?

Smallville
1
1%
Gilmore Girls
1
1%
Desperate Housewives
1
1%
Scrubs
8
10%
Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte
2
2%
Die Sopranos
2
2%
Eine schrecklich nette Familie
23
28%
CSI: NY
3
4%
24
3
4%
eine ganz andere siehe Post
39
47%

Abstimmungen insgesamt : 83

Re: Beliebte Serien

Beitragvon fuerchtegott krause » Mittwoch 7. Mai 2014, 09:29

FANAdeLdF hat geschrieben:Heute vor 30 Jahren lief erstmals "Allein gegen die Mafia" im ZDF.

In welchem Ausmaß die Serie damals Italien aufgewühlt hat, kann man hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Allein_gegen_die_Mafia

Kann ich mich noch gut dran erinnern, wie die in Deutschland gestartet hat. Die erste Folge war dominierendes Schulhofgespräch. Italienisches Spitzen-TV der Prä-Berlusconi-Phase.
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
fuerchtegott krause

Beitragvon FANAdeLdF » Mittwoch 7. Mai 2014, 19:00

fuerchtegott krause hat geschrieben:Die erste Folge war dominierendes Schulhofgespräch.

Uncut um 19.30 Uhr, mit Kopfschuss und allem. Das käme heute auch nicht mehr vor.

Die Serie schafft's locker unter meine Top 5 aller Zeiten.
FANAdeLdF

Beitragvon Fäustling » Donnerstag 26. Juni 2014, 15:24

:D Ja, mir ist es hier auch recht schwer gefallen, eine richtige Wahl zu treffen. Obwohl, ich fand die Sopranos eigentlich nicht schlecht. Hab jetzt auch mit einer Serie aus Norwegen angefangen, die in etwa genauso ist. Hab die bei WATCHEVER entdeckt und dachte mir, der Trailer sieht ja ganz nett aus :) Lilyhammer heißt sie und die ersten zwei Folgen haben gehalten, was der Trailer versprochen hat :)

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... tYLQ5GkAZc
Hand geb ich nicht, kann leicht festkleben!
Fäustling

Beitragvon hillbilly » Mittwoch 2. Juli 2014, 21:03

Wundert mich das Shameless noch gar nicht genannt wurde!
Icke ditte kiekste mal...
hillbilly

Beitragvon FANAdeLdF » Freitag 4. Juli 2014, 19:47

hillbilly hat geschrieben:Wundert mich das Shameless noch gar nicht genannt wurde!

Die Manchester-Variante aber bitte.
FANAdeLdF

Beitragvon conti » Freitag 25. Juli 2014, 17:21

Oder Hannibal! Mag sonst keine von den Aufgelisteten...
Ein Omelett bitte. Mit 1 oder 2 Eiern? – Mit zwanzig!
conti

Beitragvon conti » Freitag 25. Juli 2014, 17:21

FANAdeLdF hat geschrieben:
hillbilly hat geschrieben:Wundert mich das Shameless noch gar nicht genannt wurde!

Wo ist da der Unterschied?
Ein Omelett bitte. Mit 1 oder 2 Eiern? – Mit zwanzig!
conti

Beitragvon FANAdeLdF » Freitag 25. Juli 2014, 22:48

conti hat geschrieben:
FANAdeLdF hat geschrieben:

Wo ist da der Unterschied?

Das britische Original schon mal gesehen?
FANAdeLdF

Beitragvon Bastardo Krawallo » Montag 18. August 2014, 01:23

Bin jetzt gerade dabei, die bisher auf DVD veröffentlichten Staffeln von "Ihr Auftritt, Al Mundy" zu schauen.
Nach dem eher langweiligen Pilotfilm habe ich schon einen Fehlkauf befürchtet; nun bin ich mit der ersten Staffel fast durch und irgendwie süchtig nach der Serie. Bekomme jetzt die Krise, weil nur noch eine weitere Halbstaffel verfügbar ist.
Internetrecherchen stimmen mich auch nicht gerade optimistisch, dass es da jemals noch eine deutsche Veröffentlichung der restlichen Folgen geben wird. Weiß evtl. jemand, wie es mit TV-Wiederholungen aussieht? Wurde die überhaupt schon mal in den letzten 20 Jahren wiederholt? Hat da vielleicht noch irgendein Sender die Ausstrahlungsrechte im Keller liegen und man muß ihn nur leicht anstubsen, um diese geniale Serie nochmal aus der Mottenkiste zu holen?
Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt.
Bastardo Krawallo

Beitragvon 4fäuste » Montag 18. August 2014, 07:50

Al Mundy wurde schon oft wiederholt, ich glaube damals auf das Vierte und ich denke das ist eine geeignete Serie für RTL Nitro. AUf RTL Nitro kommen ja immer wieder Klassiker (Die STraßen von San Fransisco, Notruf California usw.), da passt Al Mundy perfekt rein.
Bild
4fäuste

Beitragvon bud & terence » Montag 18. August 2014, 12:27

Moin,
ich versuche mal auf Plata's eigentliche Frage zu antworten: Welche Serie mein Favorit sei ?
Also, im großen und ganzen mag ich drei Arten von SERIEN:
1) US-Amerikanische Sitcoms bzw. Comedyserien: z.B. "Two and a Half Men", "The Big Bang Theory", "Mike & Molly", "2Broke Girls", "How I Met Your Mother" u.s.w.
2) Zeichentrickserien: Generell kann ich nicht viel mit Zeichentrickfilmen und -serien anfangen, aber sowas wie "Die Simpsons", "Family Guy" oder "South Park" ist ab und an schon ganz witzig zum Angucken.
3) Westernserien: wie etwa "Tausend Meilen Staub", "Bonanza", "Rauchende Colts", "Die Leute von der Shiloh Ranch" und auch unseren lieben "Luky Luke" kann ich ganz gut leiden. Modernere Westernserie wie "Hell on Wheels" sind natürlich auch was Feines.
Gut, das wäre mein persönlicher "Serieneindruck". Bei Plata's Umfrage waren zwar einige ganz gute Serien dabei, aber ich habe dementsprechend für "eine andere Serie" gestimmt, denn so richtig konnte ich mit keiner viel anfangen! :)
Alle Rechte vorbehalten!
© 2018
bud & terence

Beitragvon 4fäuste » Montag 18. August 2014, 16:36

@ bud & terence

The Big Bang Theory und How I Met Your Mother, sagt alles aus, einer der nur auf den Zug mit aufgesprungen ist. 99% der Gags wurden von älteren Sitcoms kopiert und dazu noch sehr schlecht. Wer diese zwei Serien gut findet, ist für mich kein Serien Fan. Sorry, aber ist so.
Bild
4fäuste

Beitragvon bud & terence » Montag 18. August 2014, 17:32

Na, das höre ich jetzt aber zum 1. Mal. Ich mute es Chuck Loore und seinem Autorenteam wirklich nicht zu, dass sie Gags von älteren Serien klauen. Die sind selber kreativ genug um sich was eigenes auszudenken. Hast du schon mal alle Folgen gesehen und haste sie auch auf Englisch geguckt? So oder so, ich stufe "The Big Bang Theory" trotzdem zu einer gelungenen Sitcom ein und ich hab sehr viel Spaß beim Ansehen.
Bei "How I Met Your Mother" habe ich nur einen Teil der Folgen gesehen und nur auf Deutsch. Da hab ich nicht so den Überblick.
Jedenfalls, über Geschmäcker lässt sich nicht streiten. Mein Hauptaugenmerk gilt den Filmen, die Serien sind bei mir nur eine kleine Sparte davon!
Alle Rechte vorbehalten!
© 2018
bud & terence

Beitragvon fuerchtegott krause » Montag 18. August 2014, 19:48

4fäuste hat geschrieben:@ bud & terence

The Big Bang Theory und How I Met Your Mother, sagt alles aus, einer der nur auf den Zug mit aufgesprungen ist. 99% der Gags wurden von älteren Sitcoms kopiert und dazu noch sehr schlecht. Wer diese zwei Serien gut findet, ist für mich kein Serien Fan. Sorry, aber ist so.

Seh ich ähnlich, wenn auch ich mich nicht auf die 99% versteifen möchte. Bei den genannten Serien kamen schon Gags aus Seinfeld, Frasier usw. vor. Aber die Wiederverwertung alter Gags ist international üblich. Ein Kaya Yanar z.b. hat für sein erstes Programm richtig böse von Eddie Murphys StandUp-Show "Raw" gemopst. Und die Nummer ist von 1983...
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
fuerchtegott krause

Beitragvon Bastardo Krawallo » Montag 18. August 2014, 20:07

...und Jürgen von der Lippe hat bei Bill Cosby extrem geklaut, was Bühneprogramme angeht.
Ist nix Neues und üblich. Da beißt die Maus keinen Faden ab, wie Stromberg so schön sagt und die Serie ist ja schließlich auch geklaut.
Letztendlich läuft es eher auf Geschmacksache hinaus....was ich z.T. für Serien konsumiere und welche Serien ich komplett scheiße finde...da würden einige hier auch nur mit dem Kopf schütteln.....würde mir trotzdem mein Serien-Fan-Sein nichts absprechen lassen.
Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt.
Bastardo Krawallo

Beitragvon Graf Starpuzki » Donnerstag 21. August 2014, 20:58

Ich habe zuletzt "The Wire" und im Anschluss daran "The Shield" gesehen. Beides Polizeiserien die sich bzgl. Drastik und Tempo zwar sehr stark unterscheiden, aber bestens und auf hohem Niveau unterhalten. Obwohl die Story von "The Wire" wesentlich langsamer erzählt wird, hat die Serie mir etwas besser gefallen als "The Shield", bei der es viel mehr "Action" und teilweise äußerst brutale Szenen gibt. Beide Serien sind aber absolut empfehlenswert!

Vor kurzem habe ich noch mit "Vikings" angefangen und die ersten paar Episoden gesehen. Bislang ziehts mir allerdings nicht die Schuhe aus. Ist nicht schlecht gemacht, aber fehlen mir im Augenblick noch einfach die Charaktere, mit denen ich mich anfreunden könnte.

Zu meinen Favoriten im Sitcom-Bereich zählen nach wie vor "Malcolm" und "Scrubs", auch wenn ich Letzterer etwas entwachsen bin und vor allem die letzten Staffeln immer schwächer wurden.
Graf Starpuzki

Beitragvon mistaloca » Sonntag 14. Februar 2016, 16:36

Die Sopranos ist bzw. War eine der besten Serien die ich kenne, weshalb ich auch die "Mafia Box" mit allen Staffeln besitze.
Zudem ist vorallem in den letzten Jahren (auch dank der Sopranos) die Qualität und Produktion der Serien stark hoch gegangen.

Meine Favoriten der letzten jahre

Die Sopranos, Breaking Bad, Prison Break, Dexter, The Wire, (R)Evolution
Kellner: Dürfte ich vorschlagen...
Buddy:Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich.
mistaloca

Beitragvon TheDutchman » Sonntag 21. Februar 2016, 15:44

Da gibt es generell recht viele Serien. Alle unter einem Dach oder The Big Bang Theorie (liegt vielleicht daran das die deutsche Fassung bei beiden aus der Feder von Rainer Brandt stammen). Kult ist für mich auch King of Queens oder die Zeichentrickserien Family Guy und Simpsons. American Dad gucke ich mir auch gerne an
Manche Menschen sterben für Geld, manche sterben für Ideen, diese da werden für uns sterben
TheDutchman

Beitragvon bud & terence » Sonntag 21. Februar 2016, 22:28

"Alle unter einem Dach" stammt nur zum Teil von Rainer Brandt. Horst Müller hat da auch mitgeschrieben.
Bei "The Big Bang Theory" hat Rainer Brandt NIE irgendwas geschrieben. Die deutschen Texte stammen zur Gänze von Stefan Ludwig. Und die Serie wurde auch nur bis zur 7. Staffel bei Rainer Brandt Filmproductions GmbH in Berlin synchronisiert. Seit Staffel 8 über nimmt die Cinephon Filmproduktions GmbH die Synchronisation!
Alle Rechte vorbehalten!
© 2018
bud & terence

Beitragvon TheDutchman » Montag 22. Februar 2016, 17:45

bud & terence hat geschrieben:"Alle unter einem Dach" stammt nur zum Teil von Rainer Brandt. Horst Müller hat da auch mitgeschrieben.
Bei "The Big Bang Theory" hat Rainer Brandt NIE irgendwas geschrieben. Die deutschen Texte stammen zur Gänze von Stefan Ludwig. Und die Serie wurde auch nur bis zur 7. Staffel bei Rainer Brandt Filmproductions GmbH in Berlin synchronisiert. Seit Staffel 8 über nimmt die Cinephon Filmproduktions GmbH die Synchronisation!

Da sagt die offizielle Seite von brandtfilm was anderes: http://brandtfilm.de/#/projekte/
Manche Menschen sterben für Geld, manche sterben für Ideen, diese da werden für uns sterben
TheDutchman

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic