Hallo zusammen!
Schon länger wurmt mich die Suche nach einem Film, den mein Paps sich irgendwann zwischen 1985 und 1993 mal als Video ausgeliehen hatte... Der Film muss aus den 70ern oder frühen bis mittleren 80ern sein, und weil wir hier ja ein recht nostalgischer Haufen sind, hoffe ich, dass mir einer von Euch vielleicht helfen kann, ihn zu identifizieren...
An was ich mich durch das Dunkel der vergangenen Jahrzehnte noch erinnere ist, glaube ich, dass der Film wohl in Australien spielte und sich darum drehte, dass ein paar Lehrerinnen mit ihren Schülern auf einem Ausflug im Schulbus entführt wurden (möglicherweise war der Bus dunkler orange...).
Glaube, die Entführer wollten Lösegeld erpressen, bekamen es aber erst nicht und brachten daraufhin eine der Lehrerinnen oder einen Schüler um, das weiß ich nicht mehr so genau. Worauf die anderen dann mit der Zeit (nun auf einem Fußmarsch durch die felsige Pampa, glaube ich) so einen Hass entwickeln, dass sie sich gegen die Entführer richten und die auch Stück für Stück umbringen, die letzte Lehrerin den letzten Entführer dann noch so mit voll dem Urschrei und einem Felsen, glaube ich...
Dazu hatte der Film noch eine ziemlich markante, ebenso archaisch wie existentialistisch anmutende Musik- so eine Art elektronisch gepfiffene Melodie mit 'nem rhythmischen "urr urr urr" zwischen jedem Pfeifmelodiestück- ohne Gesang, wenn ich nicht irre...
Leider weiß ich nicht mehr, wer mitspielte, nur die Musik und ganz grobe Handlung wie beschrieben sind mir noch gewärtig.
Da ich den so lange mit so wenig Erinnerungen nicht vergessen habe, hat der mich wohl ganz schön beeindruckt, und darum würde ich ihn gerne heute als Erwachsener nochmal wieder sehen- um mal zu kucken, ob der wirklich so remarkabel ist ^^.
Danke für jeden Tipp und besten Gruß,
Andreas