Suche einen Film!

Alles was nicht in ein anderes Forum passt... "Life, Universe, everything!"

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Suche einen Film!

Beitragvon San Antonio » Freitag 22. Januar 2016, 00:31

Hallo zusammen!

Schon länger wurmt mich die Suche nach einem Film, den mein Paps sich irgendwann zwischen 1985 und 1993 mal als Video ausgeliehen hatte... Der Film muss aus den 70ern oder frühen bis mittleren 80ern sein, und weil wir hier ja ein recht nostalgischer Haufen sind, hoffe ich, dass mir einer von Euch vielleicht helfen kann, ihn zu identifizieren...

An was ich mich durch das Dunkel der vergangenen Jahrzehnte noch erinnere ist, glaube ich, dass der Film wohl in Australien spielte und sich darum drehte, dass ein paar Lehrerinnen mit ihren Schülern auf einem Ausflug im Schulbus entführt wurden (möglicherweise war der Bus dunkler orange...).
Glaube, die Entführer wollten Lösegeld erpressen, bekamen es aber erst nicht und brachten daraufhin eine der Lehrerinnen oder einen Schüler um, das weiß ich nicht mehr so genau. Worauf die anderen dann mit der Zeit (nun auf einem Fußmarsch durch die felsige Pampa, glaube ich) so einen Hass entwickeln, dass sie sich gegen die Entführer richten und die auch Stück für Stück umbringen, die letzte Lehrerin den letzten Entführer dann noch so mit voll dem Urschrei und einem Felsen, glaube ich...

Dazu hatte der Film noch eine ziemlich markante, ebenso archaisch wie existentialistisch anmutende Musik- so eine Art elektronisch gepfiffene Melodie mit 'nem rhythmischen "urr urr urr" zwischen jedem Pfeifmelodiestück- ohne Gesang, wenn ich nicht irre...

Leider weiß ich nicht mehr, wer mitspielte, nur die Musik und ganz grobe Handlung wie beschrieben sind mir noch gewärtig.
Da ich den so lange mit so wenig Erinnerungen nicht vergessen habe, hat der mich wohl ganz schön beeindruckt, und darum würde ich ihn gerne heute als Erwachsener nochmal wieder sehen- um mal zu kucken, ob der wirklich so remarkabel ist ^^.

Danke für jeden Tipp und besten Gruß,
Andreas
Da kann ja jeder aus dem Wald kommen und sagen, er ist der Förster... - Torcillo's Handlanger
In a couple of minutes you gonna be the deadest man who ever lived - Doc Foster
Benutzeravatar
San Antonio
 
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 00:48
Wohnort: Birkenbeul

Re: Suche einen Film!

Beitragvon Baringo » Freitag 22. Januar 2016, 09:38

"Ich habe läuten hören, daß die warmen Brüder keinem frommen Wanderer einen Teller arme Suppe verweigern!" "Man fasst es nicht!Er will Suppe!"
Benutzeravatar
Baringo
 
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:42

Re: Suche einen Film!

Beitragvon Baringo » Freitag 22. Januar 2016, 09:44

"Ich habe läuten hören, daß die warmen Brüder keinem frommen Wanderer einen Teller arme Suppe verweigern!" "Man fasst es nicht!Er will Suppe!"
Benutzeravatar
Baringo
 
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:42

Re: Suche einen Film!

Beitragvon San Antonio » Freitag 22. Januar 2016, 18:43

Ja! Der isses!
Danke, Baringo- wusste doch, dass auf Euch Verlass ist!!

Die letzte Bewertung auf moviepilot ist von mir. Nachdem ich hier gefragt habe, MUSSTE ich selber nochmal suchen, habe dann ausgerechnet bei gutefrage.net 'nen Hinweis gefunden und bei Youtube gekuckt, wo ich das Titellied fand- Bingo- Volltreffer!
Habe ihn alsdann gestreamt, und ja, superdupergeil, er ist es!

Und weil das ein immer noch genial- beängstigender Streifen ist, werde ich ihn mir auch noch in der DVD kaufen- so eine Perle und gute arbeit vom Herausgeber muss belohnt werden :D!

Heureka,
Andreas
Da kann ja jeder aus dem Wald kommen und sagen, er ist der Förster... - Torcillo's Handlanger
In a couple of minutes you gonna be the deadest man who ever lived - Doc Foster
Benutzeravatar
San Antonio
 
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 00:48
Wohnort: Birkenbeul

Re: Suche einen Film!

Beitragvon FANAdeLdF » Sonntag 24. Januar 2016, 10:51

Interessant: Vernon Wells hat also in zwei Filmen, die sich beide "Fortress" nennen, mitgespielt.

Gerade auf YT gefunden. Das wird ein vergnüglicher Sonntagnachmittag...
Benutzeravatar
FANAdeLdF
 
Beiträge: 2136
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 02:06


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron