Was passt zu welcher Zigarre?

Alles was nicht in ein anderes Forum passt... "Life, Universe, everything!"

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Was passt zu welcher Zigarre?

Beitragvon Zack » Mittwoch 22. Januar 2014, 10:48

Spencer und Hill wäre das zwar wahrscheinlich egal gewesen ("Sergeant: Warum hast du ne Zigarre im Mund?
Rekrut: Weil ich Raucher bin!"), aber für mich ganz interessant: Welche Zigarren aus welchen Ländern harmonieren am besten zu welchem Getränk? Als passionierter Biertrinker lag ich mit eher starken Zigarren zum Kaltgetränk also schon mal richtig ;)
Let there be rock!
Zack

Re: Was passt zu welcher Zigarre?

Beitragvon jackbeauregard0 » Freitag 24. Januar 2014, 10:53

Hier im Forum wird dir wahrscheinlich keiner weiterhelfen können, denn von Zigarrenrauch bekommen hier alle offene Füße ;)
jackbeauregard0

Beitragvon sir hilary » Montag 27. Januar 2014, 18:00

Nein, ich nicht ! Ich rauche hin und wieder eine gute Cigarre !

ich persönlich trinke dazu gerne, Malt Whisky , Rotwein, vorzugsweise Bordeaux oder eben einen guten Cognac.

Natürlich kann man auch einen starken Kaffee oder Mokka dazu trinken , könnte aber , wenn man das nicht gut verträgt , zu Schwindelgefühlen führen ..,-))
Alfons ist mein Maultier, ihr habt Ihm mächtig zwischen die Stelzen geballert, jetzt steht er in der Ecke und Schmollt.
sir hilary

Beitragvon Zack » Donnerstag 30. Januar 2014, 16:50

Schön, ein Gleicgesinnter :)

Ich mag wie gesagt am liebsten die Kombination Bier-Zigarre, aber ein guter Rotwein ists tasächlich auch nicht zu verachten. Mit Schnäpsen und hochprozentigem Alkohol hab ichs jetzt nicht so... da wird mir immer schnell schlecht von.

Was ist denn deine Lieblings-Zigarrensorte?
Let there be rock!
Zack

Beitragvon sir hilary » Freitag 31. Januar 2014, 16:59

Malt Whisky und Cognac sind ja auch keine Schnäpse ,-))

Es macht ja die Menge , ein Glas reicht ja auch aus :D

Ein wirklich guter Cigarren Kenner hat mir auch mal gezeigt , das man eine Cigarre mit dem Mundstück in den Mokka tunken kann , das schmeckt wirklich !
Alfons ist mein Maultier, ihr habt Ihm mächtig zwischen die Stelzen geballert, jetzt steht er in der Ecke und Schmollt.
sir hilary

Beitragvon Zack » Freitag 31. Januar 2014, 18:04

Ja klar, das sind keine Schnäpse, aber trotzdem hochprozentig... irgendwie nicht so mein Ding geschmacklich ;)

Das mit dem Tunken hab ich noch nie gehört, aber hört sich interessant an. Das will ich mal ausprobieren. Weißt Du zufällig, mit welcher Sorte man tunken sollte?
Let there be rock!
Zack

Beitragvon fuerchtegott krause » Freitag 31. Januar 2014, 19:18

sir hilary hat geschrieben:Malt Whisky und Cognac sind ja auch keine Schnäpse ,-))

Begrifflich gesehen schon.
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
fuerchtegott krause

Beitragvon sir hilary » Samstag 1. Februar 2014, 18:15

Das Wort Schnaps ist doch zu "einfach" für diese herrlichen Gesöffe :D

Brände , damit kann ich leben... :wink:
sir hilary

Beitragvon SuperBuddy » Montag 3. Februar 2014, 15:59

Ja, also ich rauche auch gerne mal eine Zigarre, bei mir aber eher milder Natur, Don Diego oder eine schöne Flor de Cano, wenn es denn unbedingt kubanischer Herkunft sein soll. Als Getränk schätze ich einen guten Weißwein. :)

LG
SuperBuddy
Die Wahrheit ist was für Idioten, Johnny-Boy!
SuperBuddy

Beitragvon 4fäuste » Montag 3. Februar 2014, 16:01

Zack hat geschrieben:aber ein guter Rotwein ists tasächlich auch nicht zu verachten.

Doch ist er! Rotwein ist einfach nur abartig, wenn Wein, dann nur der Weiße.
Bild
4fäuste

Beitragvon sir hilary » Dienstag 4. Februar 2014, 09:53

Mit dieser Aussage gehst als Favorit ins Rennen für den Cretin 2014 ! :wink:
sir hilary

Beitragvon Zack » Mittwoch 5. Februar 2014, 16:36

Haha, Mensch Leute, ist doch alles Geschmackssache. Ich trinke halt viel lieber Rot- als Weißwein, mag einfach diesen eher milden, weichen Geschmack. Weißwein ist mir oft zu sauer, aber wie gesagt: Geschmäcker sind unterschiedlich, und das ist ja auch gut so. Sonst wär die Welt ganu schön langweilig. Mein Gott... schreibe ich gerade wirklich so altklug daher?? :mrgreen:
Let there be rock!
Zack

Beitragvon sir hilary » Mittwoch 5. Februar 2014, 20:26

Ich mag auch Weißwein , vorzugsweise Deutschen von Rhein, Mosel und Nahe.

Zur Cigarre passt aber eher ein trockener , kraftvoller und charakterstarker Rotwein . Ein Weißwein kann selbst gegen eine leichte Cigarre eben kein Aroma entfalten.

Rotwein , OK da bin ich auch eher konservativ :D also am liebsten Bordeaux oder Rhone Tal. Aber ein guter Rioja oder ein schöner Kalifornier , Südafrikaner oder Australier sind auch nicht zu verachten .

Erstaunlich welche Qualitätssteigerungen auch die chilenischen , argentinischen oder Neuseeländischen Weine auf zu weisen haben ...UND natürlich die Österreicher und...... ach , es gibt so viel gutes... :P
sir hilary

Beitragvon fuerchtegott krause » Mittwoch 5. Februar 2014, 20:35

sir hilary hat geschrieben:Rotwein , OK da bin ich auch eher konservativ :D also am liebsten Bordeaux oder Rhone Tal. Aber ein guter Rioja oder ein schöner Kalifornier , Südafrikaner oder Australier sind auch nicht zu verachten .

Erstaunlich welche Qualitätssteigerungen auch die chilenischen , argentinischen oder Neuseeländischen Weine auf zu weisen haben ...UND natürlich die Österreicher und...... ach , es gibt so viel gutes... :P

Aber ein guter badischer Spätburgunder - der beste Ausbau in ganz Deutschland am Oberrhein - fällt dir dazu nicht ein. Ich verachte dich. ;-)
Bild
"Heiliger ßankt ßalvarinuß, ßchutzherr aller ßchlagender Verbindungen, ßchenk mir die Kraft, noch mehr ßchickßalßchläge einzußtecken."
fuerchtegott krause

Beitragvon sir hilary » Mittwoch 5. Februar 2014, 23:01

Aber meine lieber Krause , der Rhein geht doch bei mir nicht nur von Bingen bis Bonn :wink: , selbstverständlich sind die guten Badener Weine auch großartig. Übrigens auch die Pfälzer , ach und die Italiener habe ich eben total vergessen... Ich glaube man müsste ein halbes Referat verfassen , um keinen guten Tropfen der Missachtung anheim fallen zu lassen... :lol:
sir hilary

Beitragvon SuperBuddy » Montag 3. März 2014, 11:49

Die Saale-Unstrut Weine kann ich auch empfehlen. Falls es mal ein wenig nördlicher sein soll ;)
Die Wahrheit ist was für Idioten, Johnny-Boy!
SuperBuddy

Beitragvon Zack » Freitag 14. März 2014, 15:57

Stimmt, die sind nicht zu verachten. Mein Favorit aber nach wie vor: Montepulcciano D'Abbruzzo. :)
Let there be rock!
Zack

Zurück zu Offtopic