Wehshop Domain

Alles was nicht in ein anderes Forum passt... "Life, Universe, everything!"

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Wehshop Domain

Beitragvon alabaster » Freitag 3. Januar 2014, 13:30

Hallo,
ich besitze einen kleinen aber insgesamt recht gut laufenden Laden für Poster und Kultobjekte der 80er, 90er und 00er Jahre und werde nun auch einen Webshop erstellen. Bin gerade dabei, mir eine Internetadresse registrieren zu lassen und überlege dabei, eine der neuen Domainendungen zu verwenden. Wie viele von euch wahrscheinlich schon wissen, werden ja momentan eine ganze Menge neuer Domains freigeschaltet (http://www.chip.de/news/Internet-Mehr-a ... 12228.html), ich habe dabei insbesondere die Shop Domain ins Auge gefasst, die man sich unter http://hosting.1und1.de/shop-domain schon vormerken lassen kann. Was haltet ihr von diesen neuen Domainendungen? Meint ihr, dass sie Potenzial haben? Anfangs wollte ich ja eher eine .de oder .com Domain, doch da sind so gut wie alle guten Adressen bereits vergeben.

Gruß
alabaster
Gruß, alabaster
alabaster

Re: Wehshop Domain

Beitragvon Kingie » Samstag 4. Januar 2014, 11:48

Ich persönlich halte die neuen Endungen für unnötig, gerade wenn du bereits eine gut laufende Homepage hast. Da bietet sich doch eher eine SubDomain an.
Ich meine, ich kenne ja deinen Traffic nicht, aber bei mir kommen die meisten Besucher per Google oder Verweise auf die Seite und nur ein Bruchteil über die direkt Eingabe der Domain. Von daher glaube ich, dass eine neue Domain Endung nicht hilfreich wäre.

PS: Ach ich les grad, du hast ja garnix von einer bestehenden Homepage geschrieben, sondern dass du erst einen Webshop einstellen möchtest, dann ist es wahrscheinlich doch nicht verkehrt gleich eine der neuen Endungen zu nehmen.
Kingie

Zurück zu Offtopic