Also falls du den Samsung meinst, solltest du darauf achten, dass der KEINEN Satelliten-Tuner hat! Also ist der quasi nur für Kabelfernsehen gut. Außerdem finde ich die Spezifikationen für den Preis auch nicht allzu doll...
Ein wie ich finde sehr gutes Gerät (hab ich mir kürzlich erworben) wäre z.B.
Grundig VLE 8130Vorteil bei dem ist, dass er den besten Sound von allen derzeit erhältlichen Flachbildfernsehern hat und man den zur Not auch ohne externes Soundsystem gut betreiben kann. Außerdem hat er nen sehr schnellen Prozessor und ist nicht so träge wie z.B. die meisten Philips-Fernseher und die Firmware wird alle paar Wochen geupdatet (die von unserem Philips ist schon 2 Jahre alt).
Zum Thema man braucht keinen Fernseher: Das man das meiste über PC schauen kann mag stimmen, aber KEIN Bildschirm bringt die Qualität, die Größe und die Blickwinkelunabhängigkeit eines ordentlichen LED TV's. Zeig mir mal einer nen Bildschirm den man noch aus 4m Entfernung und von unten drauf schauend, weil man aufm Sofa liegt gut erkennt...^^ Außerdem haben die aktuellen Fernseher ja auch alle Smart-TV und HbbTV, sodass man Inhalte aus dem Web oder dem Heimnetzwerk wunderbar streamen kann^^